Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 342 343 344 ... 589
Ein Mann in Tracht steht mit einer bemalten Kuh auf einer Bühne.
Highlights

"Lei-Lei!": Villacher Fasching im ORF

TV-Gaudi: ORF2 zeigt um 20.15 die Highlights aus Villach mit "EU-Bauer" Manfred Tisal und Co.
Eine Frau sitzt in einem Café in Wien und trinkt Kaffee.
atmedia

Wiener Linien, die direkt in die Stadt führen

atDie Wiener Linien thematisieren in ihren Werbekampagnen den Erlebnis-Charakter der Bundeshauptstadt und den emotionalen Mehrwert der Vielfalt der Stadt. Der anlaufende Kommunikationsflight dreht sich um die Restaurants, Cafés und Beisln der Stadt. Dafür entwickelte die die Kampagne realisierende Agentur Havas Worldwide Wien einen neuen Bildstil.
Gold-, Silber- und Bronzemedaillen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.
atmedia

TV-Marktanteile Februar 2014

atDie Olympischen Winterspiele 2014 und die gesamte, sich um das Sportereignis drehende und auf die unterschiedlichen Wettbewerbe mit österreichischer Beteiligung fokussierte Berichterstattung wirkt sich erwartungsgemäß und deutlich im Februar-Marktanteil von ORFeins aus. Das öffentlich-rechtliche Sport-, Film- und Serien-Programm erreicht 19,4 Prozent Markanteil. Und liegt damit um 1,7 Prozent höher als im Februar 2013 und 4,2 Prozent über dem Wert des Vormonats Jänner.
Ein Skispringer bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi.
TV-Quoten

Olympia beschert ORF besten Marktanteil seit drei Jahren

39,7 Prozent Marktanteil für ORF eins und ORF 2 - Puls 4 knapp vor ATV - RTL neuerlich stärkster deutscher Sender.
Ein Polizist zeigt seinen Ausweis, während eine Frau neben ihm steht.
Österreich-Tatort

Starke Quote für "Tatort": 10 Mio. Zuschauer sahen "Abgründe"

Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser können sich mit ihrem jüngsten Tatort über starke Quoten freuen.
Ein Mann mit hellem Haar und blauem Hemd trägt einen dunklen Anzug.
atmedia

Adition und Leverate erweitern For-Equity-Modell

deDer Adserving-Technologie-Anbieter Adition und der auf Alternative Media Deals fokussierte Anbieter Leverate erweitern das Startup-Beteiligungsmodell Media-for-Equity zu Media- & Technology-for-Equity. Hiermit sollen Media-Leistung und die dafür relevante Auslieferungs- und Optimierungstechnologie kombiniert werden.
Ein Mann im Neoprenanzug paddelt in einem eisigen Gewässer, während ein Taucherhelm im Wasser treibt.
atmedia

Volksbank-Skispringer tun was gegen Schneemangel

atDie Saison der auf Schnee springenden Volksbank-Superadler neigt sich ihrem Ende entgegen. Auch wenn es noch einige Wochen bis zum tatsächlichen Ende der Skisprung-Weltcup-Saison ist, inszeniert die Volksbank und ihre Agentur Demner, Merlicek & Bergmann die sommerliche Sehnsucht der Skispringer nach und deren Gespür für Schnee.
Ein Weinkorken liegt auf einem Weinfass im Keller des Weinguts Alphart.
atmedia

Haas-Egle entwickelten Weingut-Marke Alphart

atDie Agentur Haas-Egle erarbeiteten in einem gemeinsamen Positionierungsprozess mit dem Weingut Karl Alphart eine Positionierung und ein Profil für die Marke Alphart.
Fünf Personen präsentieren ein Poster mit einem Elefanten und einem Kind vor einer Wand mit Bildern.
atmedia

