Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau mit verschränkten Armen lächelt in einem blauen Blazer.
atmedia

Philipp wechselt zu Accedo

atFranziska Philipp wechselt vom Leiterplattenhersteller AT&S zu Accedo. Damit verändert sie ihre bisherige Kommunikationsperspektive und ergänzt ihre bisherige Auftraggeber- um die Dienstleister-Sicht.
Ein bärtiger Mann in Tracht hält eine Heugabel, an der ein roter High Heel befestigt ist.
atmedia

Starker Alm-Auftrieb

de, at145.000 Zuschauer waren vergangenen Samstag via ProSieben Austria bei der ersten Episode von Die Alm dabei. Das war an dem TV-Tag die meistgesehene Sendung unter Österreichs Privatsender.
Ein Mann mit Brille sitzt auf einem Stuhl und spricht in ein Mikrofon vor einem „Beckersgast.TV“-Schild.
atmedia

Puls 4 zeigt Willi Resetarits

atDie vierte Ausgabe der Reihe Beckersgast.TV überträgt Puls 4 am 26. August. Anlaß ist der Auftritt von Willi Resetarits vor seinen Jubiläumskonzerten bei Christian Becker.
atmedia

Ungenutzte Social Media-Buttons, unverständliche Likes

deSocial Media-Buttons, die in verschiedenste Online-Services integriert sind und in Richtung Facebook, Twitter, LinkedIn, etc. führen, sind deutschen Internet-Nutzer zwar weitestgehend bekannt. Genutzt werden sie jedoch tatsächlich nur von neun bis 17 Prozent. Bis zu 38 Prozent sind die Buttons noch nicht aufgefallen. Das ist nur ein Ergebnis einer Analyse der Usability-Experten von GfK SirValUse.
atmedia

Schenz wechselt zur Kronen Zeitung

atNorman Schenz wird ab Dezember 2011 für die Kronen Zeitung in der Society-Berichterstattung tätig sein und fungiert als Ressortleiter des Redaktionsbereiches. Er wird sich um die Event- und VIP-Berichterstattung kümmern.
atmedia

Swarovski-Etat für häberlein & maurer

at, deDie in München ansässige PR-Agentur häberlein & maurer begleitet Swarovski im Bereich Consumer Goods Business am deutschen Markt.
atmedia

AboutMedia lindert Not

atAboutMedia unterstützt die Hilfsanstrenungen um die Hungersnot in Ostafrika. Der Online-Vermarkter offeriert Sonderwerbeformen, die bis Ende September gebucht werden sollen und deren Einnahmen in die Ostafrika-Hilfe fliessen.
atmedia

William Hill bestellt Mobile Marketing-Managerin

euDer Wettanbieter William Hill besetzt die Position eines Head of Mobile Marketing. Diese Aufgaben übernimmt Fiona Stevenson, die aus dem Produktmanagement von EA Mobile zu William Hill wechselt. Sie ist für die künftige Konsument-Wahrnehmung der mobile Angebote des Unternehmens sowie für alle Marketingaktivitäten dieses Vertriebsweges verantwortlich.
atmedia

Post verbessert Halbjahres-Ergebnis

atDie Österreichische Post AG schließt das erste Halbjahr 2011 mit einem um 2,9 Prozent höheren, konsolidierten Umsatz als das erste Halbjahr 2010 ab. Entscheidend dafür waren die Geschäftsverläufe in den Divisionenen Paket & Logistik sowie Brief. In diesen beiden Geschäftsfeldern wurde die Briefpost-Rückläufe durch gestiegene Paket-Logistik- und Werbesendungsvolumina kompensiert.
atmedia

Downloads florieren

atSocial Media, Internet-to-go und E-Books wirken sich auf das österreichische Download-Volumen aus. Denn, laut Austrian Internet Monitor-Consumer, stieg die Zahl jener Onliner, die Inhalte auf ihre Endgeräte laden auf 46 Prozent im zweiten Quartal dieses Jahres.
atmedia

Krone-WAZ, ein gordischer Knoten

at, deMehr als ein Jahr nach Hans Dichands Tod ist wenig um dessen Nachfolge und Verlassenschaft geklärt, resümiert Hans Leyendecker in der Süddeutschen Zeitung.
atmedia

Online-Videonutzung wächst dynamisch

at18 Prozent oder knapp 1,3 Millionen Österreicher nutzen das Internet vorrangig um Videos zu schauen wie das Marktforschungsunternehmen Spectra in seiner Analyse Internet-Monitor ausweist. Dies dürfte auch die Online-Nutzung von klassischen TV-Inhalten berücksichtigen auch wenn Spectra darauf nicht explizit hinweist.
atmedia

iPad-Nutzer lesen mehr Zeitung

deUnd auch mehr Magazine. Sie zeichnen sich derzeit auch noch durch höhere Werbeaffinität als andere Mediennutzer aus. Diese Ergebnisse veröffentlich der Springer-Vermarkter Axel Springer Media Impact.
Ein Mann sitzt an einem Tisch vor einer Uhr und wirbt für eine Live-Beratung der Allianz.
atmedia

Allianz Anruf-Banner

atAllianz realisiert am 22. August von 9 bis 17 Uhr das Live-Banner-Projekt. Die Agentur JWT Wien realisierte für das Finanzdienstleistungsunternehmen ein Online-Werbeformat über das Interessierte mit einem Allianz-Experten telefonieren können. Diese Dialoge können währenddessen von unbeteiligten Internet-Nutzern mitverfolgt werden.
Ein Mann mit Brille und Bart gestikuliert.
atmedia

Spielvogel tritt zurück

atAndreas Spielvogel, Creative Director von Lowe GGK, legt sein Vorstandsmandat im Dialog Marketing Verband Österreich nieder. Er will sich auf seine Aufgaben in der Agentur konzentrieren und bleibt dem Verband in beratender Funktion erhalten.
Ein Hochhaus in der Nacht mit einer Projektion für „Nissan Juke“.
atmedia

Nissan befährt News-Tower

atEinen derart grossen Nissan Juke wird man in Wiens Stadtverkehr nie zu Gesicht bekommen. Das Fahrzeug-Modell "thront" in diesen Tagen auf 420 Quadratmetern über dem Zentrum der Bundeshauptstadt.
Das Cover der Zeitschrift „Blicke“ zeigt mehrere Frauen in Bikinis und Schlagzeilen über Schönheits- und Fitnesstipps.
atmedia

Pinke Semmel Seitenblicke Magazin

atIn kühlen Sommertagen verkauft sich das Seitenblicke Magazin wie warme Semmeln. Von der am 27. Juli erschienen Ausgabe setzte der Verlag, wie er mitteilt, 70.859 Exemplare ab.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times