Ciceros Köpfchen

Ein Bleistift mit einer geschnitzten Büste von Angela Merkel anstelle einer Mine.
de"Direkt von der Quelle" lautet der Claim der anlaufenden Imagekampagne des Magazins Cicero. Und damit vermittelt die Medienmarke, dass ihr politischer Journalismus unmittelbar aus den Machtzentren deutscher und internationaler Politik kommt.

Die Kreativarbeit kommt von Serviceplan Campaign. Die Agentur setzt in der Botschaften-Vermittlung auf einen Bleistift an dessen Mienen-Spitze die Köpfe von Angela Merkel, Barack Obama und Nicolas Sarkozy. Der Bleistift transportiert den Claim "Direkt von der Quelle".

Transportere der Kampagne sind Cicero selbst sowie die Titel Monopol und Politik und Kommunikation. Die drei Sujets werden darüber hinaus als Plakate eingesetzt.

Hier findet sich eine abgewandelte Form des Köpfe-Motivs, dass Scholz & Friends für die Frankfurter Allgemeine Zeitung geprägt hat, wieder.

Credits:

Auftraggeber: Cicero und Ringier Deutschland; Geschäftsführer: Rudolf Spindler; Leiter Unternehmensentwicklung: Thorsten Thierhoff;
Agentur: Serviceplan Campaign; Geschäftsführer Kreation: Matthias Harbeck; Geschäftsführer Beratung: Stefan Schütte; Creative Director: Oliver Palmer, Alexander Rehm; Art Director: Therese Stüssel; Kreation: Felipe Cury; Text: Martin Magnet; Etatdirektor: Markus Koch; Beratung: Sandra Robert.
Köpfe: Ragna Reusch; Fotograf: Thomas Koller.

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