Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau sitzt auf einem Sofa vor einer New Yorker Skyline-Tapete.
atmedia

Missy May umgibt sich mit Luxuriösem

atAustria Deluxe TV, das im Juni 2011 im Austria 9-Programm platzierte Format hat sich etabliert und bekommt mit Missy May ein "junges Gesicht".
Eine Frau mit blonden Haaren und einem weißen Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Interactive.Agency vermarktet Gofeminin.at

atDas Frauen-Portal Gofeminin.at wird in der ÖWA Basic im Jänner 2012 mit 717.595 Visits, 459.623 Unique Clients und 36,4 Millionen PageImpressions ausgewiesen.
atmedia

Geizhals gewinnt Domain-Krieg

atZwölf Jahre dauerte die Auseinandersetzung der Preisvergleich Internet Service AG um in den Besitz von Geizhals.de zu gelangen. Der bisherige Besitzer war nicht zur Aufgabe der Domain zu bewegen. Im Dezember 2011 war das Geizhals erfolgreich und sicherte sich die Marken-Rechte in Deutschland und Geizhals.de gegen einen nicht näher genannten Kaufpreis.
atmedia

Tritthart, Weiss und Pivrnec jurieren in Cannes

at, intAntonia Tritthart, in Cannes prämierte Geschäftsführerin von Traktor Wien, wurde in Cyber-Jury des Cannes Werbefestivals 2012 berufen. Andreas Weiss, Aegis Austria-CEO, gehört der Media-Lions-Jury und Dieter Pivrnec, Executive Creative Officer von Lowe GGK, der Direct Lions-Jury an.
atmedia

Umsatz-Milliarde für vente-privee.com

intUm elf Prozent, von 0,969 auf 1,073 Milliarden Euro, steigert vente-privee.com den erwirtschaftet Brutto-Umsatz im Geschäftsjahr 2011. Das Unternehmen nimmt für sich in Anspruch seine Online-Flash-Sales also zeitraumbegrenzte Markenprodukt-Abverkäufe "mehr als 15 Millionen Mitgliedern" anzubieten. 2011 wuchs die Mitgliedsbasis um 2,7 Millionen an.
Eine blonde Frau mit Blazer und einer Halskette mit Blatt-Anhänger.
atmedia

Kobza Integra engagiert Sinnhuber

atSonja Sinnhuber, eine deklarierte PR-Generalistin, wird Mitglied im Kobza Integra-Beraterinnen-Team. Sie geht als Senior Beraterin in der Agentur an Bord.
Ein Mann füllt in einem Geschäft einen Tippschein von Tipp3 aus.
atmedia

tipp3-Wettbouquet zum Valentinstag

atDen Valentinstag 2012 zelebriert Österreichische Sportwetten mit dem tipp3-Relaunch. In dessen Zuge wurden sowohl die Marke als auch das Produktangebot weiter entwickelt. Diese Phase wurde mit Vieles wird neu! Aber alles bleib einfach! betitelt.
Ein Mann im Tweed-Sakko und eine Frau im roten Cardigan posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Chapter 4 expandiert nach Rumänien

at, euBukarest ist die sechste Station im südosteuropäischen Netzwerk-Ausbauplan von Chapter 4. Die Expansion erfolgt gemeinsam mit den beiden Unternehmern Felix Tataru und Ioana Manoiu. Beide sind Gründer und Gesellschafter von GMP PR. Das gemeinsame, neue Unternehmen führt Rulca Ene.
Eine Auswahl an britischen Zeitungen, darunter „The Sun“ und „Daily Mirror“.
atmedia

Fünf "Sun"-Journalisten festgenommen

Im Zuge von Korruptions-Ermittlungen wurde die britische Zeitung ins Visier genommen. Laut Medienmogul Murdoch ist das Boulevardblatt aber nicht in Gefahr.
Eine Frau mit dunklen Haaren und mehreren Armreifen spricht mit einem Mann.
atmedia

Austria's next Topmodel wechselt Sendeplatz

atVon Donnerstag auf Sonntag übersiedelt Austria's next Topmodel. Das Format tritt damit in einen anderen Primetime-Wettbewerb als bisher. Und entgeht am kommenden Donnerstag, dem 16. Februar dem Opernball. Dem Druck auf dem neuen Sendeplatz begegnet Puls 4 mit einem Aufgebot an neuen Juroren.
Das Cover des Otto-Katalogs Herbst/Winter 2011 mit Nazan Eckes.
atmedia

