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Eine Frau in einem gelben Oberteil und ein Mann in einem schwarzen Sakko posieren vor einer blau-goldenen Wand.
atmedia

Himmelhoch und Lichtenegger

atDas Kärntner Unternehmen Lichtenegger Interior holt sich kommunikative Unterstützung von Himmelhoch. Die Wiener Agentur versorgt den Auftraggeber mit "externer Kommunikation", die dem Unternehmen und speziell dessen Raumgestaltungstool "Interior Cave" zugute kommt.
Eine Grafik zeigt, dass viele Fernsehzuschauer gleichzeitig einen Laptop, ein Smartphone, einen Computer oder ein Tablet nutzen.
atmedia

Second Screen unterwandert die TV-Nutzung

de55,7 Prozent der deutschen Internet-Nutzer teilen ihre Aufmerksamkeit während des Fernsehens auf einen zweiten Screen auf. Bevorzugt werden in diesem Medien-Parallelkonsum Laptops und Smartphones. 44,3 Prozent sind dem TV vollzeitlich treu und verzichten auf einen Second Screen. Das zeigt zunächst einmal, dass Internet-Nutzer aktive Medien-Konsumenten sind.
Porträt eines Mannes mit Anzug und roter Krawatte vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

New York Times-Vertriebserlöse überkompensieren Werbeerlös-Verlust

intDie New York Times Company schließt sowohl das vierte Quartal 2012 als auch das Wirtschaftsjahr 2012 mit einem deutlichen Nettogewinn ab. Nach einem 40,2-Millionen-Dollar-Verlust im Jahr 2011 steht nun ein Gewinn von 133,3 Millionen Dollar in der jüngsten Bilanz. Dieses Wirtschaftsjahr des Medienkonzerns weist eine Zäsur auf: die Vertriebserlöse sind mit 953,0 Millionen Dollar höher als die erwirtschafteten 898,1 Millionen Dollar Werbeerlöse. Während die Werbeerlöse im Quartal um 3,1 und im Gesamtjahr um 5,9 Prozent sanken, stiegen die Vertriebserlöse im Quartal um 16,1 und im Wirtschaftsjahr um 10,4 Prozent.
Ein Balkendiagramm zeigt den Umsatz mit kostenpflichtigen Apps im Jahr 2011 und 2012.
atmedia

Paid Apps bringen Acht-Milliarden-Dollar-Umsatz

int2012 wurden mit dem weltweiten Verkauf von Paid Apps in den fünf App-Stores von Apple, Google, BlackBerry, Nokia und Microsoft "mehr als 8 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet". Das bedeutet einen Umsatz-Zuwachs von 27 Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Allerdings dreht sich in diesem Markt die Spirale nach unten. Das Paid App-Angebot überschreitet bei weitem die Nachfrage. Daher sank der mit einer Paid App erwirtschaftbare Durchschnittsumsatz von 26.720 Dollar im Jahr 2011 auf 19.560 Dollar im Jahr 2012.
atmedia

Brainds repositioniert Forum Alpbach

atDas Forum Alpbach, eine renommierte, international bekannte Wissenschafts- und Event-Marke, macht einen Schritt in die Zukunft des eigenen Auftretens. Brainds wurde mit deren Repositionierung betraut. Die diesbezügliche Entscheidung fiel im Zuge eines zweistufigen Auswahlprozesses. Aller Voraussicht nach wird das geplante Selbstbild der Dialogplattform bereits im August 2013, dem nächsten Forum Alpbach, zu sehen sein. atmedia.at
Das Logo von Laendlekicker.at mit einem Fußball und einem stilisierten „L“.
atmedia

Laendlekicker.at spielt künftig für Russmedia

atWas passiert einem Online-Unternehmer in Vorarlberg wenn er sein Portal beispielsweise laendlekoch.at oder laendlepetshop.at nennt? Dann könnte er genau das machen, was Daniel Zech, der Laendlekicker.at gegründet und bisher betrieben hat, gemacht hat. Er verkauft an oder läßt Russmedia die Gesellschaftsanteile übernehmen. Denn bei Russmedia gibt es ja die Ländle-Portal-Range mit Laendlejob.at, Laendleauto.at, Laendleimmo.at, Laendlefirma.at und Laendleanzeiger.at
Eine blonde Frau mit blaugrünen Augen und einem schwarzen Oberteil.
atmedia

Agentur redenswert unterstützt Kinder-Krebs-Hilfe

atAndrea Braunsdorfer liefert mit ihrer Agentur redenswert der Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative kommunikative Unterstützung in deren Anliegen. Sie versorgt diesen Kunden mit öffentlicher Wahrnehmung mittels PR, ist für redaktionelle Arbeit der Mitglieder-Zeitschrift der Organisation sowie für die Social Media-Kommunikation verantwortlich.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und blauen Augen vor einem gelben Hintergrund.
atmedia

