Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit kurzem braunem Haar und blauem Schmuck.
atmedia

Ein kühles Gebrandetes

at // Coolskin ist ein Bierflaschenkühler und Werbeträger zugleich. Der Kühler hat die Form eines T-Shirts und lässt sich über die Flasche ziehen. Zur Werbung nutzen die Coolskins Raiffeisen Club im Rahmen des Austrian Newcomer Awards und Nova Music Entertainment beim Festival Novarock vergangenen Juni.
atmedia

Aus für The Printed Blog

us // Das Wochenzeitungsprojekt The Printed Blog ist am Ende und das Geld verbraucht. Gründer und Verleger Joshua Karpen muss den Betrieb einstellen.
Ein Mann mit einem schwarzen Rollkragenpullover und einem Cordjackett lächelt in die Kamera.
atmedia

Ein Retail-Pfleger

at // Thomas Grabner übernimmt in der paysafecard.com Wertkarten AG die Akquisition und Pflege des Retail-Händlergeschäfts in Europa für das Produkt Cash-Ticket. Der Jurist war mehrere Jahre bei verschiedenen Payment-Anbietern, unter anderem für Quenta, Sodexo, PayLife Bank, tätig. atmedia.at
atmedia

Prokrastinatoren

at // Die Novellierung des ORF-Gesetzes verzögert sich. In Brüssel wartet man auf den ORF-Reformplan. Und ein neues funktionsfähiges Postmarktgesetz wird es auch erst nach dem Sommer geben. Bundeskanzler Werner Faymann kündigte nach der gestrigen Ministerratssitzung an, dass es angesichts der "großen Aufgabenstellungen" - die ja durchaus lange bekannt sind - im Rahmen der bevorstehenden Postmarktliberalisierung erst "im Herbst" zu einem Gesetz kommen wird.
atmedia

Still entschlafen

at // Manner-Schnitten und Red Bull gut sichtbar platziert in Hollywood-Filmen gehörten mit Sicherheit zu den Highlights der G.R.A.C.E. Group, um die es mittlerweile ziemlich ruhig geworden war. Das letzte Kapital der Agentur wird derzeit am Handelsgericht Wien geschrieben. Die Tracin Werbe GmbH, das Nachfolge-Unternehmen der G.R.A.C.E Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH, ist in ein Konkursverfahren verwickelt. Dieses wurde bereits am 8. Juni eröffnet. Bis 4. August können Ansprüche angemeldet werden. Die Masse verwaltet der Wiener Rechtsanwalt Dr. Christian Bachmann. Der Konkurs ist geringfügig.
atmedia

Zeitkritische Auslieferung

int // Facebook räumt Display-Werbern nun die selben Möglichkeiten ein ihre Kampagnen zeitpunkt- und zeitraumbezogen auszuliefern. Bislang war die zumindest tageweise Streuung nur bei Performance-Marketing-Kampagnen möglich.
atmedia

Gruppendynamik

de // Nicht einmal ein Jahr war der frühere BBDO Germany-CEO Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und Vorsitzender Geschäftsführung von SevenOne Media. Am 1. September 2008 trat Schulz an. Jetzt ist er wieder weg. Schulz und Thomas Ebeling, CEO der Sendergruppe, waren sich uneins über die langfristige strukturelle Ausrichtung des Vermarktungsbereiches.
atmedia

Almen, Senner, Muskelkater

at // Die Vermarktungsgemeinschaft Europa-Wanderhotels lanciert das Blog AndersWandern. Wanderer, Trekker und passive Freunde des umweltfreundlichen Weltdurchquerens finden oder liefern Geschichten, Tipps, Bilder, Tourenvorschläge, etc. AndersWandern.info entsteht in Zusammenarbeit mit Blogger Hannes Treichl.
Speedweek mit neuem Format und Hochglanz (ab Nr. 29)
atmedia

Auf neuem Untergrund

de, at, ch // Das wöchentlichen Motorsport-Magazin Speedweek erscheint ab der heute erscheinenden Ausgabe - Nummer 29 - in neuem Format und sportadäquat in Hochglanz-Version. atmedia.at - zum Vergleich Speedweek heute & Start 2008
atmedia

Die Spielwiese eine Goldgrube

int // Social Networks wie Facebook haben auch auf Spiele-Entwickler magische Anziehungskraft. Zynga generiert mit der Texas Hold'Em-Poker-Variante auf Facebook monatlich 14 Millionen Nutzer. Zynga´s Vorjahresumsatz wird von Experten auf bis zu 100 Millionen US-Dollar geschätzt.
atmedia

Performance vor Reichweite

de // "In der Online-Werbewelt hat sich in diesem Jahr viel verschoben. Reichweite steht im Moment nicht mehr ganz oben auf unserer Prioritätenliste", zitiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung Matthias Ehrlich.
atmedia

Blätter herausreißen

de // Gruner + Jahr könnte sein Magazin-Portfolio weiter bereinigen. Es wird kolportiert, dass sich die Magazin-Gruppe von den Titeln Emotion und Healthy Living trennen könnte.
atmedia

Das Suchmaschinen-Syndrom

us // Microsoft setzt die Bing-Kommunikationsoffensive nach dem einminütigen Manifesto-Spot mit einer Reihe von 30-Sekunden-TV-Spots fort.
Ein Mann mit weißem Hemd steht vor einer Betonwand.
atmedia

Weigl engagiert

at // Robert Weigl übernimmt die Leitung von JWT Engage Wien. Er folgt Sandra Österreicher nach, die sich in Mutterschutz befindet. Weigl ist seit 1990 in der Werbebranche tätig. Seine bisherigen Karrierestationen waren unter anderem Publicis, For Sale, Ogilvy & Mather, McCann-Erickson und Mang/DMB&B. JWT Engage ist die Dialog-Marketing-Unit der Agentur. atmedia.at
atmedia

Negative Magazin-Bilanz

us // 187 Magazine wurden in den USA und Kanada seit Jahresbeginn lanciert. 279 Titel wurden in gleichen Zeitraum eingestellt. Laut MediaBuyerPlanner hat sich der Trend, Titel einzustellen, am nordamerikanischen Markt im zweiten Quartal beschleunigt.
atmedia

Schwarzacher Live-Spiel

at // Geschäftsführer Robert Thoma und Redaktionsleiterin Astrid Neururer verlassen VOL Live. Mario Mally, Geschäftsführer von medienhaus.com, übernimmt Thomas Agenden in der lokalen Nachrichtenagentur. Thoma war sieben Jahre für das Vorarlberger Medienhaus tätig. Unter anderem baute er die Neue Vorarlberger Tageszeitung um, repositionierte sie und führte die Sonntag-Ausgabe ein.
atmedia

734,2 Millionen Kommunarden

int // 65 Prozent der Internet-Weltbevölkerung, so die jüngste comScore-Analyse, nutzten im Mai dieses Jahres Social Networking-Sites. Von den 734,2 Millionen Freunden, Followern oder Mitgliedern entfallen mittlerweile rund 240 Millionen auf Facebook.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times