Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Amazon ist umsatzstärkster Online-Shop

atSowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Amazon.de die bevorzugteste Online-Einkauf-Adresse. Zumindest laut iBusiness und EHI Retail Institute. Der Retailer erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Milliarden Euro und in Österreich einen geschätzten Umsatz von 204,4 Millionen Euro.
atmedia

Demner, Merlicek & Bergmann pitchen in Deutschland

de, atDie Sparkasse der Volksbanken und Raiffeisenbanken Schwäbisch Hall hat Demner, Merlicek & Bergmann zur Wettbewerbspräsentation gebeten. Die Agentur hat sich dort gegen Mitbewerber wie Heimat Berlin, Leagas Delaney sowie Philipp und Keuntje zu beweisen.
atmedia

Österreicher sind 40 Stunden online

atDie gestern von comScore veröffentlichten Internet-Nutzungszahlen für europäische Märkte weisen Österreich eine durchschnittliche Nutzungszeit im Juni 2011 von 14 Stunden aus. Eine, im europäischen Vergleich, beschämende Zahl, die in der heimischen Online-Branche als zumindest fragwürdig bis hin zu unglaubwürdig erachtet wird.
Ein junges afrikanisches Mädchen hält ein Schild mit der Aufschrift „Brot für Afrika“.
atmedia

Reichl und Partner unterstützt Ostafrika-Hilfe

atMit "Brot für Afrika" steigen Reichl und Partner und die Linzer Bäckerei Ring in die Ostafrika-Hilfe ein. Ein Euro jedes bei Ring verkauften Kilos Brot geht an die Initiative. Um deren Wirksamkeit zu erhöhen realisiert die Agentur eine Werbekampagne, die in Oberösterreich läuft.
atmedia

Display-Zukunft Targeting und Crossmedia

deIn den nächsten zwölf Monaten erwarten sich Entscheidungsträger der Kommunikationswirtschaft für Targeting ein durchschnittliches Wachstum von 29,8 Prozent und 54,8 Prozent der Befragten gehen von einem Bedeutungszuwachs von Crossmedia-Kampagnen aus. Diese Analyse stellt der deutsche Vermarkter Tomorrow Focus an.
atmedia

Internet-Nutzung in Europa

euDie Internet-Nutzung in der Türkei, Großbritannien und den Niederlanden ist, gemessen am globalen und europäischen Durchschnitt, äußerst intensiv. In der comScore-Statistik MediaMetrix für Juni 2011 wird für Europa ein Durchschnittszeitwert von 26,1 und für die Welt von 23,1 Stunden pro Visitor errechnet. In den Niederlanden verbringen Menschen 34,1, in Großbritannien 33,0 und in der Türkei 31,1 Stunden online. Für Österreich errechneten die Statistiker 14,0 Stunden für das Monat.
atmedia

Erbstreit in der WAZ

deIn der FFG Funke Familiengesellschaft der Hälfte-Eigentümerin der WAZ, regt sich in den Familien Grotkamp und Schubries Widerstand gegen Stephan Holthoff-Pförtner, der das Erbe der Ende Juli verstorbenen Gisela Holthoff antreten soll. Der Rechtsanwalt ist deren Adoptivsohn.
atmedia

Pleon Publico Salzburg wird Plenos

atUrsula Wirth und Wolfgang Immerschitt übernahmen die von Ketchum Publico an Pleon Publico Salzburg gehaltenen Anteile. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter lösen die Agentur aus ihrem bisherigen Verbund heraus, firmierten sie in Plenos - Agentur für Kommunikation um und machen auf diese Art weiter. Die Agentur bleibt Ketchum Publico partnerschaftlich verbunden.
atmedia

Lieferservice.at relauncht

eu, atDas niederländische Unternehmen Takeaway.com optimiert den Essen-Bestellservie Lieferservice.at. Der Dienst wurde neu gestaltet um die Auswahl unter den rund 400 Anbietern zu vereinfachen und zu beschleunigen.
atmedia

CCI Media wird Yahoo-Verkäufer

at, chDas Schweizer Unternehmen CCI Media übernimmt den Verkauf von Yahoo-Marketing- und Werbelösung in Österreich und der Schweiz.
Eine Frau sitzt auf einem Sofa und hält eine herzförmige Schachtel.
atmedia

Puls 4 serviert frische Dates

atMesser, Gabel Herz - Das Blind-Date-Dinner geht in die nächste Staffel. Ab 22. August rittern wieder jeweils vier junge Herren als Gastgeber, als Köche und Charmeure um die Gunst einer Single-Dame. Nach vier Abendessen kredenzt sie ihnen am fünften Abend Entscheidungen und serviert drei Herd-Helden bis zum Dessert ab.
atmedia

Update: ARD vervierfacht Gottschalk-Gehalt

deThomas Gottschalks Wechsel vom ZDF zur ARD zahlt sich aus. Der Entertainer wird von öffentlich-rechtlichen TV-Unternehmen mit sechs Millionen Euro, wie das manager magazin in Erfahrung brachte. Gottschalk bereitet gegen diese vom Magazin kolportierte Information presserechtliche Schritte vor. Sein Berliner Anwalt, Christian Schertz, dementiert die als "falsch" und "jeder Grundlage entbehrend".
atmedia

lieferando startet in Österreich

de, atDas von Berlin aus agierende Unternehmen yd. yourdelivery expandiert mit lieferando.de. Der Bestelldienst für Essen soll in Österreich, der Schweiz, in Polen und Frankreich etabliert werden.
atmedia

Rolling Board Trophy läuft

atDie Gewista belohnt die Sieger der Rolling Board Creative Trophy 2011 mit Kampagnen-Umsetzungen im Gesamtwert von 150.000 Euro. Mit der Sujet-Gestaltung und der Einreichung bis 7. September sind alle Kreativen und Agenturen im Wettbewerb dabei. Die Entscheidung über die besten Sujets fällt eine Jury Mitte September.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

WirtschaftsBlatt startet Q1

atMit der Übersiedlung an den neuen Standort in Wien und der damit verbundenen Newsroom-Neuorganisation leitet das WirtschaftsBlatt die Offensive "Q1 - Qualität zuerst" ein.
atmedia

Erste Anzeichen von Social Media-Müdigkeit

intGartner diagnostiziert eine Social Media Fatigue. Davon betroffen sind vorrangig Early Adopter und sogenannte Aspirer, eine Zielgruppe die als jung, mobile und markenbewußt gilt. Bei Letzteren stellt sich ein gewisser Überdruss aufgrund des Immergleichen in den von ihnen bevorzugten Networks ein. Das ist jedoch nur die Speerspitze.
Ein lächelnder Mann vor dem Hintergrund einer vergrößerten Ameise.
atmedia

linkfluence für Österreich

atNach der Bekanntgabe der Kooperation zwischen der Agentur Lobster und dem deutschen Marktforschungsunternehmen Team Q im Juni 2010 ist es nun soweit mit linkfluence der österreichischen Version des Social Media-Monitoring- und Reputation-Tool.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times