Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einer schwarzen Halskette vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Seitenblicke Magazin mit Dreier-Chefredaktion

atWaltraud Hable und Ursula Macher sind an der Spitze der Redaktion des Seitenblicke Magazin angekommen. Die beiden stellvertretenden Chefredakteurinnen des Magazins avancieren zu Chefredakteurinnen und bilden gemeinsam mit Andreas Wollinger die Chefredaktion des Magazins.
atmedia

Bau!Massiv! vergibt PR-Aufgaben

atKobza Integra und Public Affairs Agency teilen sich die Kommunikationsberatung der Interessenvertretung Bau!Massiv!. Sie agieren auf der gesamten Klaviatur der nicht-klassischen Kommunikation.
Zwei Frauen präsentieren Judith Williams Premium Deluxe Super Cellular Cream auf HSE24.
atmedia

HSE24 lukriert 470 Millionen Euro Umsatz

de, at, chHSE24 verbucht für das Wirtschaftsjahr 2011 ein Netto-Umsatz-Wachstum von sieben Prozent und erwirtschaftete 470 Millionen Euro. Neun Prozent dieses Umsatzes entfallen auf das Geschäft des Multichannel-Shopping-Anbieters in Österreich. Richard Reitzner, HSE24-Geschäftsführer, spricht vom "besten Geschäftsjahr seit Bestehen des Unternehmens".
Das Logo von ServusTV auf einem weißen Hintergrund.
atmedia

Servus TV liefert Information, ORF eins Unterhaltung

at61,3 Prozent beträgt der Anteil an Fernseh-Publizistik am Programm von Servus TV. Im Programm ORF 2 beträgt dieser Anteil 43,4 Prozent. Schlußlicht hinsichtlich dieser Inhaltskategorie ist ORF eins. Dafür ist dieses Programm mit 83 Prozent Unterhaltungsanteil Spitzenreiter im originär österreichischen TV-Programm-Markt.
Grafische Darstellung des Joseph Binder Award 2012 vor blauem Himmel.
atmedia

designaustria schreibt Joseph Binder Award aus

atDesign-Schaffende und -Studierende bekommen die Gelegenheit am Joseph Binder Award 2012 teilzunehmen. Dieser Wettbewerb für Grafikdesign und Illustration findet alle zwei Jahre statt. Der Award wird von designaustria ausgerichtet.
Eine Grafik zeigt die Anzahl der App-Downloads und den Umsatz mit mobilen Apps in Deutschland von 2009 bis 2011.
atmedia

Eine Milliarde App-Downloads

deAuf 962 Millionen Downloads beziffert der deutsche Branchenverband Bitkom den App-Bezug in Deutschland im Jahr 2011. Dieses Volumen repräsentiert einen Zuwachs gegenüber 2010 von 249 Prozent. In diesem Jahr wurden 386 Millionen Apps auf Smartphones geladen.
atmedia

IOT Media launcht Aljadidah.com

atDie in Wien ansässige und Medieninhalte produzierende IOT Media launcht das Newsportal Aljadidah.com und veröffentlich darauf Nachrichten in arabischer Sprache. Das Unternehmen positioniert das Portal als "die erste Online-Frauenzeitung in Österreich". Vorläufer von Aljadidah.com ist das Portal IraqOfTomorrow, dem Namensgeber von IOT Media.
Ein Mann im Anzug steht vor einem Banner des DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich).
atmedia

Dialogmarketing-Branche ist positiv gestimmt

de, at, chUngeachtet der Wirtschaftsprognosen, die für den EU-Raum oder Österreich niederschwelliges Wachstum im Jahr 2012 berechnen, blickt die Dialogmarketing-Branche mit positiven Erwartungen in die vor ihr liegenden Wettbewerbsmonate. Weshalb skizziert der Präsident des Dialog Marketing Verbandes Österreich Anton Jenzer: "Dialogmarketing hat nach wie vor enormes Entwicklungspotenzial." Social Media und Communities sind für die Branche das Wachstumszauberwort.
atmedia

