Otto forciert E-Commerce

Das Cover des Otto-Katalogs Herbst/Winter 2011 mit Nazan Eckes.
atOttoversand.at ist, laut EHI Retail Institute der drittgrößte österreichische Online-Shop. Die Marke Otto, die in Österreich von Unito geführt wird, erwirtschaftet derzeit 75 Prozent seines Umsatzes im Online-Markt. In dem Unternehmen nimmt man derzeit an, dass der österreichische E-Commerce-Markt 2012 um bis zu sechs Prozent wachsen wird.

Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung von Otto Österreich, kündigt an, dass Otto 2012 ein "Online-Wachstum von 13 Prozent plant". Das Unternehmen peilt "ein deutlich dynamischeres Wachstum" an als es der österreichische Handelsmarkt haben wird. Dessen Wachstum wird von Gutschi mit "ein bis zwei Prozent" angesetzt.

Große Erwartungen verbindet man bei Otto Österreich mit M-Commerce. Derzeit werden "rund fünf Prozent aller Besuche im Online-Shop" durch mobile Endgeräte verzeichnet. Mittelfristig, so die Annahme des Versandhändlers, werden bei Otto "bis zu 15 Prozent des Umsatzes mit M-Commerce" erzielt werden. Gutschi: "Heuer werden Kunden über eine Million Artikel mobil bestellen können."

atmedia.at

Background: atmedia.at - E-Commerce-Markt Österreich

Kommentare