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Ein blauer Audi A1 steht vor einem orangefarbenen Hintergrund mit Werbebotschaften.
atmedia

Porsche Gruppe adaptiert Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto

atDie Porsche Gruppe in Österreich entwickelt die Gebrauchtwagen-Marke WeltAuto zu Das WeltAuto weiter. Ein Baustein in der Kommunikation dieser Marken-Adaption, die es in dieser Form in keinem weiteren zentraleuropäischen Weltauto-Markt bislang gibt, ist der Aufbau und die Etablierung der Vertriebscommunity DasWeltAuto auf Facebook und deren Mitglieder-Niveau.
Ein Mann sitzt neben einem Monitor, der Nachrichten von krone.at anzeigt.
atmedia

Krone.at stattet pos-vision mit Inhalten aus

atpos vision betreibt ein regionales Digital Signage-Netzwerk und bettet die darauf laufende Werbung in Inhalte ein. Krone.at liefert wiederum diese Inhalte. pos vision bespielt sein Werbeflächen-Netzwerk mit einer Inhalte-Schleife und liefert damit Werbeeinschaltungen aus. Das Screen-Netzwerk besteht grundsätzlich aus regionalen Unternehmen, die Partner werden und für sich auf jenen Screens werben, die bei den anderen Netzwerk-Partnern stehen.
Das Cover des „MaG“-Gourmetmagazins zeigt eine Frau mit einem Brotkorb als Kopfbedeckung.
atmedia

Meinl am Graben veröffentlicht Magazin MaG

atDie Menschen hinter jenen Produkten, die Meinl am Graben anbietet und verkauft, stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung und Darstellung des Kundenmagazins MaG. Die erste, 84-seitige Ausgabe der Zeitschrift, die künftig viermal pro Jahr und je Ausgabe in einer Auflage in Höhe von 40.000 Stück erscheinen wird, ist auf dem Weg zu den Lesern. Die Gesamtrealisierung liegt in den Händen des Corporate Publishing-Bereichs des echo Medienhauses.
Fünf Personen sitzen vor einer Wand mit PR-bezogenen Begriffen.
atmedia

Checkfelix-PR-Etat an Gassner & Hluma

atDer Ausbau der Marken-Wahrnehmung ist ein zentrales Ziel in der Kommunikation, die Gassner & Hluma für Checkfelix in Österreich umsetzt. Die Agentur wurde von dem Reisesuchmaschinen-Anbieter mit Kommunikationsaufgaben betraut. Deren Umsetzungen laufen seit Anfang Oktober.
Brisantes Jubiläum

50 Jahre "Spiegel"-Affäre

Vor fünfzig Jahren, am 8. Oktober 1962, veröffentlichte das Nachrichtenmagazin "Spiegel" eine brisante Titelgeschichte und löste damit die "Spiegel-Affäre" aus.
Ein Mann mit blonden Haaren singt mit ausgestreckten Armen vor einem Mikrofon auf einer Bühne.
ORF-Programm

Zu wenig Kultur, zu viel Unterhaltung

Die Kommunikationsbehörde attestiert dem ORF Unterhaltungslastigkeit. Der ORF findet das "fragwürdig". Zu Recht?
Ein Porträt des Schauspielers Roy Wood Jr..
atmedia

Mondelez initiiert Mobile Marketing-Programm

intUnmittelbar nach der Umbenennung launcht der Markenartikel-Konzern Mondelez - Kraft Foods außerhalb der USA - das Programm Mobile Futures. Brands des Konzerns werden gemeinsam mit ausgewählten Start-ups mobile Innovationen entwickeln und, was noch interessanter ist, "innerhalb von 90 Tagen neue Mobile Ventures" konzipieren. Intrapreneurship nennt Mondelez diese Fusion von Marken- und Start-up-Spirit.
Lionel Messi (FC Barcelona) gegen Cristiano Ronaldo (Real Madrid) in einem Fußballspiel.
atmedia

El Clasico vor europaweitem Online-Streaming

eubwin und Laola1.tv streamen am 7. Oktober 2012 das neuerliche und erste Aufeinandertreffen in der Herbstrunde der spanischen Fussball-Meisterschaft von FC Barcelona und Real Mourinho Madrid.
Ein Mann mit Brille gestikuliert mit erhobenem Zeigefinger vor einem rot-weißen Hintergrund.
atmedia

M-Media gründet Bildagentur Lichtfarben

atMigration, Integration und Diversität auf medialer Ebene stärker und noch deutlicher sichtbar zu machen, ist die Intention und der Zweck der Bildagentur Lichtfarben. Sie wird von M-Media geführt und soll die mediale Bebilderung von Inhalten, die sich um Migration, Migrantinnen und Migranten dreht, erleichtern. "Die Vielfalt der österreichischen Gesellschaft spiegelt sich in Mainstream-Medien zu wenig wider. Bilder von Migranten transportieren oft Klischees", skizziert Simon Inou.
Ein rotes und weißes Logo vor einer Werbetafel mit der Aufschrift „Ist da jemand?“.
ORF-Programm

