Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Kandidaten für den „Goldenen Windbeutel 2011“, ein Negativpreis für die dreisteste Werbelüge des Jahres, mit Produktbeispielen.
atmedia

Waghalsige Werbeversprechen

de"Außerordentlich mutige Lebensmittel-Werbung" prämiert die Verbraucher-Organisation foodwatch mit dem Goldenen Windbeutel. Die Organisation selbst spricht von "dreistesten Werbelügen", die damit an den öffentlichen Pranger gestellt werden sollen. Zu den Nominierten zählen Danone und Ferrero.
atmedia

Zweimal Zowack

atMedAustron und die Tourismusregion Mariazeller Land sind neue Auftraggeber von Zowack PR & Communications.
Ein Mann mit Brille und blauem Sakko steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Etat-Trio für straberger conversations

atMichael Straberger und Peter Rauch sichern sich Kommunikationsaufträge der Unternehmen Buwog, Iventa und Lebensmittelakademie.
Das Logo für den Life Ball 2011 mit einer roten Schleife als Symbol für den Kampf gegen AIDS.
atmedia

Pink Ribbon-Special

atDas Seitenblicke Magazin veröffentlicht zum Life Ball am 21. Mai eine Sonderbeilage. Das Special erscheint im A5-Format und in einer Auflage von 100.000 Stück am 19. Mai.
Ein Mann hält ein aufgeschlagenes Buch mit den Namen „Johann“ und „Anna“ in den Händen.
atmedia

European Design Award für Linie 3

atLinie 3 wird für die Gestaltung des Buches Anna - Gräfin von Meran mit einem European Design Award ausgezeichnet.
atmedia

Ermittlungen gegen RTL und ProSiebenSat.1

deDas deutsche Bundeskartellamt setzt seine Ermittlungen gegen die RTL und ProSiebenSat.1 fort. Laut dem Focus wurden im Zuge von Nachermittlungen Hausdurchsuchungen bei den Sendern durchgeführt.
Das Cover des Albums „Anthology“ von Manowar zeigt vier muskulöse Männer in spärlicher Kriegerkleidung.
atmedia

Hässliche Cover

intSchallplatten wurden früher eher verpackt. Die Designs der Hüllen waren in vielen Fällen nur Not und keine Tugend. Das wichtigste Design an einer Platte war damals die Rille und die darin vertiefte Musik. Wie sündig hässlich Platten "eingetütet" wurden, ist hier bei Vintage Everyday zu sehen. Auch Schlager-Ikone Heino steuerte was Schönes aber längst nicht das Beste bei.
Die Webseite der Pharmig, dem Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs.
atmedia

Pharmig-Kommunikation von kraftwerk

atDer Pharma-Industrie-Verband Pharmig verfügt über einen neuen werblichen Gesamt-Auftritt. Das Konzept kommt von kraftwerk.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

Skias verlässt Martrix

atBeatrix Skias verlässt die Martrix Communications Group. Sie war seit Februar 2010 geschäftsführende Gesellschafterin von Martrix Public Relations & Public Affairs und mit fünf Prozent an dem Unternehmen beteiligt.
atmedia

Quisma engagiert Pohoralek

atDas Performance Marketing-Unternehmen Quisma besetzt die Leitung des Wien-Büros mit Nicola Pohoralek. Sie folgt Andrea Wieseke nach, die zu Jahresbeginn zur Omnicom Media Group gewechselt ist.
Ein lächelnder Chris Norman mit blonden, schulterlangen Haaren in einem dunklen Anzug.
atmedia

Hansi Kiesler lässt es Schunkeln

atDie Austria 9-Zuseher versetzt Hansi Kiesler ins Schunkeln und Schwärmen. Der Moderator der Sendung Musik vom Wilden Kaiser ist ab 15. Mai, jeden zweiten Sonntag, mit Musik mit Freunden im Programm des Senders vertreten.
atmedia

Yoc macht Kohle

deDie Yoc-Gruppe erwirtschaftet im ersten Quartal mit den beiden Geschäftsbereichen Mobile Technology und Media einen Umsatz von 8,9 Millionen Euro. Dieser Ergebnis liegt elf Prozent über dem Umsatz des vorjährigen Vergleichsquartals.
atmedia

ORS bereitet Radio-Digitalisierung vor

atDie ORF-Sendetechnik-Tochter ORS schließt am 7. Juni die Digitalisierung der terrestrischen Rundfunkübertragung ab. Darum und aufgrund des Konvergierens von Medien, Netzen und Endgeräten wodurch sich die Rahmenbedingungen im Medienmarkt ändern, schlägt ORS eine neuen strategischen Weg ein, der fortgesetztes Wachstum garantieren soll.
atmedia

Falstaff expandiert

atWolfgang und Angelika Rosam werden Falstaff im kommenden Herbst in der Schweiz in den Markt einführen. 2012 soll das Wein- und Gourmetmagazin in die Märkte Polen, Russland und China exportiert werden.
atmedia

NYTimes.com-Traffic geht zurück

uscomScore stellte Berechnungen zur Nutzung von NYTimes.com an. Diese ergaben, dass der PageView-Anteil an der Gesamtnutzung aller Newsportale in den USA von 13 Prozent im März auf 10,6 Prozent im April zurückging. Weiters ging das PageView-Volumen des Nachrichtenportals im April um 24,4 Prozent zurück.
Ein Mann mit blauem Hemd und Namensschild steht vor einer Wand.
atmedia

Palm-Jensen wird McCann-Innovationschef

euNachdem Isobar die schwedische Digital-Agentur Farfar schloß, wechselte deren Gründer Matias Palm-Jensen zu McCann Erickson. Er wird als Chief Innovation Officer für Europa die digitale Präsenz der Agentur ausbauen.
Ein Blick durch die Wikitude-App auf eine belebte Straße mit Passanten und Geschäften.
atmedia

Bureau Pawlow serviert Augenschmaus

atDie Trophée Gourmet, ein vom Magazin A La Carte vergebener Gastronomie-Hochkultur-Preis, nähert sich seinem Höhepunkt. Als Ouvertüre zum Finale am 26. Mai zeigt das Bureau Pawlow die Nominierten in eigens produzierten Spots.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times