Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 567 568 569 ... 589
atmedia

Weissenbach PR betreut E2open

de, at, chDer internationale Supply Chain Management-Dienstleister E2open will in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz eine offensivere Kommunikation realisieren, sein Wahrnehmbarkeitsniveau erhöhen und auf diese Weise seine Bekanntheit ausbauen. Diese Kommunikationswirkung soll mittels Öffentlichkeitsarbeit, die von der in München ansässigen Agentur Weissenbach PR kommt, hergestellt werden. atmedia.at
Ein Mann mit Brille und Fliege steht in einem hellen Flur.
atmedia

Super-Fi erweitert das Projekt-Management

atHarald Krassnitzer und Gilbert Schibranji arbeiten für Super-Fi. Bei Krassnitzer handelt es sich nicht um den Schauspieler sondern um einen ambitionierten Projektmanager gleichen Namens.
Das Cover des Magazins Stern mit einem Porträt von Bettina Wulff.
atmedia

Heimat Berlin wird stern-Agentur

deGruner+Jahr und das Magazin stern machen Heimat Berlin zur neuen Leadagentur und starten im März 2013 ihre Zusammenarbeit. Heimat Berlin setzte sich im Pitch um diesen Etat gegen drei weitere Anbieter durch und löst den bisherigen Etat-Halter Kolle Rebbe ab.
Ein lächelnder Mann mit Hemd und dunkler Hose steht mit den Händen in den Hosentaschen.
atmedia

AboutMedia untersucht die Ad Visibility

atDas Spannungsfeld Qualität im Online-Display-Marketing erweitert sich derzeit um Sichtbarkeitsfaktoren von Werbemittel. Deren Werbewirkung und effektiver Einsatz in Kampagnen hängt klarerweise von Rezeption in Zielgruppen also der Wahrnehmung, die auf Sichtbarkeit beruht, ab. Es geht, wie es im Fach-Jargon heißt, um Ad Visibility und die Ad View Time. Der Vermarkter AboutMedia geht nun der Ad Visibility der Werbeflächen im vermarkteten Werbeträger-Netzwerk nach.
Das Gebäude der WAZ Mediengruppe mit dem Logo an der Fassade.
atmedia

Adoption für die WAZ

deFolgende Begebenheit könnte, wenn sie so stimmt, wie vom manager magazin kommuniziert, aus dem Lehrbuch für Machterhaltungsstrategien und aus der Rubrik der unüblichen Maßnahmen entnommen sein. Rechtsanwalt Stephan Holthoff-Pförtner, seit einem Jahr im Besitz von 16,66 Prozent an der WAZ und kinderlos, adoptiert seinen Kollegen Georg Scheid. Dabei handelt es sich einerseits um eine steuergünstige Nachfolge-Regelung und andererseits um einen Effekt aus dem WAZ-Gesellschaftsvertrag, in dem fixiert ist, dass WAZ-Beteiligungen nur an Familien-Angehörige weiter gegeben werden können.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

Herics kehrt in den ORF zurück

atWerner Herics, der gemeinsam mit Michael Tillian Ende September 2012 aus dem Vorstand der Regionalmedien Austria AG ausschied, kehrt in den ORF zurück. Dort war er 15 Jahre redaktionell, unter anderem als Auslandskorrespondent und Ö1-Moderator, tätig. Herics übernimmt die Leitung des laufenden ORF-internen Strategie-Projektes.
Porträt von Martin Schulz vor einem hellblauen Hintergrund.
ORF-Programm

Resetarits ist nun am Donnerstag "Am Schauplatz"

Neuer Sendeplatz für "Am Schauplatz". Der Freitagabend wird mit Krimiserien bespielt.
Ein Mann mit dunklen Haaren trägt ein graues Jackett und ein weißes Hemd.
atmedia

Warnick wird Marketingleiterin der Presse

atMichael Tillian und Herwig Langanger, die Geschäftsführer der beiden Tageszeitungen Die Presse und WirtschaftsBlatt nehmen bei der Presse weitere personelle Weichenstellungen vor. Julia Warnick avanciert zur Marketingleiterin und übernimmt diese Aufgaben von Georg Gfrerer, der seine Arbeit im Medienunternehmen als New Business Manager fortsetzt. Regina Giller leitet künftig den Bereich Lesermarkt beider Tageszeitungen.
Ein Mann in einem schwarzen Anzug und einer lila Krawatte lächelt.
atmedia

