Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und hellblauen Augen vor schwarzem Hintergrund.
atmedia

Vorarlberger Nachrichten bekommt Chefredakteurin

atVerena Daum-Kuzmanovic ersetzt ab Ende November 2012 Christian Ortner in der Chefredaktion der Vorarlberger Nachrichten. Die designierte Chefredakteurin leitet seit 15 Jahren die Redaktion und den Verlag der im Vorarlberger Medienhaus erscheinenden Gratiszeitung Wann & Wo. Ortner wechselt nach St. Gallen in der Schweiz zu den Tagblatt Medien.
Eine Frau mit braunen Haaren trägt ein schwarzes Jackett und lächelt.
atmedia

Burbes verlässt madvertise

deChristoph Burbes verlässt Ende Oktober madvertise. Er war im September 2011 als Head of Marketing & Communications in das Mobile Advertising-Unternehmen eingetreten und wurde Anfang Juli 2012 Director PR & Communications. Diese Aufgaben und Verantwortung liegt künftig in den Händen von Alexandra Deutsch.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem schwarzen T-Shirt vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Purpur Media baut Team aus

atStefan Hörhan und Janett Krause sind die jüngsten Neuzugänge im Sales-Team des Online-Vermarkters Purpur Media. Hörhan arbeitet als Key Account Manager und Krause als Account Managerin.
Zwei Personen unterhalten sich auf einem Flohmarkt über gebrauchte Gegenstände.
atmedia

EU-Klimakampagne von Scholz & Friends läuft an

euA world you like. With a climate you like, ist der Titel der Awareness-Kampagen, die ab dem 8. Oktober 2012 von London aus im gesamten EU-Raum eingesetzt wird. Ab diesem Tag sollen die EU-Bürger über 14 Monate hinweg zu individuellem, klimafreundlichen Verhalten überzeugt werden. Die Argumente dazu kommen über Beispiele wie beispielsweise der Hautpbahnhof in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Dort wird die Körperwärme von Menschen für die Energie-Versorgung eines naheliegenden Bürohauses umgewandelt.
Ein Mann sitzt vor einem Plakat mit der Aufschrift „Job finden war noch nie so einfach“.
atmedia

Careesma.at erweitert Zielgruppen-Service

atMatura, akademische Titel, einen späteren Eintritt in das Arbeitsleben mit Aussichten auf einen höheren Verdienst und besseren Lebensstandard ziehen Jugendliche im Zweifel einer Lehre nach dem neunten Schuljahr vor. Denn Lehre wird mitunter mit Versagen in der schulischen Ausbildung von Jugendlichen gleichgesetzt. Ein Klischee und ein Irrtum gleichermaßen, der die österreichische Wirtschaft in sehr unterschiedlicher Intensität vor Probleme in der Besetzung bestimmter Arbeitsangebote setzt. Dem Handel und der Industrie fehlen beispielsweise Arbeitskräfte.
Drei Männer stehen vor einer Wand mit der Aufschrift „on tour“.
atmedia

on tour Marketing beteiligt sich an Soulmen.at

at"Heute ist der Point-of-Sale eine Kombination aus virtuellem und realem POS", erklärt Oliver Kenn, Geschäftsführer von on tour Marketing, einen Hintergrund für seinen Einstieg bei Soulmen.at. Die Agentur zählt Konzept für interaktives POS-Marketing zu seiner Leistungspalette. Und damit konnten Alex Sailer und Stephan Kruspel Berührungspunkte zu Kenn und on tour Marketing herstellen.
Das Logo von Deezer, einem Musik-Streaming-Dienst, auf schwarzem Hintergrund.
atmedia

Deezer erhält 100-Millionen-Euro-Kapitalzufuhr

intDer Musik-Streaming Deezer erhält von Access Industries, dem Eigentümer der Warner Music Group, und dem Gesellschafter, dem französischen Risikokapitalgeber Idinvest 100 Millionen Euro zusätzliches Kapital. Damit soll die Expansion und die globale Verbreitung des Musik-Dienstes vorangetrieben und Aktien zurück gekauft werden.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem gepunkteten Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Najoan wird Ybrant-Sales-Direktorin

de, at, chNatascha Najoan übernimmt im Performance Marketing-Unternehmen Ybrant Digital das Verkaufs-Management für die drei Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihren Arbeitsschwerpunkt wird sie auf Facebook-Kampagnen und Mobile Performance-Kampagnen legen.
atmedia

Tetra Pak lässt einen Biber sprechen

atAls dreifach gut vermittelt sich Tetra Pak bis Jahresende. Es geht in der angelaufenen Kommunikationskampagne um drei Peer-Groups - Konsumenten, Produzenten und die Umwelt, und alle Argumente für sie, weshalb Tetra Pak-Verpackungen nachhaltig wirken. Um Produktvorteile zu vermitteln, wurde eine Media-Mix gewählt, in dem Online-Medien, Ambient Media und Verpackungen miteinander kombiniert werden.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

