Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Einjähriger Millionär

at // Tripwolf.com ist dieser junge Millionär. Der digitale, fünfsprachige Travel-Guide geht heute in seine zweites Bestandsjahr. Bereits im Mai attestierte die deutsche IVW dem Portal 1,2 Millionen Besucher. Im Juli 2008 wurde Tripwolf.com vom Inkubator i5invest von Wien aus auf Wachstumsreise geschickt. atmedia.at
atmedia

Behördliches Missverständnis

at // Styria-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker weist die in der heutigen Ausgabe der "Wiener Zeitung kolportierte Kritik am kartellrechtlichen Entwicklungsstand zum Zusammenschluss von Styria und Moser Holding zurück. Er hält diese als auf einem Missverständnis basierend.
atmedia

Der Bosporus ruft

at // Die österreichische, international tätige Competence Call Center AG expandiert in die Türkei und eröffnet in Istanbul den achten Standort. Von Istanbul aus will CEO Thomas Kloibhofer die sich in der Türkei bietenden Chancen nutzen und das Potenzial des Marktes ausschöpfen. Die Competence Call Center AG steht damit auch am Sprung zur außereuropäische Expansion.
atmedia

Creatix spielt nicht mit Platogo.com

at // Platago.com wird von Creatix öffentlichkeitswirksam auf die Beine gestellt. Creatix betreut das österreichische Internet-Start-up in kommunikationsstrategischen Belangen. So wurde der Seedcamp-Auftritt von Platago in Berlin vergangenen Juni von der Agentur inszeniert. Platago kreiert Casual Games verknüpft mit User Generated Content. atmedia.at
Ein Mann und eine Frau stehen mit verschränkten Armen vor einem goldenen Hintergrund.
atmedia

PR-Boutique

at // Rudi Kobza und Carola Purtscher steigen mit Kobza Integra Public Relations und Lobbying den österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Agentur ist die erste Tochter von Kobza Media.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Kosmo: Nische mit Massenpublikum

at // Unternehmen haben Ethno-Marketing entdeckt, findet Kosmo-Herausgeber Dejan Sudar. Im März startete der Twist Zeitschriftenverlag das kostenlose Migrantenmagazin mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Die Zielgruppe, Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, schätzt der Herausgeber auf neun Prozent der österreichischen Bevölkerung. Im atmedia.at-Interview erklärt Sudar, welche Werbekunden "Kosmo" anspricht.
atmedia

MasterCard sucht Digital-Agentur

int // MasterCard lädt zum Pitch um seinen globalen Digital-Etat. Bis Monatsende will das Kreditkarten-Unternehmen eine Agentur-Shortlist mit Etat-Haltern und Herausforderern zusammenstellen. Daraus wird eine Agentur gewählt. MasterCard will damit seine Digital-Aktivitäten restrukturieren und eine zentrale Kreativ-Agentur beauftragen. Bislang arbeitete MasterCard mit von Markt zu Markt unterschiedlichen Agenturen zusammen.
atmedia

Krafts Kaffee-Kommunikation

de, at // Yoc vermarktet drei Kaffeeprodukte von von Kraft Foods bis Ende Dezember in Österreich und Deutschland mittels In- und On-Pack-Promotion.
Das Cover der Zeitschrift „Ausflug & Urlaub“ mit zwei wandernden Männern im Vordergrund.
atmedia

Zant wird Verkaufsleiter

at // Thomas Zant ist neuer Verkaufsleiter von AdLink Media Austria. Er wird gemeinsam mit Maurizio Berlini, seit gestern offiziell Geschäftsführer des Online-Vermarkters, für alle Sales- und Marketingagenden verantwortlich sein. Zant bringt neun Jahre Mediengeschäftserfahrung mit. Er kommt von mamma media und war Prokurist und Verkaufsleiter des Unternehmens. atmedia.at
atmedia

Aus der Garage

at // Die Gratistageszeitung "Heute" konnte im ersten Quartal, wie deren Geschäftsführerin Eva Dichand erklärt, den Netto-Werbeumsatz um 30 Prozent steigern.
atmedia

Frisch gestrichen

us // Gannett Company streicht bis 9. Juli 1.400 Stellen. Davon hat Bob Dickey, Präsident der "U.S Community Publishing Division" des Konzerns, der unter anderem USA Today herausgibt, die Mitarbeiter mittels Memo in Kenntnis gesetzt.
atmedia

Nicht angemeldete Fusion

at // Der Bundeswettbewerbsbehörde liegt kein Antrag auf Genehmigung des Zusammenschlusses von Styria und Moser Holding vor. Die Wiener Zeitung zitiert den stellvertretenden Leiter der Behörde Stefan Keznickl dazu. "Wir wissen von nichts", erklärt er. Keznickl geht davon aus, dass der nötige Genehmigungsantrag nachgereicht werde.
atmedia

TV-Biorhythmus

de // ProSiebenSat.1 erzielte mit 30,2 Prozent im Juni einen leicht geringeren TV-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen als im Mai mit 31,3 Prozent, liegt jedoch weiterhin vor der RTL-Sendergruppe mit 27,1 Prozent. ZDF erhöht dank der Übertragung der Fußball-U1-Europameisterschaft seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um einen Prozent auf 6,4 Prozent, ARD verliert leicht von 6,8 auf 6,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erreicht ZDF einen Marktanteil von 12,5 Prozent, ARD 12,4 Prozent.
atmedia

Post von Arthur und Janet

us // Kaum haben sich die Gewerkschaft "Guild" der Tageszeitung Boston Globe auf die Sparmaßnahmen des Herausgebers New York Times Company eingelassen, kündigen Vorstandsvorsitzende Janet Robinson und Aufsichtsratsvorsitzender Arthur Sulzberger weitere Maßnahmen an.
atmedia

Facebook ausgeschlossen

at // Was für Beamte der Wiener Stadtverwaltung seit Montag Realität ist, ist für jene der steirischen Landesregierung eine längst vertraute Tatsache: Facebook-Socialising hat im Arbeitsalltag keine Platz.
atmedia

Digitale Ornithologie

at // Nach der Hudson-Notwasserung, dem Iran und dem Ableben von Michael Jackson ist Twitter auch in der Wochenzeitung Falter angekommen. Ein Proseminar zur Gegenwart und kurzen Vergangenheit des Microblogging-Dienstes gewürzt mit allerlei Faktischem.
atmedia

Aus für Vibe

int // Die "schwarze Version des Rolling Stone-Magazins" , Vibe, wird sofort eingestellt. 16 Jahre erschien das von Quincy Jones gegründete Musik-Magazin, das sich mit Hip-Hop und urbaner Kultur beschäftigte.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times