Das Beste muss ins Fernsehen

atDrei Österreich, auf dem Weg der drittgrößte Mobilfunker des Marktes zu werden, widmet der durch das deutsche Magazin connect verliehenen Auszeichnung "bestes Netz Österreichs" einen TV-Spot. Und der Werbefilm kommt ohne Netz und den unter Telekom-Werber gerne strapazierten Technik-Superlativen-Phrasen aus.
atmedia

Onliner des Jahres 2011 gekürt

atAlina Lauchart, Martina, Zadina, Armin Wolf, Johannes A. Skrivanek und Alexander Stickelberger werden zu den Onlinern des Jahres 2011 gekrönt. Sie gehen aus einer Publikumswahl mit den jeweils meisten Stimmen in den Kategorien Medien, Agenturen, Auftragggeber, Vermarkter und Tech-E-Commerce hervor.
Porträt eines Mannes mit grau meliertem Haar und einem schwarzen Pullover.
atmedia

Petermann avanciert

atDavid Petermann, der im September 2011 Creative Director Text wurde, steigt eine Karrieresprosse höher und wird Executive Creative Director von Wuinderman PXP.
Ein Mann im Anzug mit rosa Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Lucy Marx macht sich selbständig

atDie, bislang als Dimoco-Business-Unit geführte Mobile Marketing- und Mobile Advertising-Spezialistin Lucy Marx hat die ökonomische Reife erreicht, die die Dimoco-Brüder Roland und Gerald Tauchner dazu bewog, diesen Bereich auszugründen und als selbständiges Tochter-Unternehmen zu führen.
Das Cover der Zeitschrift „Closer“ mit Sylvie van der Vaart.
atmedia

Closer auch für Österreich

de, atDie Bauer Media Group, die das in Großbritannien entstandene People-Magazin Closer importiert und adaptiert, wird auch in Österreich im People- und Society-Magazin-Segment platziert. Closer dreht sich um TV-Stars und bringt, wie es heißt, "Real-Life-Stories kombiniert mit bestem Ratgeber". Hauptzielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.
Die Titelseite des „Servus in Stadt & Land“-Magazins mit dem Thema „Endlich Frühling“.
atmedia

Servus Bayern

at, deAm 28. Februar 2012 erscheint die erste bayerische Ausgabe von Servus in Stadt & Land. Das vom Red Bulletin Verlag realisierte Magazin wird als eigene, für Bayern konzipierte Ausgabe in dem Markt eingeführt. Die Kernthemen des Titels werden den Leser-Erfordernissen angepasst.
Das Logo von netzdialog Vorarlberg vor einem grauen Hintergrund mit bunten Pixeln.
atmedia

Online-Handel vs. stationärem Handel

atDer dritte Netzdialog steht im Zeichen von E-Commerce und dem Kampf um die Kunden. Bei der in Vorarlberg laufenden Veranstaltungsreihe werden in Dornbirn Björn Schäfer, Geschäfsführer von Shopping24.de, Philipp Schindler, Geschäftsführer von MH Direkt und Carlos Friedrich, Marketing-Leiter und Geschäftsführungsmitglied des Schweizer Händlers Möbel Pfister ihre Standpunkte erläutern.
Vier Männer in Anzügen stehen nebeneinander und lächeln.
atmedia

Finalrunde für Grayling und Skills Group

at, deDie Skills Group und Grayling Austria stehen im Finale des PR Report Awards 2012.
Ein Mann in einem Anzug vor einem blauen und roten Hintergrund.
atmedia

Procter & Gamble reduziert Marketingkosten

intDer Markenartikel-Konzern plant, in den kommenden fünf Jahren, die externen Marketing-Ausgaben um eine Milliarden US-Dollar zu kürzen. Diese Kostenreduktion wird über einen Maßnahmen-Mix bestehend aus der Reduktion der Marketing-Manager und der Erhöhung der Marketing-Effizienz erfolgen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times