Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Wien Tourismus - "City-Light" für Hamburg - Jung von Matt/Donau - MEC
atmedia

Wiens Licht in Hamburgs Dunkel

at, de"Licht aus Wien" schickt Wien Tourismus in die Hansestadt Hamburg. Jung von Matt/Donau entwarf für die Menschen, die an der Alster und der Elbe leben ein hundert Quadratmeter grosses Plakat mit einem weihnachtlichen Gruß aus dem Zentrum der Donau-Metropole.
atmedia

Ziff Davis stellt Print-Produktion ein

intDas US-Medienunternehmen Ziff Davis Enterprise verwandelt im Zuge der mit "OmniDigital" betitelten Strategie-Umsetzung die als Printmagazine publizierten Titel Baseline, CIO Insight und eWeek in digitale Medien. Die Printproduktion wird zu Jahresbeginn 2012 eingestellt.
atmedia

WAZ-Etappensieg im Krone-Gefecht

at, deDie von der Kronen Zeitung-Gesellschafterfamilie Dichand erwirkte einstweilige Verfügung gegen die von Mitgesellschafter WAZ geplante Preis-Erhöhung wurde aufgehoben.
Andreas Büchelhofer, geschäftsführender Gesellschafter 1-2-3.tv bis Oktober 2011 (c: 1-2-3.tv)
atmedia

Büchelhofer verlässt 1-2-3.tv

at, deAndreas Büchelhofer, Gründer und CEO von 1-2-3.tv verlässt das Shopping-TV-Unternehmen mit Ende Oktober. Der Österreicher verlängert seinen Geschäftsführer-Vertrag nicht. Er fungiert weiterhin als Gesellschafter des Unternehmens.
Sternewelt - App - iPhone, iPad - Österreichischer Wirtschaftsverlag - Tailored Apps
atmedia

Tailored Apps Sternewelt

atZuerst war der Katalog. Dann folgte, erweiterte und ergänzte Sternewelt.at den gleichnamigen Katalog. Nur machte Tailored Apps das Business-to-Business-Produkt des Österreichischen Wirtschaftsverlages mobil und transferierte Sternewelt in den Apple-Kosmos.
atmedia

Restaurants teuer als Coupons

intGoogle investiert im dritten Quartal 2011 "über 500 Millionen US-Dollar" in die Akquisition von 27 Unternehmen. Der Konzern erwies sich damit hyperaktiv in den drei Monaten. Seit Jahresbeginn verleibte sich Google 57 Unternehmen ein und gab dafür 1,44 Milliarden Dollar aus.
atmedia

Fünf Trommel-Kandidaten

atRed Bull, Manner, Saturn, XXXLutz und Ikea gehen ins Finale der ORF Top-Spot-Wahl. Diese Auftraggeber, deren Agenturen Jung von Matt/Donau, Kastner & Partner, DDB Tribal und Demner, Merlicek & Bergmann und die Produktionsfirmen wurden von einer Experten-Jury vor-ausgewählt. Das letzte Wort haben ab 28. Oktober die Konsumenten mittels Online-Voting.
Vorarlberg Kiosk - iPad-App - Vorarlberger Medienhaus - medienhaus.com
atmedia

Vorarlberg Kiosk eingerichtet und geöffnet

atDas Vorarlberger Medienhaus richtet für die Gratismedien des Marktes und deren iPad-Nutzung das Vorarlberg Kiosk ein. An diesem Ländle-Newsstand bekommen Nutzer die digitalen Editionen der Titel Wann und Wo, Week, Mein kleines Blatt, Bregenzer Blättle, Feldkircher Anzeiger, Anzeiger für Dornbirn & Lustenau, Bludenzer Anzeiger, Walgau Blatt, Anzeiger für das mittlere Rheintal, Arlberg Zeitung und Festspiel Zeitung.
Eine blonde Frau mit Brille sitzt auf einem roten Ledersofa.
atmedia

Home Digital engagiert Bastecky

atLena Bastecky ist für das Account Management und die Social PR von Home Digital verantwortlich, wie das Unternehmen ihren Eintritt offiziell bekannt gibt.
atmedia

Schau-TV sehen ab 2012

atDie Bohmann Verlag-Tochter Schau Media, Bewerberin für eine regionale TV-Lizenz, will "2012 mit Schau-TV auf Sendung gehen". Das Programm soll dann in Ostösterreich und mindestens in Wien, Niederösterreich und Burgenland zu sehen sein.
atmedia

Cresta Award für Demner, Merlicek & Bergmann

at, intDemner, Merlicek & Bergmann werden gemeinsam mit XXXLutz mit einem Cresta-Award in der Kategorie Promotions & Incentives ausgezeichnet. Die preisgekrönte Kreation ist die ebenfalls mit einem Mobius Award ausgezeichnete Mömax-Promo Licht:
William Hill Online - Anniversary Promotion
atmedia

Zwölf Briten-Euro

atMit einem Geburtstagstörtchen im Wert von zwölf Euro "beschenkt" William Hill Online spielfreudige Kunden zum eigenen, ersten Jahrestag in Österreich. In diesem Jahr investierte das Unternehmen 3,5 Bruttowerbe-Millionen in seinen TV-, Print- und Online-Auftritt hierzulande.
Reinhold Mitterlehner, Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend (c: bmwfj)
atmedia

Marke Österreich

atZum Nation Branding hat sich Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und der Ministerrat entschlossen. Dafür sind weniger die bizarren innerösterreichischen Imagepflege-Maßnahmen rund um "Testimonials" wie Peter Hochegger oder Helmut Elsner Auslöser als der Roper-GfK Nation Brand Index 2011. In diesem Image-Index wird Österreich ein 13. Platz bescheinigt, der gemessen an den Nachbarn - Deutschland: 2.; Schweiz: 9. - verbesserungswürdig ist.
Hollywood Megaplex - App - iPhone - Android - ab 4. November 2011
atmedia

Hollywood Megaplex smarte Kinokarten

atNie mehr Anstellen an den Hollywood Megaplex-Kinokassen. Nicht mehr Schuppen zählen am Kragen des Vordermannes oder darüber nachdenken welche Parfums die Damen rund um einen tragen. Mit der iPhone- und Android-App der Kinokette können Filmfans ihre Karten kassenunabhängig kaufen.
Generali Österreich - Generali.at - Relaunch - Medwell
atmedia

Medwell entwickelt Generali.at

atGenerali Österreich stellt Finanzdienstleistungen nachfragenden Privat- und Geschäftskunden eine weiter entwickelte Generali.at zur Verfügung. Die Plattform wurde als Informations- und Service-Schnittstelle akzentuiert und auf zeitgemäße Kundenbedürfnisse ausgerichtet.
atmedia

Online-Joint-Venture zwischen Linz und Salzburg

atDie Wimmer GmbH, Eigentümerin der OÖ Nachrichten, will 50 Prozent des Tochter-Unternehmens Zeta Medienservice an Max Dasch und die Salzburger Nachrichten verkaufen. Zeta soll künftig jeweils zur Hälfte den bedien Medien-Unternehmen gehören.
atmedia

Wikileaks vor Pleite

intWikileaks steuert auf sein Ende zu. Julian Assange versucht derzeit verzweifelt 300.000 US-Dollar an Spenden zu lukrieren. Der Betrieb des Whistleblower-Portals koste rund 48.000 Euro pro Woche beziffert er. Die bisher verfügbaren Ressourcen sind am Ende, neue fehlen. Assange und sein Team hat die Veröffentlichungen eingestellt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times