Otto forciert E-Commerce

atOttoversand.at ist, laut EHI Retail Institute der drittgrößte österreichische Online-Shop. Die Marke Otto, die in Österreich von Unito geführt wird, erwirtschaftet derzeit 75 Prozent seines Umsatzes im Online-Markt. In dem Unternehmen nimmt man derzeit an, dass der österreichische E-Commerce-Markt 2012 um bis zu sechs Prozent wachsen wird.
Eine Grafik zeigt, von wem Freundschaftsanfragen in sozialen Netzwerken am häufigsten abgelehnt werden.
atmedia

Freundschaft, Genosse? Nein, danke!

deFreundschaftsanfragen von Fremden werden in sozialen Netzwerken nahezu gänzlich abgelehnt. Auch die Anfragen von Politikern ob man sich mit ihnen anfreunden wolle, werde von der Hälfte der Netzwerker abgelehnt. Das ergab eine von Forsa für den Branchenverband Bitkom gemachte Untersuchung, in der der Sorgfalt einer Anfreundung nachgegangen wurde.
Blaue Strichmännchen sind durch Pfeile mit einem zentralen Strichmännchen verbunden.
atmedia

LinkedIns rasantes Mitgliederwachstum

intIm Jahr 2010 wuchs LinkedIn von 64 auf 90 Millionen Mitglieder. Mager, verglichen mit 2011. Das B2B-Network verzeichnet im Vorjahr einen Mitgliederzustrom von 55 Millionen. Aus 90 zum Jahresende 2010 waren 145 Millionen Mitglieder zum 31. Dezember 2011 geworden. Nicht annähernd so steil ist die Kurve der Plattform-Nutzung. 145 Millionen Mitglieder traten im vierten Quartal 2011 als 92 Millionen Unique Visitors im Netzwerk zutage.
Das Logo des Austria 9 Shorts Kurzfilmfestivals auf einer Filmklappe.
atmedia

Austria 9-Kurzfilme vor Jurierung

atDie Vorführung der 20 Kurzfilme, die Austria 9 im Rahmen seines Programmschwerpunktes Shorts Kurzfilmfestival zeigt, geht zu Ende. Am 10. Februar läuft der letzte Beitrag. Parallel zur Berlinale nehmen die Publikum- und Fach-Jury in den kommenden Tagen ihre Arbeit auf und treffen ihre Entscheidungen.
Ein Messestand der Firma Agrana mit roter Dekoration und mehreren Personen.
atmedia

Agrana-Auftrag für section.d

atAgrana ermittelte im Zuge einer Wettbewerbspräsentation section.d als Partner für die Gestaltung des Geschäftsberichts 2011 und für die Entwicklung des Messe-Auftritts des Unternehmens.
Eine goldene Gedenkmünze mit dem Porträt von Adele Bloch-Bauer I, gerahmt an einer Wand.
atmedia

JWT Wien und Adele Bloch-Bauer

atJWT Wiens Kreativ-Arbeit für Münze Österreich in diesem Jahr beginnt mit der Botschaft an den Markt, dass es nun "einen Klimt gibt, den man sich leisten kann". Der Auftraggeber will damit die Sammel-Leidenschaft stimulieren und rückt als Objekt dieser Hingabe die Münz-Sonderprägung "Adele Bloch-Bauer I", erster Teil einer fünfteiligen Serie, die anläßlich des Klimt-Jubiläums in diesem Jahr, in den Mittelpunkt.
Ein Eishockeyspieler wirbt für ein günstiges Internet-, Fernseh- und Telefonangebot.
atmedia

Kratky fibert für UPC

atÖ3-Moderator Robert Kratky geht für UPC in den nächsten Kampagnen-Flight und demonstriert welche Kapazität in Internet-Verbindungen des Anbieters stecken. Kratky wird über das UPC-Produkt "Fiber Power" in seinem Wohnzimmer in ein Eishockey-Spiel involviert und verwandelt dieses in weiterer Folge in den Spielplatz. Kratkys Appell an die Zuschauer: "Fibern sie mit".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times