Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem rosa Schal sitzt an einem Tisch.
atmedia

Spängler-Pressearbeit von Klappacher

atUlrike Klappacher ist für die Pressearbeit des Bankhaus Spängler und damit für das Medienkontakte-Management verantwortlich. Ihrem Aufgabenbereich sind weiters die Events des Unternehmens zugeordnet. Klappacher fungiert darüber hinaus als Assistentin des Vorstandssprechers Helmut Gerlich.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Ebuzzing vermarktet Social Video-Views

de, at, chDas, auf Social Media-Vermarktung spezialisierte Unternehmen Ebuzzing intensiviert die Bearbeitung des deutschsprachigen Marktes. Von zwei Standorten in Deutschland - Hamburg und Düsseldorf - baut David Mahoney als verantwortlicher Managing Director das Ebuzzing-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf und aus.
Das Cover des Magazins Focus vom 7. Mai 2012 zeigt eine Frau zum Thema „Schöne Haut“.
atmedia

"Prüderie": Digitales Focus-Cover zensiert

Das deutsche Magazin protestiert gegen Zensur seiner Online-Ausgabe durch den E-Kiosk-Betreiber. Dieser habe Ärger mit Apple wegen Nacktheit befürchtet.
Die Facebook-Seite des Radiosenders FM4.
atmedia

ORF verabschiedet sich von Facebook-Fans

Der ORF trägt dem Bescheid der Medienbehörde Rechnung und beginnt, sich von Social Media-Seiten wie Ö3 und FM4 zu verabschieden - nicht ohne Trotz.
atmedia

Batman und nicht seine Großmutter

intChristopher Nolans Batman-Triologie nähert sich ihrem Ende. Ab 20. Juli sind die aus den beiden Nolan-Vorläufern bekannten von Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman verkörperten Protagonisten sowie Marion Cotillard, Morgan Freeman und andere in Batman - The Dark Knight Rises zu sehen. Der folgende, offizielle Trailer hat seit 30. April 2012 fast 11 Millionen VideoViews generiert. Dieser Erfolg wird die von Draftfcb Buenos Aires erzählt Geschichte eines Enkels, dem allerhand Unfug über seine Großmutter einfällt nicht beschieden sein. Trotz des filmisches Vorbildes George A. Romero und seiner Zombie-Filme:
Ein Adidas „Finale“ Fußball, der offizielle Spielball der UEFA Champions League.
atmedia

13 Stunden Fussball

de, at"Finale dahoam" betitelt SAT.1 den Fussball-Marathon am 19. Mai 2012. Der Sender beginnt an diesem Tag, dem Tag des UEFA Champions League-Finale mit dem in München antretenden FC Bayern gegen Chelsea FC, um 11.30 Uhr. Der Champions League-Vorhang fällt am 20. Mai 2012 um 8:00 Uhr. Das ist gleichzeitig die Abschiedsgala des Senders in der Übertragung des Turniers.
atmedia

Audi Fansinn

de, atEin Dankeschön kann sehr unterschiedlich sein. Audi Deutschland drehte, nachdem sich der 500.001ste Facebook-Fan zur Automarken-Gemeinschaft gesellte ein Video und schrieb mit einem R8 V10 sein Danke an die Community in den Asphalt. 1:07 Minuten feierte Audi sich und widmet seinen Fans jede Menge Reifen-Abrieb, wie hier zu sehen ist:
Eine Lupe fokussiert auf eine Zielscheibe mit stilisierten Menschenfiguren.
atmedia

Microsoft-Yahoo-Search-Allianz in Österreich

at, de, chMicrosoft und Yahoo dehnen ihren operativen Spielraum der gemeinsamen Search Marketing-Allianz auf die Märkte Österreich, Deutschland und die Schweiz aus. Seit wenigen Tagen läuft die Migration von Werbekunden und Partnern der beiden Unternehmen auf das Microsoft adCenter, das als Marktplatz dieser Kooperation definiert ist.
Ein Newsletter von Austrian Airlines mit Bildern von Flugzeugen und medizinischen Schulungen.
atmedia

emarsys expandiert in der Türkei

at, euUm die Nachhaltigkeit der bisherigen Geschäftstätigkeit in der Türkei auszubauen, richtet emarsys eine Niederlassung ein. In Istanbul wird die zehnte Dependance des E-Mail-Marketing-Dienstleisters außerhalb Österreichs etabliert.
Ein Stapel alter Datenträger wie Disketten, Kassetten und CDs liegt übereinander.
atmedia

