JWT Wien und Adele Bloch-Bauer

Eine goldene Gedenkmünze mit dem Porträt von Adele Bloch-Bauer I, gerahmt an einer Wand.
atJWT Wiens Kreativ-Arbeit für Münze Österreich in diesem Jahr beginnt mit der Botschaft an den Markt, dass es nun "einen Klimt gibt, den man sich leisten kann". Der Auftraggeber will damit die Sammel-Leidenschaft stimulieren und rückt als Objekt dieser Hingabe die Münz-Sonderprägung "Adele Bloch-Bauer I", erster Teil einer fünfteiligen Serie, die anläßlich des Klimt-Jubiläums in diesem Jahr, in den Mittelpunkt.

JWT Wien gestaltet diesen Aufruf Kunstsammler zu werden. Die diesebezügliche Kommunikation findet in Print- und Online-Medien statt.

Credits:

Auftraggeber: Münze Österreich; Marketingleitung: Andreas Lang;

Agentur: JWT Wien; Chief Creative Officer: Markus Zauner; Creative/Art Director: Daniel Haug; Text: Lilly Glück, Petra Anderson; Grafik: Andrea Haderer, Katarina Huber; Client Service Director: Sandra Oesterreicher; Kundenberatung: Richard Ulmer.

atmedia.at

Kommentare