Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 526 527 528 ... 589
Jerry Buhlmann, CEO Aegis Group: "Evolving and challenging, the advertising industry is never anything but exciting." (c: aegis plc)
atmedia

Aegis Group gehört nun Dentsu

intDentsu schließt die im Juli 2012 begonnene Übernahme der Aegis Group ab. Der japanische Kommunikationskonzern läßt sich diese Übernahme rund fünf Milliarden US-Dollar kosten. Dadurch bekommt die Dentsu Group in "Europa eine beträchtliche Marktposition, avanciert in Nordamerika zur dynamischt wachsenden Gruppe und im asiatisch-pazifischen Raum zum Marktführer". Die Gruppe ist somit in 110 Märkten weltweit vertreten und beschäftigt "mehr als 36.000 Mitarbeiter".
Nokia launcht Musik+ in Österreich
atmedia

Nokia launcht Musik+ in Österreich

atNokia versorgt die Käufer und Nutzer des Smartphone-Modells Lumia mit dem Audio-Service Musik+, der ein Mehrwert-Dienst ist und auf Nokia Musik aufbaut. Nokia Musik+ weist "mehr Angebotsvielfalt, bessere Audio-Qualität" auf und zeichne sich durch "unbegrenztem Download-Volumen, die Songtexte zu jedem Track" sowie durch die Nutzbarkeit für die Abonnenten auf weiteren Screens abseits von Lumia an.
Ein Lego-Löwe mit goldener Rüstung hält eine leuchtende Kugel, während ein Krokodil im Hintergrund lauert.
atmedia

Lego-Publishing-Auftrag für Blue Ocean Entertainment

euDie Lego-Gruppe bestellt Blue Ocean Entertainment zum European Master Publisher Magazines und lizenziert an den Verlag die Rechte Magazine herausgeben zu dürfen. Geplant sind Magazin-Einführungen in 15 Märkten. Erste Umsetzung ist LEGO Legends of Chima, ein Monatsmagazin für Buben, das im Herbst 2013 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Großbritannien, Frankreich, Polen und Russland erscheint und 2014 in weiteren acht europäischen Märkten vertrieben werden wird.
Eine Gruppe von Menschen steht auf einem Friedhof.
RTL- Real-Life-Doku

50 Fremde geben guten Rat

RTL. „Die Zuschauer – Ich schaffe es nicht allein“.
Zwei Köche bereiten in einer Großküche eine Mahlzeit in einem großen Topf zu.
ORF Quoten

Österreichs erfolglose TV-Baustelle

Die neuen Sendungen retten den problematischen ORFeins-Mittwochabend nicht.
David Jones, CEO Havas Group: "The simplification of our group structure and network branding reinforces our agile and integrated organization with digital at the core." (c: havas group)
atmedia

Havas verbucht Wachstumsjahr

intUm acht Prozent stieg der Umsatz der Havas Group von 1,645 Milliarden Euro 2011 auf 1,778 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2012. Das organische Wachstum des Kommunikationskonzerns lag im vergangenen Wirtschaftsjahr bei 2,1 Prozent und niedriger als 2011. Die zentralen betriebswirtschaftlichen Kerngrössen, die Rückschlüsse auf Profitabilität und Ertragskraft zulassen und die veröffentlich wurden, reflektieren eine positive Entwicklung von Havas im Jahr 2012.
FC Barcelona-Social-Media in einer App
atmedia

FC Barcelona-Social-Media in einer App

intDer FC Barcelona bündelt für Fans des Clubs in der App FCB Connect die Social Media-Aktivitäten der Spieler und der Coaches. Das heißt, dass Fans Twitter- und Facebook-Posts von Spielern wie Lionel Messi, Andres Iniesta, Cesc Fàbregas, David Villa, Carles Puyol oder Gerard Piqué an "einem Platz" im Smartphones oder Tablet greifbar haben und diese Kommunikation auch ohne eigenen Social Media-Accounts miterleben und teilen können.
Michael Reiter, Online-Marketing-Manager Pulpmedia. (c: pulpmedia)
atmedia

Reiter wechselt zu Pulpmedia

atMichael Reiter setzt seine Medien- und Online-Karriere bei Pulpmedia fort und wechselt vom Weekend Verlag in das Unternehmen. Entscheidend für diese Schritt sei, wie er erklärt, das Wachstumspotenzial der Agentur im Online-Marketing-Markt.
Die Nachrichtenleiterin Gerhild Salcher und der Chefredakteur Kurt Raunjak des Stadtfernsehsenders W24. (c: w24)
atmedia