Yahoo wird Google-Ad-Sense-Partner

intMarissa Mayer reißt bei Yahoo das Ruder herum. In Richtung Google könnte man nun interpretieren. Denn das von der ehemaligen Google-Managerin geführte Unternehmen Yahoo einigte sich mit dem einstens schärfsten Mitbewerber auf eine Werbepartnerschaft. Yahoo.com und alle weiteren Online-Angebot dieses Unternehmens werden künftig Googles Ad Sense integrieren.
Mehrere Fotografen mit Kameras bei einer Veranstaltung.
Kritik an Polizei

Nach Demo: Durchsuchungen bei Fotografen

Deutschland: Verleger, Journalistenverbände und Politiker üben Kritik - "Eingriff in die Pressefreiheit"
Ein Mann geht durch einen verschneiten Wald, Cover des „thegap“-Magazins.
atmedia

Monopol Medien generiert über Issuu Zusatz-Reichweite

at, intIssuu ist, umgänglich gesproche, ein riesiger Zeitschriften-Laden. Newsstand würden einige Issuu bezeichnen. "Digital Publishing Platform" bezeichnet sich Issuu mit "52 Millionen Lesern pro Monat", denen "210.000 neue Publikationen pro Monat" zur Verfügung stehen und die 3,4 Milliarden monatliche Nutzungskontakte" oder Impressions generieren. Monopol Medien ist auf der Medien-Vertriebsplattform mit The Gap und biorama vertreten, wodurch sich der Verbreitungsraum beider Medien signifikant erhöht ohne enorme Print-Vertriebskosten schultern zu müssen.
Ein lächelnder Mann in einem lila Hemd vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

eyepin wird Post-Partner

atDie Österreichische Post beauftragt eyepin mit Dienstleistungen im Bereich des digitalen Dialogmarketings. Im Zuge dieser Geschäftsbeziehung stellt eyepin der Post, ihren Tochterunternehmen und Kunden des Logistik-Unternehmens Online-Marketing-Services - E-Mail-Marketing, Umfragen, Event-Marketing und Social Media-Instrumentarien - zur Verfügung.
Fünf junge Leute sitzen draußen und schauen auf ihre Smartphones.
atmedia

Mobile Internet-Nutzung Jugendlicher boomt

atEin iPhone und ein Smartphone gelten gemeinhin als in der Anschaffung und im Betrieb günstiger als ein iPad, Tablets und Laptops. Daher ist die elterliche Bereitschaft ihre Kinder frühzeitig mit Mobiltelefonen und Smartphones auszustatten, höher. Spätestens wenn die Geräte von der Schule gefordert werden, kommen Laptops und PCs zur technischen Grundausstattung von Kindern und Jugendlichen dazu. Jedenfalls ist diese Smartphone-Verbreitung die Basis für den Zuwachs der mobilen Internet-Nutzung unter den 12- bis 24-Jährigen in Österreich. GfK spricht von einem "Boom" dieser Nutzung, die sich von 2009 bis 2012 um "mehr als ein Drittel" erhöhte.
Eine Silhouette einer Frau vor dem Facebook-Logo auf einem Bildschirm.
US-Studie

Nutzer machen Pause von Facebook

Laut einer aktuellen US-Studie sehen immer mehr Nutzer das Netzwerk als Zeitverschwendung an. Das Ende von Facebook ist trotzdem noch lange nicht gekommen, beruhigen Experten.
Eine Frau mit blonden Haaren schminkt sich vor einem Spiegel, während eine andere Frau zusieht.
Opernball-Alternative

Fernsehen ohne Frack und Robe

Wie man dem Opernball im Fernsehen entkommt. Ein alternativer Programmguide.
Eine Rangliste der Top-10 Super Bowl-Werbespots in den sozialen Medien.
atmedia

Twitter kauft Bluefin Labs

intTwitter ist derzeit ein zentraler Player der ersten Social TV-Welle und prägt auch den Begriff Social TV mit. Denn die meiste derartige Live-Kommunikation zu TV-Inhalten, die eventuell noch von Sendern und Sendungsmachern auch unmittelbar in die verschiedensten Formate eingebunden wird, passiert per Tweets. Um diese Kommunikation zu messen, zu analysieren und in weiterer Folge zu bewirtschaften, übernimmt Twitter das am MIT entstandene Unternehmen Bluefin Labs.
Eine Frau mit glänzendem, braunem Haar wird von einem Friseur behandelt.
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L'Oréal realisiert Retail-Promotion

atL'Oréal Österreich aktiviert per Promotion-Kampagne Hairdays Konsumentinnen im Februar die Friseur-Salons ihres Vertrauens aufzusuchen, um dort Haarpflege-Services in Anspruch zu nehmen. Der Markenartikler beabsichtigt damit das Geschäft der Vertriebspartner der L'Oréal-Profiprodukte und dieses Point-of-Sale zu intensivieren. Die Kommunikation zwischen Markenartikler, POS und Konsumenten setzen die beiden Agenturen Division 4 und Lucy Marx um.
Ein junger Mann lächelt neben einem Dschungelhut auf einer Bambusbank.
Zurück in die "Reality"

Joey aus dem Dschungel bekommt Doku-Soap

Der Gewinner von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll künftig auch im Alltag mit der Kamera begleitet werden.
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