Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Gutes kostet

de // Die Copy- und Abonnement-Preise der TageszeitungHandelsblatt steigen. Der Copy-Preis wird um 20 Cent erhöht. In Deutschland kostet eine Ausgabe der Zeitung 2,10 statt 1,90 Euro. In Österreich steigt der Preis von 2,50 auf 2,70 Euro. Der Preis für das Monatsabonnement klettert von 39,30 auf 43,90 Euro.
atmedia

Glänzendes Austria.com

at // Austria.com wird vom Eigentümer Medienhaus.com zum "Hochglanz-Onlinemagazin mit dem Focus auf News-, Lifestyle- und Society-Berichterstattung" entwickelt.
atmedia

Flauten-Manöver

de // Die Anzeigenlage der deutschen Zeitschriften und Magazine bleibt konstant negativ. Der von Jahresbeginn bis 26. Juni kumulierte Anzeigenrückgang beträgt 16,76 Prozent. Am schlimmsten hat es die Wirtschaftstitel mit minus 31,72 sowie die IT- und Telekom-Zeitschriften mit minus 33,67 Prozent erwischt.
atmedia

Quoten-Dürre

at// Die ORF-Programme erreichen im Juni 35 Prozent Marktanteil in den Kabel- und Satellitenhaushalten unter den Zuschauern ab 12 Jahren. Der Mai-Wert wurde um 0,2 Prozentpunkte unterschritten. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest weist für den Juni, für die Zuschauer ab zwölf Jahren und alle Empfangsebenen für ORF 1 einen Marktanteil von 13,6 und für ORF 2 24,2 Prozent aus. Den höchsten Marktanteil aller Privatsender in Österreich erreicht in dem Monat Sat.1 mit 7,7 vor RTL mit 5,7, Vox mit 4,5 und ProSieben mit 4,4 Prozent aus.
atmedia

Einwanderer und Einwohner

de // Stefan Tweraser, Google Deutschland-Geschäftsführer, propagiert im Interview mit internetworld.de, dass die Konsumwelt von morgen von Digital Natives tiefgreifend verändert wird. Er empfiehlt werbungtreibenden Unternehmen "offen auf die User zuzugehen und Werbebotschaften dort abzusenden, wo sie von den Nutzer respektiert und erwartet werden".
atmedia

Brüsseler Blumen- und Obstkorb

eu, at // Die EU genehmigt dem Agrarmarkt Austria Marketing die Unterstützung zweier Marketingprogramme. Brüssel verdoppelt das österreichische Budget für Obst- und Gemüsewerbung auf jährlich eine Million Euro. Die Mittel für das AMA Marketing-Programm "Blumen und Pflanzen, Wohlbefinden und Lebensqualität" wird auf 400.000 Euro verdoppelt. Beide Marketing-Programm laufen drei Jahre. AMA Marketing wird die Gelder in Above- und Below-the-line-Aktivitäten investieren.
atmedia

Piefke-Intrige

at // Gesundheitsjournalist Hademar Bankhofer nimmt in einem Interview auf 88,6 Stellung zu den Vorwürfen deutscher Medien, für Klosterfrau Healthcare Group Schleichwerbung betrieben zu haben. Diese bezeichnet er als "Piefke-Intrige", es habe jeder in der Medienbranche gewusst, dass er einen Beratervertrag mit dem Unternehmen hat. Die "Arschlöcher" in Deutschland vermehren sich laufend, während die Experten immer weniger werden, so Bankhofer.
Eine Ansicht der Vorarlberger Nachrichten auf einem Tablet.
atmedia

Schneewittchen und Froschkönige

Feenwelten will Wien´s Schmuckliebhaber verzaubern. Im Herzen der Stadt bietet Geschäftsführerin Susanne Szlauer die Kollektionen von Drachenfels Design an. Am 30. Juni gewährte Szlauer Ausgewählten erste Blicke ins Funkel- und Glitzerparadies. 150 Gäste schwebten zu Harfenklängen durch die Feenwelten.
atmedia

