Red Bull Media House wird Rallye-Promoter

Red Bull Media House und the sportsman media group promoten ab 2013 die Rallye-Rennserie WRC, aus der sich der Seriensieger der vergangenen Jahre, Sébastian Loeb, auf Raten zurück zieht. (c: red bull)
at, intRed Bull dehnt sein Motorsport-Engagement aus und expandiert seine Marken- und Medienpräsenz in der FIA WRC-Meisterschaft. Diese Rallye-Rennserie bekam nach dem Rückzug des früheren Titelsponsors und des Vermarkters mit dem Red Bull Media House und der the sportsman media group zwei neue Promotoren, die für alle kommerziellen Aspekte dieser Weltmeisterschaft verantwortlich sind.

Die Entscheidung für diese beiden Unternehmen fällte die FIA bereits im Oktober 2012. Red Bull Media House und the sportsman media group sind für Vermarktung der Medien- und Sponsoringrechte der WRC sowie die Produktion der TV-Signale und von Sendeformaten zu den Einzelrennen der Motorsport-Wettbewerbsserie verantwortlich.

Letzteres wurde an die Infront-TV-Produktionstochter Host Broadcast Service, die seit 2002 die Fussball-Weltmeisterschaften für Fernsehstationen in aller Welt und 2012 erstmals die Ironman-Serie für die World Triathlon Corporation produzierte. HBS wird alle 13 Rennen der diesjährigen WRC-Rallye-Saison mit dem Partner FilmWorks für das TV realisieren. Dafür wurde definiert, News und eine 26-minütige Highlight-Sendung zu jedem Renntag und zum Finale jedes Einzelrennens eine 52-minütige Zusammenfassung zu liefern.

Diese Beiträge sollen auch im Programm von Servus TV zu sehen sein.

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