Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 572 573 574 ... 589
Ein Mann hält einen Filmstreifen hoch.
ORF

"Weltjournal" weitet aus, Leporello feiert 20er

Mit dem "Weltjournal +" weitet der ORF seine Auslandsberichterstattung aus. Außerdem feiert "Leporello" 20 Jahre auf Ö1.
Eine lächelnde Frau mit roten Haaren trägt ein schwarzes Jackett.
atmedia

Aegis-Media-Staffelübergabe von Hasler an Vavra

at21 Jahre war Heidrun Hasler für Aegis Media Austria tätig. Seit 1998 leitete sie die Einkaufsabteilung Print & Outdoor. Hasler beendet ihr aktives Berufsleben und wechselt in diesem Jahr in den Ruhestand. Ihre Aufgaben übergibt sie an Daniela Vavra bis Ende Juni 2013 vollständig an Vavra.
BBC gibt sich in Zeiten der Krise einen neuen Look
Relaunch

BBC gibt sich in Zeiten der Krise einen neuen Look

Ab dem 14. Jänner präsentiert sich BBC in einem neuen Look, der frischer und moderner wirken soll.
Ein Mann mit Brille posiert mit einer Dagobert Duck-Figur vor einem tropischen Hintergrund.
Dschungelcamp

Onkel Dagobert grüßt aus dem australischen Dschungel

Ex-Kaufhauserpresser Arno Funke zeigt seine Entertainerqualitäten.
atmedia

TV-Marktanteile Dezember 2012

atWie kommen Privatsender im Wettbewerb gegen das öffentlich-rechtliche Fernsehen zur Weihnachtszeit an? Gar nicht. Das zeigen die AGTT-Marktanteilsdaten für Dezember in der Gegenüberstellung zu den Dezember-2011- und November-2012-Marktanteilen. ORF eins macht mit dem weihnachtlichen TV-Festschmaus gegenüber dem Dezember 2011 0,5 Prozentpunkte und nach dem Vormonat November sogar 1,3 Prozent gut. Dafür liegt ORF 2 hinter den Marktanteil-Niveaus dieser beiden Vergleichsmonate. Für die Privatsender, abgesehen von Servus TV und sixx Austria, brachte der Sendemonat keine Marktanteilsverbesserungen. SAT.1 liegt sogar ein Prozent unter den beiden Vergleichswerten.
Zwei Männer sitzen an einem Schreibtisch mit Laptops und lächeln in die Kamera.
atmedia

Xing übernimmt kununu

de, atMartin und Mark Poreda sind möglicherweise an einem herbeigesehnten Ziel, einem Exit, angelangt. Die beiden Gründer der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu verkaufen ihre Arbeit an die Xing AG um rund 9,4 Millionen Euro. 3,6 Millionen Euro bezahlt Xing an die kununu-Gesellschafter mit der heute erfolgten Verkaufsvertragsunterschrift.
Porträt eines Mannes mit braunen Haaren und einem Tweed-Sakko.
atmedia

Werbemarkt-Konjunktur weist in Richtung Stagnation

de"Das Konjunktur-Barometer des deutschen Werbemarktes steht für 2013 bestenfalls auf Stagnation", blickt Christof Baron, CEO von Mindshare Deutschland, in die, vor der Agenturtür liegende Zukunft. Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt ebbt ab und verflacht. Investitionsniveau halten oder die richtigen Wege finden, um mit rückläufigen Werbe-Spendings das Auslangen zu finden, heißt es für alle Media-Gattungen. Ausgenommen: Digital. Umgeschichtete Media-Investments treiben Digital weiter. Allerdings auf niedrigerem Wachstumsniveau im Jahr 2013. Dieses Media-Jahr ist von folgenden Entwicklungslinien gekennzeichnet:
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Remax Europe-Marketing leitet Troll

atSebastian Troll wechselt vom Premium-Immobilien-Anbieter Engel & Völkers zu Remax Europe Wien. Parallel dazu übersiedelt er von Hamburg nach Wien. Von Österreich aus ist Troll als Marketing Director für 33 Märkte verantwortlich.
Das Logo der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit dem Schriftzug „digital services“.
atmedia