Herold kauft Schober-Assets

atHerold Business Data kauft sich Wachstum im Dialog-Marketing-Markt durch die erfolgte Übernahme von Betriebsbereichen der Schober Information Group Österreich. Der Käufer komplettiert auf diese Weise seinen Dialog-Marketing-Wertschöpfungsbereich. "Damit wird das Angebot, das wir unseren Kunden machen können massiv erweitert und wir decken das gesamte Spektrum zeitgemäßen Dialog-Marketings ab", kommentiert Thomas Friess, Herold-Geschäftsführer, diese Akquisition.
Justin Timberlake im Anzug für seine Single „Suit & Tie“ mit Jay-Z.
atmedia

Onlinezone vermarktet MySpace weiter

int, atMySpace peilt derzeit ein Comeback an. Dass Justin Timberlake, dessen aktuellstes musikalisches Schaffen auch schon rund sechs Jahre zurück liegt, nun für seine Rückkehr auf die Musikbühne MySpace wählt, ist ein Vorbote auf die bevorstehende Wiederkehr der Plattform. Dazu passt es, dass auch Onlinezone Advertising die Bewirtschaftung des Werbe-Inventars von MySpace in Österreich wieder aufnimmt.
Das Facebook-Logo mit einem weißen Netzwerk-Symbol auf blauem Hintergrund.
atmedia

Facebook geht auf die Suche

intMit Graph Search weist Facebook eine weitere tragende und zwar die dritte Säule neben den News Feeds und der Timeline auf. Diese Suche erhöht grundsätzlich das Aktivitätsniveau im Network. Deren Mitglieder können nun innerhalb ihrer Kommunikationswelt aktiv Inhalte recherchieren. Die Zeit des passiven News-Feed-Empfangens ist vorbei. Und Graph Search löst die vorhandene aber völlig unzulängliche Suche im Network ab. Bezüglich der Monetarisierung dieser Funktion sollte man sich noch gedulden.
Sarah Connor und ein beschädigter Terminator stehen sich gegenüber.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 19.01. bis 25.01.
Eine Gruppe von Prominenten posiert inmitten von tropischer Vegetation für ein Dschungelcamp-ähnliches Format.
Umfrage

Frage des Tages: Dschungelcamp

Das Ergebnis der Umfrage finden Sie morgen auf Seite 2.
Eine Tabelle der Top 20 TV-Sendungen auf Facebook und Twitter im Jahr 2012, laut Goldmedia Social TV Monitor.
atmedia

RTL II gilt als stärkstes Social TV-Programm

deDer, den linearen Fernsehkonsum begleitende Second Screen und die sich darauf abspielende Interaktion und Kommunikation zu TV-Formaten unterzog Goldmedia einer Betrachtung. Anhand dieser Analyse von Facebook- und Twitter-Aktivitäten sowie der Nutzung von Social TV-Apps wie Couchfunk, Zapitano und Tweek zeigte sich, dass RTL II mit dem Format Berlin - Tag & Nacht höchste Social-Interaktion 2012 auslöste.
Ein Rallyeauto springt über eine Rampe unter einem Red Bull Tor hindurch.
atmedia

Red Bull Media House wird Rallye-Promoter

at, intRed Bull dehnt sein Motorsport-Engagement aus und expandiert seine Marken- und Medienpräsenz in der FIA WRC-Meisterschaft. Diese Rallye-Rennserie bekam nach dem Rückzug des früheren Titelsponsors und des Vermarkters mit dem Red Bull Media House und der the sportsman media group zwei neue Promotoren, die für alle kommerziellen Aspekte dieser Weltmeisterschaft verantwortlich sind.
Ein Computer, ein Tablet und ein Smartphone zeigen die Website der Pappas Gruppe mit der Mercedes-Benz A-Klasse.
atmedia

Elements.at entwickelt Pappas.at weiter

atDie Pappas Gruppe, die Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Mercedes-Benz, Lancia, Jeep und Smart vertreibt, unterzog Pappas.at einer Weiterentwicklung und Modernisierung. Wie bereits 2008 ist Elements.at für die aktuellste Version des Händler-Portals verantwortlich. Und welche Aufgaben hatte die Agentur? Das Portal war optisch opulenter, emotionaler, für Nutzer leichter navigierbarer zu machen und die Wege zu den gesuchten Informationen galt es zu verkürzen.
Nahaufnahme von Ian McKellen als Gandalf mit seinem Stab.
atmedia

Marketagent.com erweitert Analysen-Portfolio

atMarketagent.com erweitert im Jänner sein Analysen-Spektrum um das Milieu-Agent genannte Typologisierungsmodell. Damit und darin werden individualisierte Lebensstile abgebildet. Mit Fokussierung auf eine, wie das Marktforschungsunternehmen definiert, "ganzheitliche Betrachtung" von Konsumenten werden hier "in acht Lebens- und Wirtschaftsbereichen 45 Konsumenten-Typen identifiziert" und "mit einer Grundlagen-Studie validiert".
1 ... 567 568 569 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times