Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 562 563 564 ... 589
Eine gelbe Postbox scheint auf zwei Beinen zu stehen, beworben mit „Post Alive“.
atmedia

Post erweitert mit App Prospekt-Werbewirkung

atMit der App Post Alive in der Apple- und Android-Version erweitert die Österreichische Post die Nutzungsebene sowohl bis zu zwei Mal pro Woche in Österreichs Haushalten verteilte und Post Kuvert genannte Prospekt-Ummantelung sowie die damit verteilten unadressierten Werbesendungen. Mit dieser App wird eine Augmented Reality-Lösung vertrieben, die die Mailings um multimediale Inhalte erweitert.
Eine Person in Jeans und einem lila Oberteil greift in ihre Hosentasche.
Nach Brüderle-Affäre

Aufschrei! Twittern gegen Sexismus

Die Folgen der Brüderle-"Affäre": Unter dem Hashtag #aufschrei tut sich auf Twitter eine riesige Sammlung an Erfahrungen mit sexueller Belästigung auf.
Werbung für den „Super Zielpunkt Shoppingbowl“ mit einem Football und einem Like-Symbol vor einem Rasen.
atmedia

Shopping-Touchdown bei Zielpunkt

atZielpunkt begeht die SuperBowl auf eine eigene Weise. Der Einzelhändler sucht 15 Football-Fans, darunter dürfen auch starke und flinke Mädels sein, die sich in einer Wiener Filiale des Lebensmittel-Einzelhändlers innerhalb von 60 Sekunden kostenlos mit allen Produkte eindecken dürfen, die sie für das National Football League-Filiale benötigen. Allerdings hat die Sache einen Haken.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
ORF-REFORM

Kleine Schritte zum kleineren Stiftungsrat

Es gibt Uneinigkeit über den Besetzungsmodus für das neue ORF-Aufsichtsgremium.
Carles Puyol von FC Barcelona während eines Fußballspiels.
atmedia

Fussball-Marken und ihre Umsatzstärke

eu4,8 Milliarden Euro Umsatz erwirtschafteten die 20 umsatzstärksten Clubs Europas, die gleichzeitig auch die spielerisch stärksten Mannschaften sind. Sie repräsentieren global vermarktbarer Sport-Brands und die fünf wichtigsten Fussball-Märkte Europas - Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien. Real Madrid erwirtschaftete in der Spielsaison 2011/12 erstmals mehr als 500 Millionen Euro Umsatz und gewinnt das "Financial Classico" gegen FC Barcelona. Allerdings drückt beide Sport-Unternehmen wie auch viele der im Folgenden gereihten auch ein beträchtlicher Schuldenberg.
Drei Kia-Autos, darunter ein weißer Kia mit dem Caritas-Logo, werden für einen guten Zweck präsentiert.
atmedia

Kia-Testfahrer bringen Obdachlosen Essen

atEine CSR-Promotion realisierte Kia im Rahmen der Vienna Autoshow. In dieser Corporate Social Responsibility - sofern dieser Begriff maximal gedehnt wird - Promotion konnten Interessenten oder Kunden der Automarke virtuelle Testfahrten direkt am Messestand machen. Jede absolvierte Testfahrt, so lautet das Kia-Versprechen, "konvertiert" in einer Essensspende für Obdachlose an die Caritas. 1.830 gemachte Testfahren müssen nun in exakt die selbe Zahl an warmen Mahlzeiten umgemünzt werden.
Eine Infografik über Apples Umsätze und Gewinne im ersten Quartal 2013, mit Diagrammen und Umsatzanteilen.
atmedia

Apple erwirtschaftet im Quartal mehr als Google im Jahr

int54,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete Apple mit einer überschaubaren Produkt-Palette im ersten, am 29. Dezember 2012 abgeschlossenen Quartal des Wirtschaftsjahres 2013. Google bilanzierte für 2012 50,2 Milliarden Dollar Umsatz. Apple machte mit iPad, iPhone, etc. in den drei Monaten eine Netto-Quartalsgewinn in Höhe von 13,1 Milliarden Dollar während Google das Wirtschaftsjahr mit 10,7 Milliarden Dollar Netto-Gewinn abschloß. Das heißt wiederum, dass Apple im Berichtszeitraum pro Woche 4,2 Milliarden Dollar Umsatz und knapp über eine Milliarden Netto-Gewinn erwirtschaften konnte.
Ein Mockup einer Social-Media-Seite mit dem Big Ben im Hintergrund.
atmedia

