Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Porträt eines Mannes mit grau meliertem Haar und einem schwarzen Pullover.
atmedia

Petermann avanciert

atDavid Petermann, der im September 2011 Creative Director Text wurde, steigt eine Karrieresprosse höher und wird Executive Creative Director von Wuinderman PXP.
Ein Mann im Anzug mit rosa Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Lucy Marx macht sich selbständig

atDie, bislang als Dimoco-Business-Unit geführte Mobile Marketing- und Mobile Advertising-Spezialistin Lucy Marx hat die ökonomische Reife erreicht, die die Dimoco-Brüder Roland und Gerald Tauchner dazu bewog, diesen Bereich auszugründen und als selbständiges Tochter-Unternehmen zu führen.
Das Cover der Zeitschrift „Closer“ mit Sylvie van der Vaart.
atmedia

Closer auch für Österreich

de, atDie Bauer Media Group, die das in Großbritannien entstandene People-Magazin Closer importiert und adaptiert, wird auch in Österreich im People- und Society-Magazin-Segment platziert. Closer dreht sich um TV-Stars und bringt, wie es heißt, "Real-Life-Stories kombiniert mit bestem Ratgeber". Hauptzielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.
Die Titelseite des „Servus in Stadt & Land“-Magazins mit dem Thema „Endlich Frühling“.
atmedia

Servus Bayern

at, deAm 28. Februar 2012 erscheint die erste bayerische Ausgabe von Servus in Stadt & Land. Das vom Red Bulletin Verlag realisierte Magazin wird als eigene, für Bayern konzipierte Ausgabe in dem Markt eingeführt. Die Kernthemen des Titels werden den Leser-Erfordernissen angepasst.
Das Logo von netzdialog Vorarlberg vor einem grauen Hintergrund mit bunten Pixeln.
atmedia

Online-Handel vs. stationärem Handel

atDer dritte Netzdialog steht im Zeichen von E-Commerce und dem Kampf um die Kunden. Bei der in Vorarlberg laufenden Veranstaltungsreihe werden in Dornbirn Björn Schäfer, Geschäfsführer von Shopping24.de, Philipp Schindler, Geschäftsführer von MH Direkt und Carlos Friedrich, Marketing-Leiter und Geschäftsführungsmitglied des Schweizer Händlers Möbel Pfister ihre Standpunkte erläutern.
Vier Männer in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

Finalrunde für Grayling und Skills Group

at, deDie Skills Group und Grayling Austria stehen im Finale des PR Report Awards 2012.
Ein Mann in einem Anzug vor einem blauen und roten Hintergrund.
atmedia

Procter & Gamble reduziert Marketingkosten

intDer Markenartikel-Konzern plant, in den kommenden fünf Jahren, die externen Marketing-Ausgaben um eine Milliarden US-Dollar zu kürzen. Diese Kostenreduktion wird über einen Maßnahmen-Mix bestehend aus der Reduktion der Marketing-Manager und der Erhöhung der Marketing-Effizienz erfolgen.
atmedia

Benkö wird TV-Media-Anzeigenleiterin

atAngelika Benkö rückt in die Anzeigenleitung des Verlagsgruppe News-Titels TV-Media auf. Sie ist seit Anfang Februar gemeinsam mit Waltraud Prenner für das Sales-Geschäft des Magazins verantwortlich. In weiterer Folge verlässt Sylvia Brandstetter den Titel und die Verlagsgruppe News.
Zwei Löwen stehen im hohen Gras, einer denkt an einen Rasenmäher, der andere sagt „machdudas“.
atmedia

Machdudas.de will in Österreich starten

de, at, chDer Alltagsarbeiten- und Nachbarschaftshilfe-Marktplatz Machdudas.de soll vom Betreiber-Unternehmen auch in Österreich und der Schweiz eingeführt und etabliert werden. Auf der in Deutschland laufenden Plattformen werden Kleinst-Aufträge und Heimarbeit gehandelt.
atmedia

