Marktguru.at profitiert von SevenVentures-Beteiligung

Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem weißen Hintergrund.
atSeit 17. Februar 2014 läuft die im Rahmen der Media-for-Equity-Beteiligung vereinbarten Bewerbung von Marktguru.at in den Programmen der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe. Diese Kommunikation konvertiert mittlerweile im Apple-App-Store.

Die Marktguru-App generiert eine ausreichend hohe Download-Zahl und wird derzeit als häufigst bezogene der kostenlosen Lifestyle-Apps im österreichischen iTunes-Store geführt.

Derzeit sind dort folgende Apps aufgelistet:

  • Marktguru.at
  • Willhaben.at
  • Shpock
  • Billa
  • Flohmo
  • Tinder Dating-App
  • Amazon.de
  • Wogibtswas.at
  • H&M
  • Merkur Markt

In der vergleichbaren Android-App-Reihung gehört Marktguru.at ebenfalls zu den zehn aktuell am häufigst bezogenen Apps.

Bernhard Albrecht, der Geschäftsführer von SevenVentures Austria, führt diese Platzierungen in den App-Stores auf die "Kraft des TV zurück", wodurch Marktguru.at in eine "rasche erste Wachstumsphase" kommt, die, so Albrecht weiter, "eine starke Basis für die weitere Entwicklung des Projekts ist".

Marktguru.at wird weiterhin in den Programmen Puls 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabeleins austria und sixx Austria beworben.

Background: SevenVentures Austria erwirbt Marktguru.at-Anteil - atmedia.at

Kommentare