Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 522 523 524 ... 589
Zwei Fußballspieler in roten Trikots feiern ein Tor.
Privat-TV

PULS 4 erreicht mit Champions League wieder Top-Quoten

Die Live-Übertragung von Bayern gegen Juventus mit David Alaba brachte PULS 4 am Dienstag Spitzenquoten.
Eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2013 darstellt.
atmedia

Österreicher-Pro-Kopf-Kaufkraft beträgt 21.300 Euro

atAuf 179,8 Milliarden Euro beziffert GfK das derzeitige Kaufkraft-Gesamtvolumen aller in Österreich lebenden Menschen. Daraus leitet sich wiederum eine österreichische Pro-Kopf-Kaufkraft von 21.295 Euro für das Jahr 2013 ab. Im Vergleich dieser individuellen Wirtschaftskraft zur Schweiz oder Deutschland zeigt sich, dass Österreicher unsere deutschen Nachbarn - 20.621 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft - überflügelt sind und beide Märkte signifikant hinter der Schweiz - 36.351 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft - liegen.
Ein Mann mit braunen Haaren und runden Brillengläsern lächelt.
1943 - 2013

Langjähriger ORF-3Sat-Leiter Peter Zurek gestorben

Peter Zurek, langjähriger Leiter der ORF-3sat-Redaktion, ist am Montag im 71. Lebensjahr in Wien gestorben.
Zensiert

Playboy kommt ohne Nackte auf das iPhone

Keine nackten Playmates in der Playboy-App. So will es das Unternehmen Apple.
Ein Mann mit Bart lehnt an einem Oldtimer.
atmedia

Sauer wird Autonet.at-Chefredakteur

atFranz Sauer bekommt die journalistische und inhaltliche Leitung von Autonet.at übertragen. Er wird das Portal, das aus dem Mamma Media- in den Styria Multi Media-Besitz wechselte, weiter entwickeln. Derzeit läuft eine Evaluierungsphase des Portals, in der Auftritt und Inhalt von Autonet.at analysiert sowie Entscheidungsgrundlagen zu dessen Erneuerung geschaffen werden. Sauer wird das Portal ab Herbst 2013 strukturell und optisch erneuern.
Ein Stück Aprikosenkuchen mit Mandeln und ein Becher mit Aprikosen und Lavendelblüten.
atmedia

Resch & Frisch interagiert über viermalvier

atDer Backwarenerzeuger Resch & Frisch intensiviert die Endkonsumenten-Ansprache in seiner Marken- und Marktkommunikation. Dazu wird das Interaktionsdynamik via Facebook intensiviert. Für die Professionalisierung im Social Media-Bereich engagierte Resch&Frisch die Agentur viermalvier aus Salzburg.
Eine blonde Frau präsentiert das „Guten Abend Österreich“-Wetter vor einem Sonnenuntergang.
atmedia

Wares Wetter für ProSiebenSat.1 Puls 4

atUrsula Wares wird künftig und in Abwechslung mit Verena Schneider die On-Air-Wetterinformationen der ProSiebenSat.1 Puls4-Programme präsentieren. Wares erstes Airing ist für den 4. April 2013 angesetzt.
Ein blauer Volvo V40 vor einer Stadtkulisse bei Dämmerung.
atmedia

Mindshare optimiert Werbewirkung mit Blickverlaufsanalyse

atBruchteile von Sekunden entscheiden in der Regel darüber ob und wie Kommunikation und Werbung von Menschen rezipiert wird. Auf diese Wahrnehmungsspanne ist die MindTracker genannte Eigenentwicklung von Mindshare Austria ausgerichtet. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Blickverlauf-Messinstrument. Dessen Ergebnisse fliessen wiederum in die Optimierungsarbeit der Effektivität von Werbekampagnen-Inhalten sowie in die Effizienzsteigerung von Markenkommunikation ein.
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt vor einem Fenster mit Blick auf eine nächtliche Stadt.
Late Night Talk

Harald Schmidt bleibt kostenpflichtig

Sky verlängert den Vertrag mit Harald Schmidt: "Wir wissen um seinen Wert - vor und neben der Kamera".
Eine lächelnde Frau mit roten Haaren und einem braunen Oberteil vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Google-Austria-PR von ikp

atDie Agentur ikp übernimmt für Google Austria PR-Aufgaben. Bislang unterstützte Reichl und Partner PR das Unternehmen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
1934 - 2013

"Mutter der Muppets" Jane Henson gestorben

Jane Henson, für viele die "Mutter der Muppets", starb mit 78 Jahren an Krebs.
Ein lächelnder Mann mit Anzug und Krawatte vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Deezer kooperiert mit Springer-Musik-Medien

de, at, chAxel Springer Mediahouse Berlin und Deezer verständigten sich auf eine Kooperation. Damit wird der Musik-Streaming-Dienst in die Plattformen RollingStone.de, MusikExpress.de und Metal-Hammer.de integriert.
Ein Mann in einem Laborkittel spricht eine junge Frau namens Hermione an, die mit anderen Frauen in blauen Overalls in einer Reihe steht.
TV-Serie

Strom statt Blut – und trotzdem Gefühle

Wenn Menschen mit Robotern leben.
Zwei Personen betrachten eine Wand voller Fernsehbildschirme, die verschiedene Programme zeigen.
atmedia

TV-Marktanteile März 2013

atEin bemerkenswertes Marktanteilsbild liefert der Fernsehmonat März. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest weist ProSieben, RTL und SAT.1 jeweils mit 5,2 Prozent Marktanteil in der Zuschauergruppe der Erwachsenen ab 12 Jahren aus. Dass sich zwei dieser Programme mit einem identen Marktanteil in dieser Zielgruppe wiederfinden, gab es in der Vergangenheit bereits. Die nunmehrige Marktanteilsgleichheit hatte sich in den vergangenen Monate abgezeichnet. Alle drei Programme liegen über ihren Februar-2013-Werten sowie knapp oder deutlich, wie bespielsweise SAT.1, unter ihren März-2012-Marktanteilen.
Ein geteiltes Bild zeigt Papst Franziskus und David Alaba in einem Fußballtrikot.
Marktanteile

Schlechtere ORF-Quoten im März

ORF 2 verlor im März 0,3 und ORFeins gar 1,9 Prozentpunkte. ATV erzielte mit Fußball einen Rekordwert.
Drei Basketballschiedsrichter in orangefarbenen Trikots unterhalten sich auf dem Spielfeld.
atmedia

Ice-Watch wird Basketbal-Bundesligal-Sponsor

atDie Admiral Basektball Bundesliga ist das jüngste Werbe-Umfeld in dem die Trend-Uhren-Marke Ice-Watch auftritt. Zwischen Marke und Liga wurde ein Co-Sponsoring vereinbart. Sichtbar wird diese Kooperation an den Schiedsrichtern, deren Trikots das Ice-Watch-Logo zieren sowie an den LED-Banden an den Spielfeld-Begrenzungen.
Ein lächelnder Mann mit Brille in einem Büro.
atmedia

Dechant löst Kogler ab

atMartin Dechant wurde zum Obmann der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Vorarlberg bestellt. Er übernimmt dieses Amt von Reinhard Kogler. Dechant ist Geschäftsführer von ikp Vorarlberg. Parallel dazu folgt Jörg Ströhle Dieter Bitschnau als Obmann-Stellvertreter nach.
1 ... 522 523 524 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times