APA-Mobile-Publishing-Gründung nimmt Betrieb auf

de, atDie dpa-digital services, die jeweils zu 50 Prozent der dpa Deutsche Presse Agentur und der Austria Presse Agentur gehört, ist seit Jahresbeginn operativ im Markt der Entwicklung und Vermarktung von Apps und mobilen Lösungen für aktuelle Medien-Inhalte tätig. Das Unternehmen agiert von Hamburg aus vorrangig im deutschen Markt. Als erstes erklärtes Ziel gilt die "Abdeckung des Mobile-Publishing-Marktes in Deutschland".
Eine Gruppe von vier Geschäftsleuten posiert für ein formelles Gruppenfoto.
atmedia

MPG gewinnt EZB-Media-Etat

euDie Europäische Zentralbank (EZB) führt neue Euro-Banknoten in der Euro-Zone ein. Die begleitende Kommunikation erfolgt durch die Havas-Gruppe. MPG Germany/Havas Media ist für Media und Havas Worldwide Düsseldorf für die Kreation der Kampagne, die in 17 Märkten platziert wird, verantwortlich. Die beiden Agenturen haben den Lead in der, bereits im Juli 2011 ausgeschriebenen Kampagne, inne.
Das stilisierte Logo von Stepstone auf blauem Grund.
atmedia

Schritt für Schritt zum Staatspreis Marketing

atDas Wettbewerbsjahr 2013 läuft. Die Einreichfrist, um sich eine Venus des CCA zu sichern, ist voraussichtlich in 14 Tagen, am 23. Jänner, zu Ende. Dafür beginnt mit dem heutigen Tag, dem 7. Jänner, die üppig bemessene Einreichphase zum Staatspreis Marketing 2013 zu laufen. Marketingstrategien, Konzepte und Ergebnisse, die nachweislich 2012 qualitative Brillanz und betriebswirtschaftliche Relevanz erzeugten, sollten die Beweise dafür in dem Wettbewerb antreten.
Drei Personen präsentieren das Logo von impuls360, einem Anbieter für lokales Online-Marketing.
atmedia

Russmedia Digital baut impuls360 auf

atRussmedia Digital bündelt die Deckung der bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bestehenden Nachfrage nach lokalem, nachhaltig ergebnisorientiertem Online-Marketing in impuls360. Die Agentur fungiert künftig als Profit-Center der Performance Marketing-Vermarktung des Medienunternehmens in Österreich.
Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart im Studio.
ORF-Radio-Innenpolitik

Weinzettls Bestellung beschäftigt KommAustria

Bei der Bestellung von Edgar Weinzettl soll nicht allein die fachliche Eignung berücksichtigt und somit gegen das ORF-Gesetz verstoßen worden sein.
Ein Porträt des deutschen Schauspielers Devid Striesow.
Medien-Debatte

Antisemitismusvorwürfe gegen deutschen Verleger Augstein

Ein deutscher Kolumnist als "Top Ten"-Antisemit.
Als Parkinsonkranker

Michael J. Fox zurück im TV

Trotz seiner Parkinson-Erkrankung will der 51-jährige wieder Fernsehen machen - in einer Rolle als Parkinsonkranker. Die Serie soll im Herbst in den USA starten.
Lieblingsserien

Der Feind in den eigenen Reihen

KURIER-Redakteure über ihre Lieblingsserien.Paranoia einer CIA-Agentin oder Realität in „Homeland“.
Ein Mann rennt auf einer Steinbrücke in dem Handyspiel Temple Run.
atmedia

Apple setzte über 40 Milliarden Apps ab

int"Mehr als 40 Milliarden" Unique Downloads von Apps bilanziert Apple. Von dieser Zahl braucht man sich nicht wirklich beeindrucken lassen. Das jedoch "nahezu 20 Milliarden" dieser Downloads im noch nicht ganz vergessenen Jahr 2012 generiert werden konnte, beeindruckt dagegen schon. Weil dies ein Indiz für Verbreitung von Apple-Endgeräten, deren Nutzungsintensität, das App-Angebot und die dafür verantwortliche Entwicklungstätigkeit ist. Als Draufgabe nennt der Konzern auch noch, dass "mehr als zwei Milliarden Downloads" im Dezember erfolgten.
1 ... 572 573 574 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times