T-Mobile Austria entwickelt Markenauftritt weiter

© (c: t-mobile austria)
atDer Fortschritt einer Marke kann sich im Erscheinungsbild seine kommunizierenden Repräsentanten niederschlagen. Im Falle von T-Mobile wirkt sich die Repositionierung der Marke - der Wechsel vom "Innovator zum Anbieter einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen" - definitiv aus. Sowohl Logo als auch Claim und das Corporate Design folgen dieser eingeschlagenen Aussteuerungsrichtung der Marke. Das Logo wurde auf das T reduziert. Und der neue Claim lautet: Das verbindet uns.
Dieser Claim löst Gemeinsam mehr erleben ab. Gleichzeitig ist der neue Slogan offen und zu Fussball verbindet uns. oder Musik verbindet uns. erweiterbar. Dieses Markenversprechen wird in Folge in allen Kommunikationsbedürfnissen, ob nach Außen oder innerhalb des Unternehmens, mit Leben gefüllt.
Daran gekoppelt ist die Adaption des Corporate Design. In diesem Modernisierungsschritt wird der Einsatz der Corporate Colour Magenta intensiviert.
Im Zuge der eingangs angesprochenen Repositionierung erfolgt eine Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden.
Die Umstellung auf dieses weiter entwickelte Markenbild erfolgt sukzessive. Auf T-Mobile.at ist diese bereits erfolgt.
Kommentare