YouTube startet Content-Offensive
Es ist für jeden etwas dabei, erklärt
Robert Kyncl, Global Head of Content Partnerships YouTube, dazu. Mütter, Comedy-, Sport- und Musikfans nennt er als Beispiele für Channel-Zielgruppe.
Die Channels, die in den nächsten Wochen online gehen, heißen unter anderen Awesomness, CafeMom Studios, Car and Driver Television, Black Box TV, KickTV, IntelligentChannel, LiveStrong, ModernMom, TheOnion oder
Red Bull Channel.
Black Box TV zeigt beispielsweise Scripted Series von
Anthony E. Zuiker, der unter anderem für
CSI verantwortlich ist.
Diese
YouTube-Channels sollen nicht als lineares TV-Angebot verstanden werden. Für manche Angebote werden eine 30-minütige Wochen-Ausgabe sowie zehnminütige täglich aktuelle Editionen produziert.
Mit diesen Premium-Content-Channels, die 2012 auf mehr als 100 Angebote aufgestockt werden, will
YouTube auch die Werbevermarktung ankurbeln. Bisher konnte das Unternehmen diese Nachfrage, mangels entsprechender Qualitätsinhalte, nicht decken. Darüber hinaus soll mit diesen Inhalten die Verweildauer erhöhte, die Wiederkehrrate gesteigert und die Seherbindung ausgebaut werden.
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