Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Coca-Cola will Geschichten und Gespräche

int"Unterhaltsames Storytelling" und Social Media sollen in den Mittelpunkt des künftigen Marketings von Coca-Cola rücken. Das kündigt Jonathan Mildenhall, als Vice President für die globale Werbestrategie der Marke verantwortlich, an.
Ein Plakat mit der Aufschrift „Nicht vom Plakatrand springen!“ vor dem Hintergrund von blauem Wasser.
atmedia

Randspringen vom Plakat verboten

atLowe GGK gestaltet das Juli-Motiv des Epamedia-Plakatkalenders. Das Außenwerbe-Unternehmen affichiert an Plakatstellen in Österreich Sujets von Werbe-Agenturen, die als Plätze zur Veranschaulichung von Kreativität am Medium abseits der gewohnten Botschaften dienen.
atmedia

Skinmoon geht auf

euDem Geschäft mit der Schönheit wird eine neue Bühne eröffnet. Von London aus steigt Skinmoon in die Präsentation von Models, Stylisten, Fotografen, Make-up-Artisten und die Vermarktung von Jobs dieser Branche ein.
atmedia

Heineken und Google kooperieren

intEine mehr als 20 internationale Märkte betreffende Werbepartnerschaft vereinbarten Heineken und Google. Den Beginn dieser Kooperation macht der Launch von Online-Werbekampagnen via YouTube und Mobiltelefonen.
atmedia

Paszek besiegt Hunziker

atIhr, im Viertel-Finale endender Wimbledon-Erfolg stimulierte die Online-Recherche nach Tamira Paszek. Das junge Tennis-As war in der Personen-Suchmaschine 123people.at im Juni jene Frau die im öffentlichen Licht steht, die am meisten Suchanfragen auslöste.
atmedia

News Corporation nennt Paid Content-Abos

intEin Jahr nach Einführung der Bezahlschranken bei TheTimes.co.uk und TheSundayTimes.co.uk publiziert die News Corporation für beide Medienportale einen Gesamt-Abonnentenzahl von 101.036 mit Ende Juni.
atmedia

ORF-Werbeerlöse sprudeln

atIm ersten Halbjahr 2011 lukrierte der ORF 111 Millionen Euro mit klassischer Werbung. Das sind Netto-Einnahmen wie Franz Prenner, Geschäftsführer der ORF Enterprise betont. Dieses Ergebnis liegt drei Millionen über dem im Finanzplan festgelegten Ziel.
Zwei Männer in Anzügen stehen Rücken an Rücken und lächeln.
atmedia

Brezovich wechselt zu Division 4

atMartin Brezovich beendet seine Tätigkeit in der Wien-Niederlassung des internationalen Event- und Kommunikationsunternehmens MCI. Er wechselt zu Division 4 und wird die Agentur als Managing Partner an der Seite von Alexander Zoubek führen.
atmedia

Lucasfilm stoppt VW-Spot-Persiflage

intLucasfilm, die Produktionsfirma von Star Wars-Erfinder George Lucas, stoppt die Persiflage von VWs Werbespot "The Force" durch Greenpeace. Mit Verweis auf Urheberrechtsverletzungen wurde der Klimaziel-Spot auf YouTube gesperrt. Und nicht nur das. Lucasfilm hat die Sperre des deutschen Greenpeace-Channels bei YouTube durchgesetzt.
Ein Mann im Anzug lächelt vor einem roten Pfeil-Logo.
atmedia

ProSiebenSat.1 vor Rekordjahr

deDer Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe, Thomas Ebeling, kündigte auf der heutigen Hautpversammlung in München 2011 als "ein neues Rekordjahr für ProSiebenSat.1" an. Die Indizien dafür sind das zweite Quartal. Ebeling: "Soweit wir dieses Quartal schon beurteilen können, dürfte es etwas besser ausfallen, als wir das bei der Bekanntgabe der Zahlen zum ersten Quartal am 5. Mai erwartet hatten."
Ein Porträt eines jungen Mannes mit blauen Augen und dunklem, lockigem Haar.
atmedia

Himmelhochs Glanzpflege für Ciro

atDer Designschmuck-Hersteller Ciro beauftragt Himmelhoch mit der PR-Betreuung. Die Agentur übernimmt für das Unternehmen alle in diesem Zusammenhang notwendigen Kommunikationsaufgaben. Ciro und die Agentur streben eine "möglichst langwährende" Partnerschaft an.
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt vor einem Fernseher.
atmedia

Wrabetz entlastet

atDer ORF Stiftungsrat genehmigten den Jahresabschluß 2010 mit einem Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 23,4 Millionen Euro. Diese Ergebniskennzahl liegt um 23,3 Millionen Euro, der angepeilten schwarzen Null, über Plan und um 67,7 Millionen über dem EGT-Ergebnis 2009. Das Unternehmen erwirtschaftete nach 902,4 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2009 im Vorjahr 955,1 Millionen Euro.
Vier Männer stehen an einem Tisch vor einem Fenster mit Blick auf eine Stadt.
atmedia

Cash Flows Reinkarnation

atStefan Schatz, Michaela Ernst, Stefan Janny, Ference Papp und andere sind "Wiederholungstäter". Nach 15-jähriger Zigarettenhol-Pause fanden sich die Genannten aus den ersten Tagen Cash Flow-Tagen zu einer Wiedergeburt und -taufe des Magazins. Die Preview-Nummer des Magazins, das nach der 25-Jahre-Ausgabe im kommenden September 2012 wieder in Serie geht, ist erschienen.
Drei Personen sitzen auf einem roten Sofa und halten ein Schild mit der Aufschrift „R12“.
atmedia

Reprozwölf wird R12

atEin Generationswechsel vollzieht sich beim Mediendienstleister Reprozwölf, der nicht mehr so heißt. Bis Jahresende übernimmt Andreas Spannbauer die Geschäftsführung des Familien-Unternehmens. Damit einher geht das bereits vollzogene Rebranding zu R12.
Das stilisierte Logo von „PULS 4 NEXT!“.
atmedia

Puls 4-Rampenlicht gefällig?

atPuls 4 kümmert sich in diesem Fall um die eigene Zukunft und nicht um die Laufsteg-Erfolge junger Damen. Gecastet wird auch in diesem Fall. In einem österreichweiten Casting ermittelt der Sender sowie die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe den Moderatoren-Nachwuchs.
Das Logo für „CUT – Der Salzburg Plus Kurzfilm“ vor Filmstreifen.
atmedia

Salzburg Plus machts curts

atDie Sonntagabend-Primetime im Programm des Regionalsenders Salzburg Plus gehört ab 3. Juli der Kurzfilm-Reihe Cut - Der Salzburger Kurzfilm. Nicht die gesamte Primetime. Ab 20:25 Uhr wird Arbeiten von Nachwuchs-Filmern gezeigt, die Bezug zum Sendegiet von Salzburg Plus haben.
Ein Mann mit Brille, Anzug und roter Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Pleitgen moderiert Servus TV-Talk

at, deDer frühere ARD-Vorsitzende und Intendant des Westdeutschen Rundfunks, Fritz Pleitgen, bekommt eine Gast-Auftritt bei Servus TV.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times