EU-Klimakampagne von Scholz & Friends läuft an

(c: scholz & friends agenda)
euA world you like. With a climate you like, ist der Titel der Awareness-Kampagen, die ab dem 8. Oktober 2012 von London aus im gesamten EU-Raum eingesetzt wird. Ab diesem Tag sollen die EU-Bürger über 14 Monate hinweg zu individuellem, klimafreundlichen Verhalten überzeugt werden. Die Argumente dazu kommen über Beispiele wie beispielsweise der Hautpbahnhof in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Dort wird die Körperwärme von Menschen für die Energie-Versorgung eines naheliegenden Bürohauses umgewandelt.

Die Kreativ-Arbeit, die sich um die zuvor genannte Online-Plattform und den darauf veröffentlichen Kurzfilmen dreht sowie die begleitenden Maßnahmen wie ein Wettbewerb, Events, Medienkooperationen, Online-Kommunikation und PR-Maßnahmen in insgesamt 27 Ländern stammt von Scholz & Friends Agenda in Berlin.

Um die Wirksamkeit der Online-Kommunikation der Klima-Kampagne zu erhöhen, wurden kampagenspezifische Foren bei Facebook, Twitter, Pinterest und flickr eingerichtet.

Als ein Ziel dieser Kampagne ist definiert, zu erklären, dass Klimaschutz nicht ungedingt nur etwas mit Einschränkungen und Auflagen zu tun haben. "Klimaschutz und Wirtschaftswachstum sind in Wahrheit keine Gegensätze", konstatiert Dominik Thesing, Geschäftsführer vobn Scholz & Friends Agenda, in diesem Zusammenhang.

EU-Klimakampagne von Scholz & Friends läuft an
(c: scholz & friends agenda)

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