Playboy kommt ohne Nackte auf das iPhone

Keine nackten Playmates in der Playboy-App. So will es das Unternehmen Apple.

Keine nackten Playboy-Girls auf dem iPhone - so will es zumindest das Unternehmen Apple. Denn im App Store ist das Abbilden von nackter Haut verboten. Das nun in den Store kommende Playboy-App verzichtet daher auf die Fotostrecken mit den Playmates. Auch sonstige Nackt-Inhalte werden nicht zu sehen sein. Stattdessen will man mit Reportagen und Lifestyle-Themen punkten: Geschichten über Reisen, Ernährung, Autos und Mode sowie Interviews und Reportagen sind via App verfügbar.

Ganz auf Frauen wollte man bei Playboy aber nicht verzichten. Und so werden Fotostrecken mit Damen in Dessous zu sehen sein. Ob das Magazin mit dieser keineswegs freiwilligen No-Nude-Strategie erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.

Wer lieber in der unzensierten Fassung des Plaboy stöbert, kann das über die Web-App erledigen. Unter i.playboy.com bekommt der Nutzer Zugriff auf alle Ausgaben. Die unverhüllte Version hat allerdings auch ihren Preis: 8,95 Euro werden hier pro Monat fällig, 65,95 sind es im Jahr.

Kommentare