Display-Zukunft Targeting und Crossmedia

deIn den nächsten zwölf Monaten erwarten sich Entscheidungsträger der Kommunikationswirtschaft für Targeting ein durchschnittliches Wachstum von 29,8 Prozent und 54,8 Prozent der Befragten gehen von einem Bedeutungszuwachs von Crossmedia-Kampagnen aus. Diese Analyse stellt der deutsche Vermarkter Tomorrow Focus an.
Branding-Ideale

Die Nachfrage nach Frequency Capping, Sozio-Targeting und Behavioral Targeting nährt das Wachstum dieser Kampagnen-Management-Marktes.

Targeting ist jedoch nur ein Teil im Display-Marketing und Online-Branding. In der Analyse betonen die Entscheidungsträger die Wertigkeit der Werbeumfelder. News, Special-Interest-Zielgruppen und Special-Interest-Themen werden, in dieser Reihenfolge, als idealste Platzierungsräume für Branding-Kampagnen genannt. Der Werbemittel-Einsatz in diesen Umfeldern wird idealerweise von Sonderformaten, Videos und Premium-Ad-Packages dominiert.

Zu diesem Branding-Idealbild gehört weiters, dass Zielgruppe vor Themen-Affinität, Umfeld-Image und Preis-Leistung zählt. Klickraten werden von den Entscheidungsträgern als nachrangigster Leistungsfaktor im Online-Campaigning genannt.

Performance-Ideale

In Performance-Kampagnen stellt Zielgruppen-Breite das wichtigste Kriterium dar. Communities und Social Networks folgen als Einsatzfelder. Als dort eingesetzte Werbemittel werden Standard-Werbeformen und Textlinks genannt.

Zentrale Planungsmessgrösse für diese Kampagnen ist die Conversion Rate. Weitere elementare Faktoren sind Anzahl, Action und Order-Leads. Eine Rolle spielt auch die Optimierung der Kampagnen während ihrer Laufzeit.

Online-Zukunft

Mobile Marketing, Social Media und die fortschreitende Automatisierung der Werbe-Auslieferung, die vor im Performance-Marketing eine zentrale Rolle spielt, werden von den Entscheidern als Zukunftsthemen gehandhabt.

Mehr: Tomorrow Focus - Zukunft des Display-Marketings

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