Aigner PR hilft Make-A-Wish Österreich

atDie Make-A-Wish Foundation Österreich wird in ihrer Kommunikation pro bono von Aigner PR unterstützt. Die Agentur arbeitet für die Hilfsorganisation in den Bereichen Strategie, Positionierung und Social Media.
Porträt von Tenzing Norgay, dem Sherpa, der mit Edmund Hillary den Mount Everest bestieg.
atmedia

Bawag P.S.K. und ihre stillen Helden

at"Helden der Neuzeit" dienen der Bawag P.S.K. als kommunikative Vermittler in der Geschäftskunden-Werbung. Diesen Gestaltungsweg wählte die Agentur Wunderman PXP. In der Kampagne vermitteln Menschen die Botschaft, die als stille und weniger augenfällige Helden respektive mehr als Ermöglicher von Großtaten ihren Ruhm fanden.
Ein lächelnder Mann formt mit seinen Händen ein Herz.
Geschäft mit der Liebe

Schräge Liebeswerber kehren auf ATV wieder

In sieben neuen Folgen beweisen Mario Orsolics, Robert Nissel und Konsorten sehr eindrucksvoll, was in der Liebe alles falsch laufen kann.
Eine Gruppe von Personen posiert mit einer herzförmigen Auszeichnung auf einer Bühne.
Castingshow

David Blabensteiner gewinnt "Herz von Österreich"

Der Niederösterreicher siegte mit der Eigenkomposition "Ollas was i bin".
Ein Mann mit verschränkten Armen vor einem weißen Herz- und Kreissymbol auf einer Holzwand.
Castingshow

"Herz von Österreich": Die Gewinner und Finalisten

Der Niederösterreicher siegte mit der Eigenkomposition "Ollas was i bin".
atmedia

Happy - eine Soundspur durch die Welt

artPharrell Williams Song Happy entwickelt sich immer deutlicher zur weitaus besseren und schöneren Version des Harlem Shake. Musikalisch ohnehin kein Vergleich. Faszinierend ist, dass mittlerweile rund um die Welt Versionen entstanden sind und veröffentlicht werden. Die Liste der "Happyistas" ist lang: Wien, Salzburg, Hamburg, Agadir, Dubai, Köln, Düsseldorf, Münster, Amman, Mexiko, Macau, Sofia, Syracuse/USA, Glasgow, Belgrad, Lausanne, Paris, Nantes, Cakovec/Kroatien, Budapest, Tahiti, Costa Rica, London, Barcelona, Dubrovnik, Florenz, Tokyo.......... Einfach schön!
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Marktguru.at profitiert von SevenVentures-Beteiligung

atSeit 17. Februar 2014 läuft die im Rahmen der Media-for-Equity-Beteiligung vereinbarten Bewerbung von Marktguru.at in den Programmen der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe. Diese Kommunikation konvertiert mittlerweile im Apple-App-Store.
Ein In-App-Kauf-Dialog für „Angry Birds“ fragt, ob man einen „Mighty Eagle“ für 0,79 € kaufen möchte.
atmedia

EU fordert Klärung irreführender App-Bewerbung

euViele "gratis" angepriesene Apps würden sich später im Zuge ihrer Nutzung aufgrund notwendiger In-App-Käufe als kostenspielig und teuer erweisen. Dass Konsumenten für die Nutzung von etwa Game-Apps bezahlen, ihnen diese nicht bewußt sei und automatisch über Kreditkarten abgerechnet würde, veranlaßt die EU und ihre Mitgliedsstaaten zu einem Ordnungsruf an europäisch App-Industrie.
Screenshot der Webseite wecarelife.at mit Artikeln zu Gesundheit, Ernährung und Lifestyle.
atmedia

Wecarelife.at bleibt erhalten

atGenerali Österreich stellt, nicht wie an dieser Stelle atmedia.at berichtet, das Gesundheits- und Lifestyle-Portal Wecarelife.at ein. Michael Forobosko, Agenturleiter und Leiter Kreation von Medwell Internet, erklärt, dass das Portal "bleibt!"
1 ... 342 343 344 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times