Swipp bündelt Social Media-Vielfalt zu Graphen

intSwipp.com aus dem Silicon Valley ist gestartet. Die drei Technologie-Veteranen Don Thorson, Charlie Constantini und Ramani Narayan sind die Gründer dieser Social Intelligence-Plattform. Swipp.com vereint in sich Anwendungen, die, auf ihren Wesenskern heruntergebrochen, "die immer größer werdende Meinungsvielfalt in den unterschiedlichsten Social Media-Kanälen in einen neuen Typus lebendiger sozialer Daten umwandelt".
Dänemark als Vorbild bei Presseförderung
Medienpolitik

Dänemark als Vorbild bei Presseförderung

Eine Reform der Presseförderung müsse auch Onlinemedien einbeziehen, fordert VÖZ-Präsident Thomas Kralinger.
Die Besetzung der Fernsehserie „Dallas“ steht vor einem großen Haus.
Dallas

Geld, Ruhm und Gier

Die Kult-Serie "Dallas" geht in die Verlängerung. ORFeins zeigt die neuen Folgen.
Denzel Washington hält eine übergroße Hose, während ein Mann ihn überrascht ansieht.
TV-Show

Denzel Washington bei "Wetten, dass..?"

Denzel Washington mit Popcorn und Melissa McCarthy in einem glitzernden Kleid auf einer Bühne.
TV-Show

Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

Nach Tom Hanks äußerte sich der nächste Hollywood-Star zum Konzept der Samstagabendshow: "So etwas haben wir in den USA gar nicht mehr."
Das Cover einer Zeitschrift mit einer jungen Frau im goldenen Kleid für den Wiener Opernball.
atmedia

Seitenblicke auf den Opernball

atRoben, Proben, Walzer, Promis. Das sind die Ingredienzen des in Wien zweitwichtigsten Ball der laufenden Ballsaison, dem Opernball. Zwischen Lugner, Glööckler und weshalb Mirjam Weichselbraun am 7. Februar 2013 rot trägt, macht sich das Seitenblicke Magazin mit dem Special Seitenblicke Opernball breit und liefert, im Gegensatz zu Lugner, mit "10 Lektionen, die wir vom Opernball fürs Leben lernen" Sinnvolles zum Walzer-Fest bei dem selbstverständlich die "ganze Welt Zaungast" sein will. Beispielsweise leuchtet die Redaktion dorthin wo das gleißende Licht der TV-Kameras nicht so oft hinfällt.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

A1- und Telekom Austria Group-PR von Grayling Austria

atGrayling Austria setzt sich im Bieterverfahren um beide PR-Etats durch. Im Herbst 2012 wurden die Aufträge zur Kommunikationsbetreuung von Telekom Austria Group und A1 ausgeschrieben. Die Vergabe erfolgte im Zuge eines mehrstufigen Auswahl- und Entscheidungsprozesses. Die Agentur verteidigte einen Etat und gewann den anderen neu dazu.
Soldaten hissen die US-Flagge auf Iwo Jima.
atmedia

APA importiert Associated Press-Inhalte

de, at, chDie Austria Presse Agentur (APA) erweitert sein Textdienste- und Bilder-Angebot um Produkte aus dem Produkt-Portfolio der US-Nachrichten-Agentur Associated Press (AP). Das sind beispielsweise der AP European News Service, der AP European Photo Stream und die AP Weltnachrichten.
Porträt eines Mannes mit Anzug vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

Ashford wird Piano Media-Technik-Vorstand

euStuart Ashford übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) die technische Gesamtverantwortung bei Piano Media. Seine Aufgabe ist die Integration des kundenspezifischen Abo-Payment-Systems Piano Solo in das, einen Markt berücksichtigende Basis-Payment-System von Piano Media.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem modernen Gebäude.
atmedia

Madel wird Marketing-Manager der Welt-Gruppe

deStephan Madel bekommt zusätzlich zu seinem Verantwortungsbereich als Gesamtanzeigenleiter Welt-Gruppe auch das General Management Marketing dieses Medienbereichs von Axel Springer übertragen.
1 ... 562 563 564 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times