Porsche Gruppe adaptiert Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto

Ein blauer Audi A1 steht vor einem orangefarbenen Hintergrund mit Werbebotschaften.
atDie Porsche Gruppe in Österreich entwickelt die Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto zu Das WeltAuto weiter. Ein Baustein in der Kommunikation dieser Marken-Adaption, die es in dieser Form in keinem weiteren zentraleuropäischen Weltauto-Markt bislang gibt, ist der Aufbau und die Etablierung der Vertriebscommunity DasWeltAuto auf Facebook und deren Mitglieder-Niveau.

Um diese Community-Expansion kümmert sich Holzhuber Impaction. Die Agentur realisiert die Sales-Promotion 14 Tage. 14 Autos und verankert damit die Änderung im Marken-Auftritt. Im Zuge einer Holländischen Auktion - Preisreduktion mit Fortlauf der Auktion - werden 14 Gebrauchtwagen verkauft.

Maximal 18 Stunden pro Tag werden die Autos gehandelt, deren Preis sich durch jeden Klick eines Besuchers von 14 Tage. 14 Autos auf maximal 50 Prozent des ausgelobten Preises reduziert.

Sinn dieser Promotion ist die Quantifizierung von Wahrnehmungskontakten zu Das WeltAuto, die Messung der Promotion-Kampagne anhand der Klicks, Ermittlung der Nachfrage-Situation nach bestimmten PKW-Klassen und Marken der Volkswagen-Gruppe sowie die Evaluierung von Nachfrage-Preisniveaus anhand der gemachten Zuschläge und Käufe der 14 so verkauften Fahrzeuge.

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