Henkel-Lifetimes.at von Hammer und Höll

Die Webseite Henkel Lifetimes mit verschiedenen Artikeln und einer Rezept-Community.
atFreie Digitale gestaltet die neue Version von Henkel-Lifetimes.at. Auf dieser Website präsentiert Henkel sein Markenartikel-Portfolio.

Die Agentur rund um Karin Hammer und Corinna Höll optimierte die Navigationsstruktur und vereinfachte die Wege durch die Plattform um deren Usability auszubauen. So haben die Seitenbesucher fünf Eintrittspunkte - Magazin, Ratgeber, Henkel Welt, Unterhaltung, Club - in Henkel-Lifetimes.at.

Das optische Erscheinungsbild wurde geklärt und beruhigt. Der Masthead setzt sich aus großflächigen Bildern, der Metanavigation und dem Community-Aufruf zusammen. Alles in weicheren Rot- und Grünton gehalten.

Gemeinschaftsbildend und -fördernd dient zusätzlich zur Club- die Rezepte-Community. Dort soll ein schwunghafter Rezepte-Austausch stattfinden. "Social Plugins und ein Expertennetzwerk stimulieren die Interaktivität und Dialogbeflissenheit der Nutzer", beschreiben Hammer & Höll.

Die Fokussierung auf Konsumenten und den "langfristigen und authentischen Dialog" mit ihnen, nennt Andrea Wimmer, CRM- und Neue Medien-Managerin bei Henkel Österreich, die zentrale Aufgabe von Henkel Lifetimes und des Relaunches.

atmedia.at

Kommentare