Salcher wird W24-Nachrichtenleiterin

atGerhild Salcher nimmt eine weitere Verantwortungsstufe im Redaktionsmanagement von W24. Sie ist seit Kurzem für den gesamten Nachrichtenbereich des Stadtfernsehsenders verantwortlich und fungiert als dessen Leiterin des Nachrichtenbereichs".
Martin Hammerschmid, EMC Austria Country Manager: "Wir tragen dazu bei, dass der Arbeitsalltag von Mediaprint-Mitarbeitern einfacher wird." (c: emc austria)
atmedia

Mediaprint optimiert Produktionsprozesse

atUm die reibungslose und effiziente Zeitungsproduktion zu gewährleisten, transferiert die Mediaprint dazu notwendigen IT-Abläufe in die Service-Welt von EMC. Das Medien-Unternehmen virtualisiert auf diese Weise seine IT-Infrastruktur, deren Performance die Redaktion in ihrer Produktivität, das Vertriebs- und Sales-Team sowie das Management der gesamten Server- und Storage-Landschaft der Mediaprint beeinflußt.
Jan Trionow, CEO Hutchison 3G Österreich, verbucht 2012 ein Ergebnis, das signifikatn über jenem des Jahres 2011 liegt. (c: 3österreich)
atmedia

Drei Österreich verbessert Profitabilitätsniveau

at, intDrei Österreich beschließt das Wirtschaftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 361 Millionen Euro ab. Dieses Volumen liegt um zwölf Prozent über dem Umsatz 2011 von 321 Millionen Euro. Dieses jüngste Umsatz-Ergebnis konnte mit 1,711 Millionen Kunden erwirtschaftet werden. Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich im Jahresvergleich von 2 auf 16 Millionen Euro. Und das EBITDA von 36 auf 50 Millionen Euro.
Silke Hirschberger, Studien- und Projektleiterin Marketagent.com. (c: marketagent.com)
atmedia

Hirschberger wechselt zu Marketagent.com

atSilke Hirschberger setzt seit Anfang März 2013 ihre Laufbahn als Marktforscherin bei Marketagent.com fort. Sie wechselt von Raiffeisen Analytik zum neuen Arbeitgeber. Im Unternehmen von Thomas Schwabl ist sie als Studien- und Projektleiterin für qualitative und quantitative Online-Forschung verantwortlich.
Gruner + Jahr erneuert Konzern-Portal
atmedia

Gruner + Jahr erneuert Konzern-Portal

deDer Magazin-Konzern entwickelte sein Corporate-Portal GuJ.de weiter und stattete dieses mit einem zeitgemäßen digitalen Erscheinungsbild aus. Die Inhalte sind mittig angeordnet, akzentuierter, großflächiger und reflektiert auf ihre Weise den Hochglanz- und Magazin-Kosmos des Konzerns. Die Umsetzung ist elegant. Das Konzern-Grün in die verschiedenen Grautöne eingebettet, ist aufgrund der jetzigen Größenwirkung der Inhalte gewöhnungsbedürftig und war in der kleinteiligen GuJ.de-Version nicht ganz prägnant wie jetzt. Dafür erhalten die Magazin-Titel auf diesem Farbumfeld intensivere Farbwirkung.
(c: summly)
atmedia

Yahoo kauft Summly

intMarissa Mayer also Yahoo kauft die Mobile News Aggregation App Summly von dessen 17-jährigen Gründer Nick D'Aloisio. In der App setzt deren Gründer seine Vision von der Deckung von Informationsbedürfnisse und von einer beschleunigten, erleichterten und konziseren Informationsvermittlung um. D-Aloisio und Yahoo unterzeichneten eine Übernahme-Vereinbarung.
Eine Frau mit Brille und Mikrofon gestikuliert während einer Präsentation.
Privatpartys

Vorwürfe gegen TV-Direktorin Zechner

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, Dienste von Mitarbeitern für Privatfeiern zu beanspruchen.
Wiener-Staatsoper.at mit Getdesigned-Inszenierung
atmedia

Wiener-Staatsoper.at mit Getdesigned-Inszenierung

atGetdesigned entwickelte den digitalen "Spielbetrieb" Wiener-Staatsoper.at weiter. Diese Adaption geht mit der Bekanntgabe des Spielplans für die Opern-Saison 2013/14 einher und brachte einen Komplett-Relaunch der virtuellen Bühne mit sich. Dabei wurde das Informationsangebot und die Multimedialität verbessert.
Allianz vermarktet Versicherung per App
atmedia

Allianz vermarktet Versicherung per App

atEine Premiere im Versicherungsverkauf macht Allianz mit der App AlpinSafe Helikopter. Zielgruppe sind Menschen, denen im Zuge ihrer Wintersport- oder Bergsport-Erlebnisse eine Hubschrauber-Bergung drohen könnte und die beispielsweise nicht durch eine Mitgliedschaft in einem alpinen Verein abgedeckt ist. Über diese App ist kurzfristig und auf sieben Tage befristet eine Bergungskosten-Versicherung erwerbbar.
1 ... 526 527 528 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times