Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 536 537 538 ... 589
US-Serien

Im Weißen Haus darf wieder gelacht werden

"First Familiy" "The Veep", und "1600 Penn Street": Gleich drei neue Sitcoms beschäftigen sich in den USA mit Mr. President und seinem Gefolge.
Zwei Männer sitzen in Sesseln und unterhalten sich in einem eleganten Raum.
Servus TV

Holender lobt Haneke und rügt Philharmoniker

"KulTour" berichtet über Michael Hanekes Operntriumph in Madrid (ServusTV, 18.30 Uhr).
Ein Mann im Anzug und eine Frau im Ballkleid tanzen auf einer Bühne.
ORF-Tanzshow

Dancing Stars: Blumen, Blessuren und ein kleiner Ausrutscher

Am Weltfrauentag schwangen in der zweiten Ausgabe der "Dancing Stars" erstmals die Damen das Tanzbein - nicht immer geschmeidig, aber besser als die Herren vergangene Woche.
atmedia

Pferd in der Kommunikation. Ein Epilog.

artOft hilft keine Analyse. Sie kann noch so fundiert erscheinen. Jeder vernünftige Gedanke mündet irgendwie im Leeren. Denn die gegenwärtigen Schwindeleien um Lebensmittel sind tatsächlich das Problem der gesamten Wertschöpfungs- und Versorgungskette. Auch wenn seit Tagen und Wochen fieberhaft nach einem oder mehreren Schuldigen gesucht wird und Personen oder Firmen die Versagensverantwortung aufgehalst wird, um sich selbst von der Eigenverantwortung als Konsument, Zwischenhändler oder Vermarkter zu befreien: unser Essen ist unser und somit ein kollektives Problem. Lachen löst zwar das Problem nicht, hilft jedoch Lösungen dort zu entdecken wo Analysen versagen. Im Folgenden ein Best-off zirkulierender, nicht ernst gemeinter Pferdefleisch-Aussagen und dazu ein Weg wie Pferde mit der Rufschädigung der letzten Wochen umgehen:
Zwei Personen sitzen auf einer Treppe und tragen blaue und pinke KangaROOS-Sneakers.
atmedia

Hipster in KangaRoos

de, atBald sind Gehsteige und Plätze von Rollsplit befreit und das winterliche Bergarbeiter-Schuhwerk verschwindet aus dem urbanen Bekleidungsrepertoire. Die Sneaker-Zeit kommt. Auf diese Zeit ist die Marke KangaRoos mit der Kollektion Brand New Classics vorbereitet und bereitet auf deren Kauf wiederum mit einer Kommunikationskampagne vor. In dieser Kampagne zeigt uns die Marke die Neuauflage der Modelle Combat - ursprünglich aus dem Jahr 1979 - und Invader aus dem Jahr 1986.
Das Gebäude der Neuen Zürcher Zeitung bei Dämmerung.
atmedia

NZZ-Gruppe müht sich durch Printwerbeerlöse-Rückgang

chDie NZZ Mediengruppe bilanziert, geprägt durch die "stark rückläufige Printwerbung", einen Jahresumsatz von umgerechnet 421 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt um 6,7 Millionen Euro niedriger als im Jahr 2011. Dieses Niveau und das gesamte Betriebsergebnis wurden durch "konsequentes Kostenmanagement und Beiträgen aus neuen Geschäftsaktivitäten" erreicht. Das Unternehmen spricht von einem "starken Umsatzrückgang bei Printanzeigen, der sich im Aufwand trotz rasch ergriffener Maßnahmen nur teilweise kompensieren ließ und sich entsprechend im operativen Ergebnis niederschlug".
Ein Mann mit seinem Schäferhund im Freien.
Kommissar Rex

Die Wurstsemmel ist gestrichen

Der Serienhund übersiedelt nach Südtirol und hat jetzt mit Juergen Maurer ein neues Herrl.
Eine Anzeige für „Die Presse am Sonntag“ zum 4-jährigen Jubiläum mit dem Slogan „Ruhe Bitte!".
atmedia

