Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 514 515 516 ... 589
Eine Weltkarte zeigt den Anteil der Bevölkerung mit Internetzugang im Jahr 2012 nach Regionen.
atmedia

Internet-reife und zu reifende Regionen

intIn Europa und Nordamerika ist die Internet-Durchdringung, gemessen an der Bevölkerung, überdurchschnittlich hoch. Im größeren Teil unserer Welt schreitet die Internet-Verbreitung hurtig fort und entwickelt zum Teil erst eine kritische Grösse. Abgesehen von Ozeanien. Dort ist die Internet-Verbreitung ähnlich hoch wie in unseren Breiten und gesättigten Märkten. Afrika und Asien haben den größten Aufholbedarf und stellen ideale Regionen für die Verbreitung von mobilem Internet, Smartphones und Tablets dar.
Eine Person paddelt in einem Kanu auf einem ruhigen Gewässer.
atmedia

Facebook Home ist verfügbar

at, de, chAuf fünf Smartphones der Marken Samsung und HTC steht die App Facebook Home nun auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Mitglieder des Networks können mit dem Service ihre Smartphones in Facebook-Phones verwandeln. Die App sieht, wie folgt, auf Smartphone-Screens aus und wird dazu auch noch von Adam Mosseri, Director Product Facebook, erklärt:
Nahaufnahme eines lächelnden Mannes im Anzug vor einem goldenen Oscar und einem Porträt.
ORF-Gebührenrefundierung

Filmindustrie: Aus ORF-"Geiselhaft" befreien

Die heimische Filmindustrie befürchtet, dass das Auslaufen der Gebührenrefundierung auf ihrem Rücken ausgetragen wird.
Eine Übersicht der Standorte, Zielgruppen und Filme von Cinema Perfect.
atmedia

Cinecom vermarktet Filme als Umfelder

atNach Kino-Standorten und soziodemografischen Zielgruppen-Merkmalen erweitert und ergänzt Cinecom sein Inventar an Kino-Werbung um Umfeld-Platzierungen. Gehandelt wird diese Umfeld-Bewirtschaftung als Movie Channel.
Ein lächelnder Mann vor einer Karte Europas mit Markierung für Warschau.
atmedia

Gruner+Jahr verkauft Burda Aktivitäten in Polen

deDie Trennung von internationalen Geschäftstätigkeiten seitens Gruner+Jahr liegt seit längerem in der Luft. Nun wurde der erste Schritt dieser Rückzugs Gewissheit. Der Magazin-Konzern verkauft seine Geschäftstätigkeiten in Polen an die Burda Gruppe. Mit dieser Akquisition kann Burda International sein Portfolio um Medienmarken wie National Geographic, Glamour oder Gala ausbauen.
Zwei iPhones zeigen die Sportnachrichten von Sportnet.at.
atmedia

Sportnet.at immer und überall

atStyria Multi Media digital zieht nach dem erfolgten Relaunch von Sportnet.at im mobilen Bereich nach und macht die mobile Version des Special-Interest-Portals nach.
Verschiedene Werbematerialien der Deutschen Telekom mit pinkfarbenem Logo und Schriftzügen.
atmedia

T-Mobile Austria entwickelt Markenauftritt weiter

atDer Fortschritt einer Marke kann sich im Erscheinungsbild seine kommunizierenden Repräsentanten niederschlagen. Im Falle von T-Mobile wirkt sich die Repositionierung der Marke - der Wechsel vom "Innovator zum Anbieter einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen" - definitiv aus. Sowohl Logo als auch Claim und das Corporate Design folgen dieser eingeschlagenen Aussteuerungsrichtung der Marke. Das Logo wurde auf das T reduziert. Und der neue Claim lautet: Das verbindet uns.
Ein Mann mit Brille und Schirmmütze lächelt in Schwarzweiß.
Verlag

Red Bull hat Ecowin Verlag übernommen

Mit dem Einstieg von Red Bull soll Ecowin der Sprung auf den internationalen Markt ermöglicht werden.
Eine lächelnde Frau vor einem Werbeplakat für SAP-Berater in Linz.
atmedia

