Display-Zukunft Targeting und Crossmedia
Die Nachfrage nach
Frequency
Capping, Sozio-Targeting und Behavioral Targeting nährt das Wachstum dieser Kampagnen-Management-Marktes.
Targeting ist jedoch nur ein Teil im Display-Marketing und Online-Branding. In der Analyse betonen die Entscheidungsträger die Wertigkeit der Werbeumfelder. News, Special-Interest-Zielgruppen und Special-Interest-Themen werden, in dieser Reihenfolge, als idealste Platzierungsräume für Branding-Kampagnen genannt. Der Werbemittel-Einsatz in diesen Umfeldern wird idealerweise von Sonderformaten, Videos und Premium-Ad-Packages dominiert.
Zu diesem Branding-Idealbild gehört weiters, dass Zielgruppe vor Themen-Affinität, Umfeld-Image und Preis-Leistung zählt. Klickraten werden von den Entscheidungsträgern als nachrangigster Leistungsfaktor im Online-Campaigning genannt.
In Performance-Kampagnen stellt Zielgruppen-Breite das wichtigste Kriterium dar. Communities und Social Networks folgen als Einsatzfelder. Als dort eingesetzte Werbemittel werden Standard-Werbeformen und Textlinks genannt.
Zentrale Planungsmessgrösse für diese Kampagnen ist die Conversion Rate. Weitere elementare Faktoren sind Anzahl, Action und Order-Leads. Eine Rolle spielt auch die Optimierung der Kampagnen während ihrer Laufzeit.
Mobile Marketing, Social Media und die fortschreitende Automatisierung der Werbe-Auslieferung, die vor im Performance-Marketing eine zentrale Rolle spielt, werden von den Entscheidern als Zukunftsthemen gehandhabt.
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