Sky verbessert Ergebnis
de, atDer Pay-TV-Sender Sky verzeichnete im ersten Quartal 2011 einen Netto-Zuwachs von 73.000 Abonnenten und erhöhte den Gesamtstand auf 2,73 Millionen Abos. Im ersten Quartal 2010 betrug der Abo-Nettozuwachs dagegen nur magere 1.000 Stück.
Und die Kündigungsquoten - sowohl die Quartals- als auch die Zwölf-Monats-Quote - betragen 9,9 und 13,8 Prozent. Diese lagen im Vorjahres-Vergleichsquartal bei 19,8 und 21,0 Prozent.
Aus dieser Entwicklung resultiert wiederum ein Umsatz-Anstieg auf 269,9 Millionen. Der darin inkludierte Abo-Umsatz beträgt 246,6 Millionen Euro. Der durchschnittliche Umsatz pro Abonnent stieg von 28,85 auf 30,57 Euro.
Das Quartal-EBITDA verbesserte sich von minus 64,5 auf minus 55,0 Millionen Euro. Und das Ergebnis nach Steuern sank im Berichtszeitraum-Vergleich von minus 97,0 auf 86,9 Millionen Euro.
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