Otto forciert E-Commerce

© Otto Katalog 2011 - Cover: Nazan Eckes - Otto Österreich
atOttoversand.at ist, laut EHI Retail Institute der drittgrößte österreichische Online-Shop. Die Marke Otto, die in Österreich von Unito geführt wird, erwirtschaftet derzeit 75 Prozent seines Umsatzes im Online-Markt. In dem Unternehmen nimmt man derzeit an, dass der österreichische E-Commerce-Markt 2012 um bis zu sechs Prozent wachsen wird.
Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von
Otto Österreich, kündigt an, dass
Otto 2012 ein "Online-Wachstum von 13 Prozent plant". Das Unternehmen peilt "ein deutlich dynamischeres Wachstum" an als es der österreichische Handelsmarkt haben wird. Dessen Wachstum wird von Gutschi mit "ein bis zwei Prozent" angesetzt.
Große Erwartungen verbindet man bei
Otto Österreich mit M-Commerce. Derzeit werden "rund fünf Prozent aller Besuche im Online-Shop" durch mobile Endgeräte verzeichnet. Mittelfristig, so die Annahme des Versandhändlers, werden bei
Otto "bis zu 15 Prozent des Umsatzes mit M-Commerce" erzielt werden. Gutschi: "Heuer werden Kunden über eine Million Artikel mobil bestellen können."
atmedia.at
Background: atmedia.at - E-Commerce-Markt
Österreich
Kommentare