"Mehrere Verletzungen des ORF-Gesetzes"

Das Programm von ORFeins und ORF 2 war zwischen Jänner 2010 und August 2012 nicht ausgewogen, stellt die Medienbehörde fest. ORF-General Wrabetz ist über diesen Entscheid "bestürzt".
Drei goldene „Golden Drum Grand Prix“-Trophäen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

A1 Telekom Austria vergoldet sich in Portoroz

at, euDie Kreativarbeit von Demner, Merlicek & Bergmann für das No-Frills-Marke bob von A1 Telekom Austria wird im derzeit laufenden Golden Drum Wettbewerb mit einem Grand Prix und zwei goldenen Trommeln ausgezeichnet.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem schwarzen Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Videovalis-Vermarktung im SevenOne VideoNetwork

atSevenOne Media integriert die Bewirtschaftung der Österreich-Reichweite und des Werbe-Inventars von Videovalis in sein SevenOne VideoNetwork. Das sind, laut dem Vermarkter, "mehr als 500.000 Zuschauer täglich". Was bezweifelt werden muss. Und zwar mit Verweis auf die letzte gültige IVW-Ausweisung von Videovalis. 2,48 Prozent der im August 2012 generierten Visits kamen aus dem Ausland und sind mit 50.331 beziffert. Und wieviele Visits davon auf Nutzer aus Österreich entfallen, ist nicht bekannt.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
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ORF kam gesetztlichem Auftrag nicht nach

at"In keinem angemessenem Verhältnis zueinander" standen, laut KommAustria, im ORF-TV-Programm die Inhaltskategorien Information, Kultur, Unterhaltung und Sport. Die Behörde kommt daher und nach Berücksichtigung einer diesbezüglichen Darstellung durch den ORF zu dem Ergebnis, dass der öffentlich-rechtliche TV-Anbieter von 1. Jänner 2010 bis 31. August 2011 seinen gesetztlich definierten Programm-Auftrag nicht erfüllte.
Eine lächelnde Frau in einem Blazer mit weißem Hemd und Schmuck berührt ihr Kinn.
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Zelloth wird Megaboard-Geschäftsführerin

atGabriele Zelloth übernimmt die Geschäftsführung von Megaboard Soravia. Sie hat mit 1. Oktober 2012 das Management des Großwerbeflächen-Anbieters von Marc Klein und Robert Pfleger übernommen.
Ein Ford B-MAX mit geöffneten Schiebetüren vor einer Bergkulisse lädt dazu ein, Freunde einzuladen.
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Ford arbeitet an seiner Fahrgemeinschaft

atFord Austria strebt die Entwicklung seiner Marken-, Freunde- und Fahrgemeinschaft, die sich bereits auf Facebook gebildet hat, an. In einer, seit Mitte September laufenden Offensive, deren Turbolader eine Gewinnspiel-Promotion mit dem Namen Road Trip ist, soll der Mitgliederstand der Community beträchtlich erweitert werden. Das Unternehmen wirft für dieses Ziel einen Ford B Max im Wert von rund 17.000 Euro ins Rennen.
Zwei Fußballspieler umarmen sich auf dem Cover von „11 Freunde“.
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Elf handliche Freunde für die Hosentasche

deFussball-Fans, deren Interesse am Sport über die Tore, die Torschützen des eigenen Vereins sowie über das Bier und die Knackwurst im Heim-Stadion hinausgeht, die am Fussball auch schon kullturelle Seiten entdeckt haben, könnten Gefallen an der Android-App des Magazins 11 Freunde finden. Denn wie im Magazin zeigt die App wie weit Fussball in das Leben von Menschen hineinreicht. Also nicht nur in das Leben von Trainern und Spielern sondern auch von Fans und Ultras.
Mark Zuckerberg steht vor einem Facebook-Logo.
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Eine Milliarde Facebook-Nutzer

intAm 14. September um 14:25 Uhr pazifischer Zeit überschritt die Zahl der monatlichen aktiven Nutzer von Facebook die Eine-Milliarde-Marke. Sechs Jahre Nutzer-Wachstum liegen nun hinter dem "blauen Riesen". Im Jänner 2006 bevölkerten 25 Millionen, im Oktober 2007 50 Millionen, im August 2008 bereits 100 Millionen und im Juli 2010 dann 500 Millionen aktive Mitglieder pro Monat das Social Network.

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