Warnick wird Marketingleiterin der Presse

Warnick wird Marketingleiterin der Presse
atMichael Tillian und Herwig Langanger, die Geschäftsführer der beiden Tageszeitungen Die Presse und WirtschaftsBlatt nehmen bei der Presse weitere personelle Weichenstellungen vor. Julia Warnick avanciert zur Marketingleiterin und übernimmt diese Aufgaben von Georg Gfrerer, der seine Arbeit im Medienunternehmen als New Business Manager fortsetzt. Regina Giller leitet künftig den Bereich Lesermarkt beider Tageszeitungen.

Gfrerer definiert seit Jahresbeginn 2013 neue Strategien zur Geschäftsfeld-Entwicklung und initiiert die Erschließung neuer Erlösquellen für die beiden Medien-Marken und Tageszeitungen. Er ist seit 2007 für Die Presse tätig und war seit 2009 für deren Marketing und später für den Lesermarkt verantwortlich.

Warnick wird Marketingleiterin der Presse

Warnick avanciert von der Werbeleiterin der Presse zur Marketingleiterin der Presse-Gruppe. Ihr obliegt damit die Werbung, das digitale Marketing, die externe Kommunikation sowie die Events und Kooperation rund um Presse und WirtschaftsBlatt. Sie trat im Jahr 2003 in die Styria Media Group ein, begann ihre Laufbahn in der Unternehmenskommunikation, die sie 2006 zur Presse und zu DiePresse.com führte.

Warnick wird Marketingleiterin der Presse

Die Lesermarkt-Verantwortung, die in den Händen von Giller liegt, umfasst das Abo-Marketing, das Customer Relationship Management, den Zeitungsvertrieb und das Qualitätsmanagement von Presse und WirtschaftsBlatt. Sie arbeitet seit 1978 für die Presse und von 2007 bis 2011 für das WirtschaftsBlatt in den verschiedensten Lesermarkt-Bereichen. Seit 2008 ist sie auch für das Service-Center und den Vertrieb der beiden Zeitungsverlage verantwortlich.

atmedia.at

Kommentare