LinkedIns rasantes Mitgliederwachstum

Ungeachtet dieser Diskrepanz stimmt das ökonomische Ergebnis in dem Berichtszeitraum. LinkedIn verzeichnete im Quartalsvergleich ein Umsatzwachstum von 105 Prozent und steigerte den Umsatz von 81,7 auf 167,7 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn stieg von 5,3 auf 6,9 Millionen US-Dollar.
Der Umsatz verteilt sich seit Jahresbeginn 2011 konstant mit 20 Prozent auf Premium-Abonnements, 30 Prozent auf Marketing-Produkte und 50 Prozent auf Miet-Lösungen. Unverändert sind die USA der wichtigste Markt für
LinkedIn und ist für zwei Drittel des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Im Jahresergebnis 2011 ist ein rund ein Drittel höherer Netto-Gewinn verbucht als im Jahr 2010. Diese Entwicklung anhand des Gewinns-pro-Aktie ausgedrückt: dieser stieg von 0,24 auf 0,35 US-Dollar.
Kommentare