ORF wehrt sich gegen KommAustria

atDer Bescheid von der KommAustria, dass der ORF seinem gesetzlichen Programm-Auftrag von Jahresbeginn 2010 bis Ende August 2011 nicht gerecht geworden wäre, bezeichnet Generaldirektor als "bespiellosen Eingriff in die ORF-Programmautonomie". Das Behörden-Gutachten basiere auf einer "methodisch fragwürdigen" Basis. Dazu gehöre bespielsweise ein "abstraktes, starres und vor allem nicht im ORF-Gesetz vorgesehenes Rechenmodell mit einem engen, international unüblichen Kulturbegriff". Qualitätskriterien und die "gesetzlich vorgeschriebene Berücksichtigung der Vielfalt der Interessen des Publikums blieben unberücksichtigt", kritisiert Wrabetz und kündigt an gegen den KommAustria-Bescheid zu berufen.
Ein blauer Audi A1 steht vor einem orangefarbenen Hintergrund mit Werbebotschaften.
atmedia

Porsche Gruppe adaptiert Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto

atDie Porsche Gruppe in Österreich entwickelt die Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto zu Das WeltAuto weiter. Ein Baustein in der Kommunikation dieser Marken-Adaption, die es in dieser Form in keinem weiteren zentraleuropäischen Weltauto-Markt bislang gibt, ist der Aufbau und die Etablierung der Vertriebscommunity DasWeltAuto auf Facebook und deren Mitglieder-Niveau.
Ein Mann sitzt neben einem Monitor, der Nachrichten von krone.at anzeigt.
atmedia

Krone.at stattet pos-vision mit Inhalten aus

atpos vision betreibt ein regionales Digital Signage-Netzwerk und bettet die darauf laufende Werbung in Inhalte ein. Krone.at liefert wiederum diese Inhalte. pos vision bespielt sein Werbeflächen-Netzwerk mit einer Inhalte-Schleife und liefert damit Werbeeinschaltungen aus. Das Screen-Netzwerk besteht grundsätzlich aus regionalen Unternehmen, die Partner werden und für sich auf jenen Screens werben, die bei den anderen Netzwerk-Partnern stehen.
Das Cover des „MaG“-Gourmetmagazins zeigt eine Frau mit einem Brotkorb als Kopfbedeckung.
atmedia

Meinl am Graben veröffentlicht Magazin MaG

atDie Menschen hinter jenen Produkten, die Meinl am Graben anbietet und verkauft, stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung und Darstellung des Kundenmagazins MaG. Die erste, 84-seitige Ausgabe der Zeitschrift, die künftig viermal pro Jahr und je Ausgabe in einer Auflage in Höhe von 40.000 Stück erscheinen wird, ist auf dem Weg zu den Lesern. Die Gesamtrealisierung liegt in den Händen des Corporate Publishing-Bereichs des echo Medienhauses.
Fünf Personen sitzen vor einer Wand mit PR-bezogenen Begriffen.
atmedia

Checkfelix-PR-Etat an Gassner & Hluma

atDer Ausbau der Marken-Wahrnehmung ist ein zentrales Ziel in der Kommunikation, die Gassner & Hluma für Checkfelix in Österreich umsetzt. Die Agentur wurde von dem Reisesuchmaschinen-Anbieter mit Kommunikationsaufgaben betraut. Deren Umsetzungen laufen seit Anfang Oktober.
Brisantes Jubiläum

50 Jahre "Spiegel"-Affäre

Vor fünfzig Jahren, am 8. Oktober 1962, veröffentlichte das Nachrichtenmagazin "Spiegel" eine brisante Titelgeschichte und löste damit die "Spiegel-Affäre" aus.
Ein Mann mit blonden Haaren singt mit ausgestreckten Armen vor einem Mikrofon auf einer Bühne.
ORF-Programm

Zu wenig Kultur, zu viel Unterhaltung

Die Kommunikationsbehörde attestiert dem ORF Unterhaltungslastigkeit. Der ORF findet das "fragwürdig". Zu Recht?
Ein Porträt des Schauspielers Roy Wood Jr..
atmedia

Mondelez initiiert Mobile Marketing-Programm

intUnmittelbar nach der Umbenennung launcht der Markenartikel-Konzern Mondelez - Kraft Foods außerhalb der USA - das Programm Mobile Futures. Brands des Konzerns werden gemeinsam mit ausgewählten Start-ups mobile Innovationen entwickeln und, was noch interessanter ist, "innerhalb von 90 Tagen neue Mobile Ventures" konzipieren. Intrapreneurship nennt Mondelez diese Fusion von Marken- und Start-up-Spirit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times