Servus Bayern

Servus in Stadt & Land - Bayern - Erstausgabe - Red Bulletin Verlag
at, deAm 28. Februar 2012 erscheint die erste bayerische Ausgabe von Servus in Stadt & Land. Das vom Red Bulletin Verlag realisierte Magazin wird als eigene, für Bayern konzipierte Ausgabe in dem Markt eingeführt. Die Kernthemen des Titels werden den Leser-Erfordernissen angepasst.

Servus in Stadt & Land Bayern, die Erst- und März-Ausgabe erscheint mit einer Druckauflage von 70.000 Stück und wird über 8.800 Vertriebsstellen in Bayern verkauft. Der Copy-Preis der 156 Seiten umfassenden Ausgabe beträgt 3,90 Euro. Der Titel wird darüber hinaus in 400 Bahnhofsbuchhandlungen deutschlandweit zu kaufen sein.

Die Zielgruppe des Magazins ist vornehmlich weiblich, mittleren Alters und einkommensstark. Die bayerischen Leserinnen dürfen sich ein Magazin erwarten, dass optisch dem österreichischen Muttermagazin gleicht. 70 Prozent des Umfangs sind eigens realisierte Reportagen aus Bayern.

Servus Bayern
Alexander Koppel, Geschäftsführer Red Bulletin Verlag (c: red bulletin)

Alexander Koppel, Geschäftsführer des Red Bulletin Verlag und Karl Abentheuer, Herausgeber von Servus in Stadt & Land, wollen mit dieser Regional Extension die positive Entwicklung der Printmedien-Marke fortsetzen. Das Magazin generiert mehr als Jahr nach seinem Start, laut Koppel, "eine verkaufte Auflage von mittlerweile über 100.000 Exemplaren", im Einzel- und Aboverkauf.

Diese Entwicklung muss unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen und Synergie-Effekte, die das Magazin in Kombination mit Servus TV im Verbreitungsgebiet erzeugt, gesehen werden. Auch die Markteinführung in Bayern ist ein logischer, strategischer Schritt die Medienmarke Servus zu expandieren. Alle weiteren regionalen Print-Extensions von Servus in Stadt & Land erfolgen "im Licht" des Servus TV-Ausstrahlungsraumes.

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