Kirchschlager, Dorfer, Hoschek und Treichl werden Presse-Redakteure

atDie Opernsängerin Angelika Kirchschlager, Alfred Dorfer, Lena Hoschek, Hubert von Goisern, Johanna Rachinger, Andreas Treichl, Anja Salomonowitz, Anton Zeilinger und Cornelius Obonya ersetzten die Redaktion der Presse am Sonntag. Die Chefredakteurin Kirchschlager arbeitet mit den zuvor Genannten, die als Ressortleiter fungieren, allerdings nur einen Tag als Redaktionsteam. Um gemeinsam die Ausgabe zum 24. März 2013 der Sonntagszeitung zu gestalten und damit deren vierten Geburtstag zu würdigen.
Ein Mann bringt seiner Angebeteten, die auf einem Balkon steht, einen Blumenstrauß.
atmedia

GroupM richtet Consulting-Zweig ein

intGroupM ergänzt seine Wertschöpfungskette um GroupM Consulting Services. In diesem Unternehmensbereich sind alle Beratungsleistungen für Kunden angesiedelt, die die signifikante und nachhaltige Verbesserung von Marketing-Effektivität und Geschäftserfolgen zum Ziel haben.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 09.03 bis 14.03
Ein Mann mit Brille und grauem Haar vor dem Hintergrund des Presserats.
Medienethik

Presserat behandelte im Vorjahr 145 Fälle

Das Selbstkontrollorgan verzeichnet eine Steigerung bei den Anlassfällen. Die "Krone" führt mit vier medienethischen Verstößen die Statistik an.
atmedia

Martini will das Best4Girls

atMartini Asti realisiert die Zielgruppen-Aktivierungs- und Mitmach-Promotion Best4Girls. Frauen und ihre Freundinnen waren dazu aufgerufen als Team aufzutreten, sich zu präsentieren und als die geeignetsten Persönlichkeiten für einen New York-Aufenthalt gewählt zu werden. Die Promotion, deren mediale Drehscheibe Best4Girls.at ist, geht nun ins Finale. 132 Teams bewarben sich und für vier geht es nun Richtung Flugzeug. Martini spricht von einer Interaktionsrate und einem Werbekontakt-Volumen "von mehr als 120.000 Personen" für Best4Girls.at.
Eine Gruppe von sechs Personen, die mit gefüllten Gläsern anstoßen.
atmedia

Spitz Eierwein-Brand-Kommunikation mit Agenturhilfe

atDas bevorstehende Osterfest nutzt der Markenartikler Spitz zu einer Kommunikationsoffensive für Spitz Eierweinbrand. Die Arbeiten der Werbeagentur MMS werden um die PR-Arbeiten von Himmelhoch ergänzt.
Zwei lächelnde Frauen posieren in Blazer und Jacke vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Roche Bobois-Etat für Loebell&Nordberg

atDie französische Designer-Möbel-Marke Roche Bobois deckt die ostösterreichische Nachfrage auch mit zwei Niederlassung in Wien. Für die kommunikative Begleitmusik rund um die Eröffnung der zweiten Dependance im Zentrum der Bundeshauptstadt ist das PR-Orchester von Grazia Nordberg und Annabel Loebell verantwortlich.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einer Wand mit Inschrift.
atmedia

Friedberger verstärkt Mediaclub

atHeidi Friedberger wird für die in Salzburg beheimatete PR-Agentur Mediaclub in deren Geschäftsfeld Historische Kommunikation tätig sein. In diesem Bereich recherchiert die Agentur die Geschichte von Unternehmen, Institutionen, Vereinen und bereitet diese öffentlichkeitsgerecht und -wirksam auf.
Zwei Männer in Anzügen unterhalten sich angeregt.
Kollektivvertrag

Durchbruch bei Journalisten-KV

VÖZ und Gewerkschaft haben sich auf einen neuen Kollektivvertrag für Online- und Printjournalisten geeinigt.
Die Webseite des Flughafens Graz mit einem Flugzeug und dem Flughafengebäude im Hintergrund.
atmedia

Flughafen-Graz.at nach der Infect-ion

atDer Flughafen Graz betreibt das neu gestaltete virtuelle Terminal Flughafen-Graz.at. Dessen Weiterentwicklung stand im Zeichen der grundlegenden Modernisierung des Auftritts, um das Portal zeitgemäßen Bedürnissen von Online-Nutzern anzupassen sowie um eigene Image- und Service-Ansprüche zu reflektieren. Für die operative Realisierung der erfolgten Adaptionsarbeiten ist das in Graz ansässige infect-Team verantwortlich.
1 ... 536 537 538 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times