Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Volkswagen, der Fanwagen

euIrgendwie liegt es auf der Hand, dass der Volkswagen ein Modellreihe für Fans ist. In den Niederlanden realisiert die regionale Auto-Vertriebsgruppe eine, auf dieser Positionierung aufbauende Social Media-Aktivierungskampagne. Ihr Zweck ist die Wahl des Volkswagen T1 oder des Käfer zum "Fanwagen".
Das Euro-Symbol ist mit einer Kette umschlungen.
atmedia

SN in HD

atEine "echte digitale Tageszeitung" und keine der gängigen Zeitungskopie-Apps ist SN/HD. So stellte Manfred Perterer, Chefredakteur der Salzburger Nachrichten, heute Nachmittag jene iPad-App in Wien vor, die gestern Abend vor Salzburger Publikum gelauncht wurde. Das Medien-Unternehmen realisierte eine App, die deren künftige Bezieher sieben Tage mit einem an der Blattstruktur der Zeitung orientierten Medien-Angebot versorgt.
atmedia

TV-Marktanteile Oktober 2011

atDie Aufholjagd hat sich abgezeichnet. RTL ist marktanteilsmäßig in den vergangenen Monaten weiter und weiter zu SAT.1 aufgerückt. Im Oktober hat RTL mit 7,3 Prozent und SAT.1 mit 6,4 Prozent Marktanteil den Platz hinter den beiden ORF-Programmen Platz getauscht. Am Küniglberg sitzt man mit 12,9 Prozent von ORF eins und 22,0 Prozent von ORF 2 in komfortabler Sicherheitsdistanz zu den beiden privaten Programmen.
atmedia

VÖZ sucht die Best Yetis

atKreative also textlich und grafisch ausgebildete oder versierte junge Menschen, die jünger als 28 Jahre sind, fordert der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) zur Teilnahme am Wettbewerb best young european team - best YET heraus. Der österreichweite Wettbewerb beginnt: jetzt! Und läuft bis 10. Jänner 2012.
Die Webseite Austria Kiosk mit dem Slogan „Wir haben Ihre Zeitung“.
atmedia

Austria-Kiosk.at eröffnet

at24 Printmedien stehen im Austria-Kiosk.at als digitale Ausgaben zum Kauf bereit. Ihr Kaufpreis ist an den jeweiligen Preisen der Print-Ausgaben orientiert. Die Vorarlberger Nachrichten kosten 1,40 Euro. Standard und Presse jeweils 2,00 Euro und der Kurier 1,00 Euro.
Ein Mann im Anzug lächelt vor einem roten Pfeil-Logo.
atmedia

ProSiebenSat.1 verbessert Quartalsergebnis

deDer Umsatz der ProSiebenSat.1 Media AG stieg im dritten Quartal um 8,9 Prozent auf 594,5 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA verbesserte sich um 19,5 Prozent auf 163,6 Millionen Euro. Und der vom Verkauf des TV-Geschäfts in den Niederlanden beeinflußte Quartalsgewinn stieg von 307,8 auf 340,3 Millionen Euro. "Wir sind auf der Zielgeraden zu einem neuen Rekordjahr", resümiert CEO Thomas Ebeling das vorliegende Perioden-Ergebnis.
atmedia

DailyDeal bessert Geschäftsbedingungen nach

de, atUm kleine und mittelständische Unternehmen vom Potenzial als Neukunden-Gewinnungsplattform zu überzeugen, adaptiert DailyDeal Konditionen die den Gutschein- und Rabatte-Handel weiter ankurbeln sollen. So werden Erlöse, die trotz der Nicht-Einlösung der verkauften Preisnachlaß-Produkten lukriert werden, von Daily Deal an deren Anbieter weitergegeben. Und die Auszahlungszyklen für jene Umsätze, die den Coupon-Anbietern zustehen, werden verkürzt.
Ein Mann im Anzug steht vor einem XING-Logo.
atmedia

Beer wird Xing Österreich-Manager

at, deRobert Beer trat am 1. November seinen Dienst als Country Manager Österreich bei Xing an.
atmedia

Stribl folgt Vavrousek

atOliver Stribl, nach Fred Vavrouseks Abschied, interimistischer Leiter des Presse- und Informationdienstes der Stadt Wien, wurde nun per Dekret und nach Anhörung als Leiter der offiziellen Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Wiener Rathaus und der Außenwelt bestellt.
atmedia

meetOne lässt ProSiebenSat.1 an sich ran

deÜber die im Frühjahr 2011 gegründete Seven Ventures beteiligt sich ProSiebenSat.1 mit 29 Prozent an meetOne. Die als Social Discover-Netzwerk klassifizierte Plattform ist seit dem ersten Quartal dieses Jahres im deutschen Markt operativ tätig. meetOne ist ein Treffpunkt um zu flirten, zum Chatten, zum Spielen und um Freunde zu finden.
atmedia

Regionaler Nachrichten-Stellenmarkt

atEin Stellenmarkt-Portal für die Gastronomie- und Tourismusbranche planen die Oberösterreichischen Nachrichten und die Salzburger Nachrichten. Das zur Realisierung gemeinsame Unternehmen, an dem beide Medienhäuser 50 Prozent halten werden, wird derzeit der kartellrechtlichen Prüfung unterzogen.
Eine Coca-Cola Zero-Werbung für „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ mit dem Burj Khalifa in einer Flasche.
atmedia

Coke Zero und Tom Cruise auf Mission

intTom Cruise macht sich im Dezember zur vierten Mission: Impossible - Ghost Control durch die Kinos auf. Unterstützt wird er dabei von Coke Zero.
atmedia

vente-privee.com eröffnet in den Niederlanden

euDie Expansion des Event-Shopping-Clubs vente-privee.com schreitet voran. Mit einer internationalen, in englischer Sprache realisierten Portal-Seite startet das Unternehmen in den niederländischen Markt. Diese Version wird später auch in andere nordeuropäische Märkte exportiert. Voraussetzung für diesen Marktgang sind 89 Prozent Internet-Nutzer und 63 Prozent Online-Shopper.
Ein Spielwarenbereich mit der Aufschrift „Mein kleines Zuhause“ und mehreren Kindern.
atmedia

Leiner-Kindersachen von section.d

atsection.d und die Architekten von smertnik kraut realisierten für Leiner ein Präsentationskonzept für dessen Baby-, Kinder- und Jugendsortiment. Dieses wird künftig unter dem Titel mein kleines Zuhause umgesetzt.
Eine Frau steht mit verschränkten Armen in einem unrenovierten Raum, während ein Mann einen Zementmischer bedient.
atmedia

Super-Fi-Projekte für Blaha

atZur Betreuung des Desperados-Etats wechselt Liliane Blaha zu Super-Fi. Dafür lässt sie den Job als Projektassistentin und Assistentin der Geschäftsführung der Agentur White House hinter sich.
Eine blonde Frau in einem dunklen Nadelstreifenanzug lächelt.
atmedia

Rieder wechselt zu Huawei

atCatharina Rieder wird offiziell als Kommunikationsleiterin von Huawei Österreich vorgestellt.
Ein Mann in Anzug und Krawatte vor einem Hintergrund aus Jalousien.
atmedia

Greentube gehört zu 100 Prozent Novomatic

atNovomatic schließt die Übernahme von Greentube ab. Die Unternehmensgruppe erwirbt über die britische Tochter Astra Games Ltd., die noch nicht im Besitz stehenden 30 Prozent Gesellschaftsanteile.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times