Recruiting-Effektivität mit Whizper

atDas in Innsbruck ansässige Start-up wzpr Internet Services führt derzeit Whizper.com im österreichischen Recruiting-Markt ein. Mit dem Service soll sich, kurz gesagt, die Performance von Stelleninseraten erhöhen. Dazu setzt das Unternehmen auf Vertrauen, Empfehlung und Belohnung.
Eine lächelnde Frau mit Brille und schwarzem Oberteil vor einem pinkfarbenen Hintergrund.
atmedia

Sattler & Eichinger forcieren Markenführung

atMit Iris Kumpfmüller verstärken Michaela Eichinger und Harald Sattler ihr Agentur-Team. Die Kommunikationsexpertin wird als Senior Consultant in den Bereichen Strategische Markenführung und Kundenberatung der Dialog-Marketing-Agentur arbeiten.
Ein lächelnder Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Heinrich wird SellingPower-Partner

atDirk Heinrich wird Partner im Competence-Network SellingPower. Er macht sich neuerlich auf in die Selbständigkeit. Heinrich ist Vertriebsexperte und blickt auf langjährige Management-Erfahrung zurück. Zuletzt war er Country Manager von Acer Austria.
Ein Mann und eine Frau posieren für ein Foto im Freien.
atmedia

Hohenlohe bürgt für Princess Skincare

atCroma Pharma gewinnt Hubertus von Hohenlohe als Botschafter und Testimonial der Beauty- und Pflege-Serie Princess Skincare. Kurz gesagt: Ein Prinz pflegt Princess.
Ein Mann mit grauem Haar hält ein Sky Sport Mikrofon in einem Fußballstadion.
atmedia

Sky realisiert Engagement-Kampagne

atDie Live-Übertragung eines Spiels, eine Reise nach Barcelona mit Hans Krankl und der Besuch eines FC Barcelona-Matches ist die Belohnung für die Teilnahme an der Aktivierungs- und Engagement-Kampagne von Sky Sport Austria. Der Sender wendet sich mit Spiel des Lebens an Amateur-Fussball-Vereine in Österreich.
Eine Frau im Krankenschwester-Kostüm erweckt ein Monster mit Mikrofonen zum Leben.
atmedia

Fuchs-Rock für Radio 88.6

atRadio 88.6 gibt Niki Fuchs eine eigene Show. Miss Addicted to Rock wird künftig ab Freitag, 3. Mai 2013, geschlagene sieben Stunden also die gesamte Primetime ab 19 Uhr rocken. Fuchs, die über langjährige Radio- und TV-Journalismus-Erfahrung, beginnend bei der Sendungsplanung, verfügt, etabliert darüber hinaus, die von ihr geführte Event-Marke Addicted to Rock auch im Radio.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem grünen Hemd lächelt in die Kamera.
BBC-Skandal

James Harding wird Chef der BBC-Nachrichten

Der ehemalige "Times"-Chef soll der britischen Rundfunkanstalt "neue Zielstrebigkeit" geben.
atmedia

Stilsicher in das erste Mal

int, atUnilever erweitert die Axe-Range um das Hot Night Gel. Dieser Produkt-Launch wird im Fernsehen und im Internet mit drei Spots begleitet. In Deutschland läuft der TV-Flight seit 15. April. In Österreich beginnt dieser am 29. April 2013. Die Spots sind, wie üblich bei Axe-Kampagnen vorab im Web platziert und sollen über YouTube viralisieren. Diese Einführungskampagne dreht sich um das erste Mal und drei Variationen davon, wie der gepflegte und stilsichere jüngere Mann auf Frauen wirken kann. In jeder Situation versteht sich:
Eine Frau mit braunen Haaren und Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Scheubrein leitet D.A.S-Unternehmenskommunikation

atD.A.S. Rechtsschutz richtete neu die Abteilung Unternehmenskommunikation ein und übergab Stephanie Scheubrein die Leitung. Sie ist somit für die Koordination aller Kommunikationsaufgaben und -inhalte des Unternehmens verantwortlich.
1 ... 514 515 516 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times