tipp3-Wettbouquet zum Valentinstag

Ein Mann füllt in einem Geschäft einen Tippschein von Tipp3 aus.
atDen Valentinstag 2012 zelebriert Österreichische Sportwetten mit dem tipp3-Relaunch. In dessen Zuge wurden sowohl die Marke als auch das Produktangebot weiter entwickelt. Diese Phase wurde mit Vieles wird neu! Aber alles bleib einfach! betitelt.

Die Marken-Bearbeitung, die vorrangig deren Erscheinungsbild und deren Adaption auf veränderte visuelle Wahrnehmungsansprüche betraf, dient, wie tipp3-Vorstand Philip Newald skizziert, einerseits der klaren Unterscheidbarkeit gegenüber dem Mitbewerb und andererseits der Markenwert-Akzentuierung. Newald sieht mit dem neuen Auftritt die Werte Seriosität, Sicherheit, Vertrauen, Qualität und Einfachheit deutlichre als bisher transportiert.

Ein grüner Aufsteller von Tipp3 mit Wettprogrammen und dem Slogan „Neu ist hier vieles, einfach bleibt hier alles!“.
tipp3 - Pultaufsteller - Relaunch 2012 - Österreichische Sportwetten - JWT Wien

Das Produktangebot wurde für alle Wett-Typen - Einsteigern, Schnellentschlossene, Profis - optimiert und ausgeweitet. Im Profi-Bereich führte tipp3 verschiedene neue Produkte ein.

Parallel mit dem ebenso erfolgten tipp3.at-Relaunch werden Live-Wetten eingeführt. Auf der Online-Plattform wurde darüber hinaus das Portfolio an Geschicklichkeitsspielen ausgebaut.

Ein Laptop zeigt eine Webseite mit Fußballbezug.
tipp3.at - Relaunch Februar 2012 - Österreichische Sportwetten - JWT Wien

tipp3 in seiner ab 14. Februar 2012 auftretenden Marken-Version wird mittels Werbekampagne kommuniziert. Die Transporteure der Vieles wird neu! Aber alles bleibt einfach!-Botschaft sind TV-Spots vorrangig Allongen, Printmedien-Insertionen, Point-of-Sale-Werbeträger und Online-Aktivtäten.

Für das neue Marken-Design ist JWT Wien verantwortlich.

atmedia.at

Kommentare