linkfluence für Österreich

69 Communities und 5.216 Webseiten nennt die Agentur
Lobster als Basis für dieses Livepanel. "Damit kann man in Echtzeit beobachten wie Meinung im österreichischen Web 2.0-Kosmos entsteht und sich weiterentwickelt", skizziert
Herbert Rohrmair, Geschäftsführer von
Lobster die Kernfunktionalität des Services.
"Wir strukturieren und segmentieren Web 2.0-Medien damit und bieten Unternehmen die Möglichkeit nachzuvollziehen auf welchen Webseiten und Blogs zu deren jeweiligen Produkten, Marken, Dienstleistungen und Kernthemen publiziert und diskutiert wird", erläutert Team Q-Geschäftsführer Oliver Tabino.

Die Umsetzung von linkfluence für Österreich war, wie Rohrmaier hinzufügt, erst durch die Unterstützung der Raiffeisen Zentralbank Österreich möglich. Nun ist es möglich Kommunikation aus der digitalen Soziosphäre in Berichtsbänden und in Form von Landkarten abzubilden und sie für markenführend und nicht-markenführende Unternehmen aufzubereiten.

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