Ciceros Köpfchen

Die Kreativarbeit kommt von Serviceplan Campaign. Die Agentur setzt in der Botschaften-Vermittlung auf einen Bleistift an dessen Mienen-Spitze die Köpfe von Angela Merkel,
Barack Obama und
Nicolas Sarkozy. Der Bleistift transportiert den Claim "Direkt von der Quelle".
Transportere der Kampagne sind Cicero selbst sowie die Titel Monopol und Politik und Kommunikation. Die drei Sujets werden darüber hinaus als Plakate eingesetzt.
Hier findet sich eine abgewandelte Form des Köpfe-Motivs, dass Scholz & Friends für die
Frankfurter Allgemeine Zeitung geprägt hat, wieder.
Auftraggeber: Cicero und Ringier Deutschland; Geschäftsführer: Rudolf Spindler; Leiter Unternehmensentwicklung: Thorsten Thierhoff;
Agentur: Serviceplan Campaign; Geschäftsführer Kreation:
Matthias Harbeck; Geschäftsführer Beratung: Stefan Schütte; Creative Director: Oliver Palmer, Alexander Rehm; Art Director: Therese Stüssel; Kreation: Felipe Cury; Text: Martin Magnet; Etatdirektor: Markus Koch; Beratung: Sandra Robert.
Köpfe: Ragna Reusch; Fotograf: Thomas Koller.
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