TV-Magazin tagged geht auf Sendung

atDie Pilotsendung des, von der Fachhochschule St. Pölten im September 2011 angekündigten Wissens-TV-Magazins tagged ist fertig und wird am 8. Mai 2012 erstmals vor Publikum präsentiert. Der Erstling der Serie trägt den Titel beautiful data und dreht sich um die Lebendigkeit von Daten in der Wissenschaft und für Wissenschafter.
Drei Männer sitzen vor einem Bildschirm, der das Carrera TV Magazin zeigt.
atmedia

Carrera TV geht in die vierte Runde

at, de, chDas von Stadlbauer Marketing & Vertrieb zur Marken-Führung und Community-Pflege der Spielzeug-Brand Carrera eingeführte Carrera TV geht mit der vierten Ausgabe des Marken-Magazins online.
atmedia

TV-Werbedruck steigt weiter

atWie schon im Februar legen die Bruttowerbe-Investition in TV zu. Wie die jüngste Ausweisung des Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria zeigt, ist die, auf Focus-Zahlen beruhende Indexierung für den Werbedruck des elektronischen Gesamtmarktes im März 2012 um zwei auf 251 Punkte gestiegen. Diese Entwicklung beruht zum größten Teil auf den TV-Spendings.
Drei Nokia Smartphones in verschiedenen Farben zeigen Apps und YouTube.
atmedia

Nokia macht Musik

at, de, chUm den Verkauf des Smartphones Lumia anzukurbeln, stattet Nokia das Endgerät in den Märkten Österreich, Deutschland und die Schweiz mit dem Nokia Mix Radio, einem kostenlosen Streaming-Dienst, aus.
atmedia

Heineken-Media-Etat an Starcom MediaVest

intHeineken übergibt seinen globalen Media-Management-Etat an Starcom MediaVest Group. Ab 1. Juli 2012 ist die Agentur der Publicis Gruppe für die Media-Planung und den Media-Einkauf des Getränkekonzerns verantwortlich. Der schließt damit seine Konsolidierung des Media-Business ab.
Die Webseite Monsterhetz3 der BAWAG P.S.K. wirbt mit neuen Monstern und Preisen.
atmedia

Bawag P.S.K.-Monsterhetz geht weiter

atAller guten Dinge sind, zumindest, drei. Im Sinne dieses Sprichworts launcht die Bawag P.S.K. die dritte Auflage von Monsterhetz. Die Einladung dazu ergeht an Jungs und Mädchen. Sie dürfen E-Monster, Money Monster oder Job Monster nachjagen und durchstreifen auf ihrer Hetz das Web, Facebook, eine App, Schulhöfe, Filialen der Bank und holen sich QR-Codes von Plakaten.
atmedia

ProSiebenSat.1 erweitert Pay-TV-Portfolio

deUm 20:15 Uhr gehen die beiden neuen Pay-TV-Programme der ProSiebenSat.1 Gruppe auf Sendung. ProSieben Fun eröffnet seinen Sendebetrieb mit der Red Bull Media House-Produktion The Art of Flight in HD-Qualität. Grund-Charakteristik des Programms: junge Zielgruppe; 24 Stunden Programm mit teilweise deutschen Erstausstrahlungen von Show- und Comedy-Formaten. Weiters Blockbuster, US-Serien, Musik und Action-Sport-Events.
Eine Collage zeigt eine tropische Szene und einen Mann in der Stadt, verbunden durch eine Pago-Saftflasche.
atmedia

Wahrheit für Pago

atSabine Kobald und Stefan Pagitz, die beiden Geschäftsführer der Agentur Wahrheit, setzen sich im Zuge einer mehrstufigen Präsentation um den Werbe-Etat von Pago durch und fungieren nun als Lead-Agentur des Fruchtsaft-Herstellers für 35 Märkte. Wahrheit siegte über zwei Mitbewerber könnte man das Screening kurz und salopp zusammenfassen. Und die Kreativarbeit läuft längst auf Hochtouren.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times