Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Vertical Media launcht Venture Village

deVerticalMedia erweitert sein Gründer-Medien-Portfolio um Venture Village. Die Inhalte des Online-Magazins drehen sich um Unternehmensgründungen, Startups und die Internet-Szene in Deutschland.
atmedia

Wall Street Journal verbreitetste US-Zeitung

usMit einer Print-Auflage von 2.096.169 Stück und der Verbreitung von 537.469 digitale Copies von Montag bis Freitag ist das Wall Street Journal im von Anfang März bis Ende September 2011 gezählten Halbjahr jene Tageszeitung mit der größten Verbreitung. USA Today und die New York Times folgen in der wochentags erfolgenden Print-Verbreitung mit 1.784.242 und 1.150.589 Stück.
Eine Frau präsentiert eine Anzeige für Martini und Brand n'You, die zur Teilnahme an Produkttests auffordert.
atmedia

Testlabor Facebook

atAmbuzzador richtet in seinem Social Media-Service-Portfolio die Produkttest-Leistung brand n'You ein. Hier werden Marken und Menschen, die neugierig und mitteilsam sind, miteinander verbunden.
atmedia

Pflichtaufgabe Social Media

deSocial Media gilt als "Pflichtaufgabe" in deutschen Zeitungsverlagen. Das ist keine Forderung von Social Media-Experten sondern ist von den Medienhäusern als solche selbst definiert. Das zeigt eine, am 1. November veröffentlichte Studie des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in der Social Media auch "als Voraussetzung für die Produktoptimierung" ausgewiesen ist.
Ein Mann mit Brille, Anzug und roter Krawatte sitzt und schaut nach rechts.
atmedia

Trotha wird Styria-Vorstand

atMalte von Trotha wurde vom Aufsichtsrat der Styria Media Group AG als Chief Financial Officer und drittes Mitglied des Vorstandes bestellt. Sein Mandat läuft auf 1. Dezember 2011.
atmedia

Google Maps wird kostenpflichtig

intGoogle Maps ist künftig für jene, die den geografischen Informationsservice nutzen um geschäftliche Informationen darzustellen oder Routen-Planung anzubieten, zu bezahlen. Die Kostenpflicht beginnt bei den "Styled Maps", die eine freie Gestaltung durch Nutzer erlaubt, bei 2.500 Abrufen pro Tag. Alle anderen Google Maps werden ab einem Nutzungsvolumen von 25.000 Aufrufen zu bezahlen.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem roten Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Pint gründet

atJutta Pint macht sich selbständig und gründet die Agentur jutta pint communications. Diese ist als "PR-Agentur für Gesundheit und Wirtschaft" definiert.
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Manstein Verlag engagiert Meier-Tanos

atRalph Meier-Tanos, seit April 2000 für ORF Enterprise und seit Jahresbeginn als Leiter der Abteilung Strategische Planung tätig, wechselt in den Manstein Verlag. Ab 14. November übernimmt er die Verlagsleitung des Bereichs Marketing in dem die Medien Horizont Austria, Bestseller, horizont.at, trend-Bestseller-Medienspecial und der Werbealamanch gebündelt sind.
atmedia

YouTube startet Content-Offensive

intYouTube setzt zu einer grösseren Premium Content-Welle an. Bereits in den nächsten Wochen gehen die ersten Channels online. Das Grundkonzept dreht sich um Channels von Persönlichkeiten wie Madonna, Ashton Kutcher, Lance Armstrong, Tony Hawk, etc. und von Anbietern wie Wall Street Journal, Thomson Reuters oder Red Bull.
Eine Schwarz-Weiß-Montage von Skifahrern in einer verschneiten Berglandschaft, mit dem Schriftzug „Seven Summits“.
atmedia

Maier fährt für Seven Summits

atHermann Maier liefert als Werbefilm-Star für Seven Summits eine neue Episode eines Marken-Auftritts, der auf seine Strahlkraft setzt. Maier ist seit einem Jahr als Testimonial für Intersport eylb tätig und repräsentiert einerseits die Marke Seven Summits und andererseits eine Skibekleidungslinie deren Namenspatron er ist.
Corona zeige gnadenlos die Schwächen der Wirtschaft auf, meint Investor Michael Altrichter 
atmedia

Altrichter und Kalteis werden Skrills

atStefan Kalteis und paysafecard-Vorstand Michael Altrichter, Gründer des Social-Risk-Anbieters payolution, werden Mitglieder des Management Boards von Skrill.
atmedia

Nokia meldet sich mit Lumia zurück

euNokia steigt mit ersten Windows Phone-Modell, dem Lumia, in den Ring zu Apple und Samsung und will seinen Ruf im Mobilfunk-Markt wieder herstellen. Die in den kommenden Wochen erfolgende Einführung in Europa soll mit großem Werbe-Getöse erfolgen. Die Lumia-Kampagne ist mit einem Budget ausgestattet, der dreimal so hoch liegen soll wie frührere Produkteinführungsetats.
Eine Frau mit grauen Haaren trägt ein rotes Jackett.
atmedia

Heger folgt Berlini nach

atDaniela Berlini übergibt ihre Aufgaben als Generalsekretärin der Österreichischen Marketinggesellschaft an Verena Heger.
atmedia

Valora übernimmt Schmelzer-Bettenhausen

ch, atDie Schweizer Valora übernimmt das österreichische Bahnhofsbuchhandelsunternehmen Schmelzer-Bettenhausen. Der 22-Prozent-Gesellschafter übernimmt alle Gesellschaftsanteile des unter press&more an zwölf Standorten - acht an Bahnhöfen und zwei am Flughafen Wien - tätigen Unternehmens.
atmedia

Prix Europa für Ö1

at, euAls "Beste Europäische Radio Dokumentation des Jahres 2011" wurde Die Herrinnen. Szenen einer Zweckgemeinschaft, ein Produktion von Ö1, im Zuge des Prix Europa ausgezeichnet.
atmedia

Donau-Quartett für Eurobest

atAntonia Tritthart, Francesco Bestagno, Bernd Graller und Johannes Krammer werden Österreichs Kreativbranche als Juroren im Eurobest-Wettbewerb in Lissabon von 28. bis 30. November vertreten.
Drei geöffnete Dosen Red Bull in verschiedenen Sorten stehen nebeneinander.
atmedia

Energieversorger Red Bull

atNach 4,2 Milliarden verkauften Dosen im Jahr 2010 geht Red Bull von einem Absatz von 4,6 Milliarden 2011 aus. Die wichtigsten Märkten für den Markenartikler sind die USA, Großbritannien und Deutschland.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times