McCann verliert an JWT

int // Microsoft hat offensichtlich nach einem Pitch zur Bewerbung der Office-Range die WPP-Agentur JWT mit deren Werbebetreuung beauftragt. McCann verliert diesen Etat und IPG damit den zweiten großen Microsoft-Etat. An dem Pitch nahm auch Crispin Porter + Bogusky teil.
atmedia

Merkels Sorgenfalten

de // Angela Merkel stellte im Zuge einer Rede an der Deutschen Journalistenschule, um über die Zukunft des Journalismus Überlegungen zum Qualitätsjournalismus an. "Strengen Sie sich an", appellierte die deutsche Bundeskanzlerin an die Medienvertreter. Sie verwies auf die Konkurrenz durch Blogger und Leserreporter.
atmedia

Lustige Knobbelei

at // In der Gerüchteküche köchelt manches auf niedriger Temperatur dahin. Die WAZ-Krone-Trennung steht seit langer Zeit auf diesem Herd. Nun wurde der Wiener Zeitung von einem "Insider" gesteckt, dass der Deal an "nicht erfüllbaren Forderungen" seitens Krone-Herausgaber Hans Dichand geplatzt sein könnte. Die WAZ macht das, was sie in der heiklen Causa immer tut: dementieren. Dichand tut auch das was er immer tut: nicht erreichbar sein und nichts erklären. Wiener Zeitung, Seite 20
Eine Grafik von Mobclix Index aus Januar 2011, die den monatlichen Wert eines App-Nutzers darstellt.
atmedia

Präsident Anton Jenzer

at // Anton Jenzer ist offiziell als neuer Präsident des DMVÖ bestätigt. Im Zuge der Generalversammlung des Verbandes am 29. Juni 2009 wurde Jenzer planmäßig zum Nachfolger von Michael Straberger gewählt.
atmedia

Karriere-Berater

at // match pr betreut seit Juni das Personalberatungsunternehmen KarriereDesign.at. Die Agentur ist für dessen strategische Kommunikationsberatung sowie den Aufbau von Media-Relations zu Wirtschafts- und Karrieremedien verantwortlich. atmedia.at
atmedia

Stilsichere Wahl

at // kju: Digitale Medien unterstützt Beiersdorf Österreich auf der Suche nach überdurchschnittlich gutaussehenden Österreichern bei der Nivea Style Trophy 2009. Die Agentur betreut das Online-Voting des Schönheitswettbewerbs. Für den Online-Auftritt zu dieser Promotion-Aktion ist siCom verantwortlich. atmedia.at
atmedia

Joost gescheitert

int // Das ambitionierte Online-TV-Modell von Niklas Zennstrom wird fallen gelassen. Joost wird sich aus Endkonsumenten-Geschäft verabschieden und künftig seine Technologie TV-Stationen und Video-Plattform-Betreibern anbieten. 70 der derzeit 90 Mitarbeiter verlieren ihren Job im Zuge der bevorstehenden Restrukturierung. Das verbleibende Kernteam wird in London und New York tätig sein. CEO Mike Volpi tritt zurück und bleibt als Chairman im Aufsichtsrat von Joost. An seine Stelle rückt "Chef-Ingenieur" Matt Zelesko. Die Entwicklung in den Niederlanden wird geschlossen.
Ein Mann mit braunem Hemd vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Goldbachs Kommunikationsknüpfer-Werkstatt

at // Goldbach Media baut ihre crossmedialen Aktivitäten aus und eröffnet die Business Unit "crossfactory vienna".
atmedia

Mobile Countdown

int // Jetzt sind auch Werber davon überzeugt, dass Mobile Advertising "wirklich innerhalb der nächsten zwei oder drei Jahre" seinen Durchbruch schafft. David Kenny, Managing-Partner von VivaKi berichtet von "vielen Mobile-Kampagnen, die in den vergangenen drei Monaten" für Neukunden. Kenny ist überzeugt, dass Social Networks wie Facebook zunehmend mobil werden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times