Werbung-Kollektivvertragsverhandlungen stehen

atAuf keinen grünen Zweig kommen die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und die Gewerkschaft GPA-djp bei der Erneuerung des Kollektivvertrages für die Angestellten der Branche. Die Arbeitgeber bieten eine 3,1-prozentige Erhöhung der Mindestgehälter plus eine Einmalzahlung von 50 Euro. Dieses Angebot lehnen die Arbeitnehmer-Vertreter als "deutlich unter den Kollektivvertragsabschlüssen vergleichbarer Branchen liegend" ab.
atmedia

Palmers hakt nach

atMänner und BH-Verschlüsse führen eine Wechselbeziehung wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Diesem Verhältnis, das Fingerspitzen-Gefühl erfordert, geht Palmers auf den Grund. Die Wäsche-Marke vergibt deshalb den Titel Mr. Hook. Männer, die sich firm mit jeder Art von BH-Verschluß fühlen, sollen den Beweis dafür über Palmers Facebook-Fanpage antreten.
Ankündigung für ein Fußballspiel zwischen SAK und SK Treibach am Samstag um 17:30 Uhr.
atmedia

Der spielentscheidende zwölfte Freund

atIn einer Aktivierungskampagne geht Samsung an die Fussball-Basis in Österreich. Der Sponsor des ÖFB Cups führt gemeinsam mit fussballoesterreich.at eine Promotion durch, deren Ziel, die Fan-Mobilisierung durch Vereine ist. Jener Fussball-Verein, der für sich die meisten Fan-Stimmen generieren kann, entscheidet den Samsung Cup Support für sich.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem grauen Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Büchelhofer wechselt zu QVC

de, atAndreas Büchelhofer, der Ende Oktober 2011 als CEO und Gründer den Shopping-TV-Sender 1-2-3.tv verließ, wechselt zu QVC Deutschland. Bei diesem Shopping-TV-Anbieter wird der Österreicher als Director Multimedia Sales Strategy tätig sein.
Mark Zuckerberg posiert vor dem Facebook-Logo.
atmedia

Werbeträger-Wachstum von Facebook sinkend

int3,15 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete Facebook mit Medialeistung und Werbeverkauf. 2012 wird dieses Umsatz-Volumen theoretisch auf 5,06 Milliarden Dollar steigen und damit, laut Berechnungen von eMarketer, um 60,5 Prozent wachsen. Es setzt auch eine Phase des sich verlangsamenden, prozentuellen Werbeerlös-Wachstums ein.
atmedia

Selbstgemachte, virtuelle Welt

atWikitude erweitert die Nutzungsebene seinen gleichnamigen Augmented Reality-Browsers um die Individualisierungsfunktion myWorld. Damit können Nutzer ihre eigenen, virtuellen Welten auf ihren Smartphones einrichten und diese ihren Facebook-Freunden zugänglich zu machen.
Ein Mann hält den Arm einer überrascht aussehenden, schwangeren Frau.
atmedia

Puls 4-Premiere mit eigener Fiktion performt

atDer von Puls 4 gemeinsam mit SAT.1 produziert TV-Film mit Mirjam Weichselbraun in der Hauptrolle Unter Umständen verliebt erwies sich als Quotenbringer. Der Sender reportiert einen "rekordbrechenden Marktanteil von 11,1 Prozent" im Zuschauer-Segment der 12- bis 49-Jährigen. Der Primetime-Wettbewerb für den Film war halbwegs günstig und bestand vorrangig aus dem ATV-Film "Party Date", den Desperates Houswives von ProSieben und der RTL-Singshow Deutschland sucht den Superstar.
Screenshot der RTL-App mit Werbung für „Mitten im Leben“ und „Let's Dance“.
atmedia

Insider-App für RTL-Zuschauer

deHinter die Programm-Kulissen bietet RTL mit der App RTL Inside, die für Android- und iPhone-Nutzer gelauncht wurde und von RTL Interactive kommt. Deren Nutzer bekommen damit Video-Clips aus dem Programm, tagesaktuelle Nachrichten und Programm-Zusatzinformationen

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times