Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein silberner Škoda Yeti vor einer verschneiten Berglandschaft mit Wegweisern.
atmedia

Den Yeti gibt es doch

de // netz98 hat für Skoda Deutschland den Online-Auftritt für das neue Modell Yeti konzipiert.
atmedia

Botschafter des Dialogs

at // Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) ernennt ausgewählte Mitglieder zu "Botschafter des Dialogs". Diese Experten sollen das mit dem Einführung des Gewerbes "Dialog-Marketing-Agentur" entstehende Berufsbild etablieren und für die dafür notwendige Qualifizierung des Nachwuchses garantieren.
atmedia

Berenika für Adecco

at // Das Personaldienstleistungsunternehmen Adecco beauftragt Berenika PR & Event mit der Pressebetreuung. Darüber hinaus soll die Agentur Adecco bei Marketingaktivitäten beraten.
Ein junger Mann posiert in Jeans und Poloshirt vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Sing- und Radiostar

at // Antenne Wien engagiert Gernot Pachernigg. Der Teilnehmer der dritten Staffel des ORF-Gesangswettstreites "Starmania", den er mit dem dritten Platz abschloß, wird künftig samstags und sonntags die Morgensendung "Die Antenne am Wochenende" moderieren. Hörfunkerfahrung sammelte Pachernigg bei Radio Graz. atmedia.at
Zwei Männer sitzen an einem Tisch und betrachten Broschüren.
atmedia

Bauer und Schreck

at // Friedrich Bauer, Geschäftsführer der Mitraco Geschenkartikel GesmbH, wurde bei der Vorstandssitzung Ende Juni als Präsident des Verband für Werbemittelhändler Österreichs (VÖW) gewählt. Bauer hat den Verband 1991 gegründet. Bernhard Schreck, Geschäftsführer von Schrecks Goodies wurde als Generalsekretär bestätigt. atmedia.at
Mehrere Werbetafeln sind an einem Zaun entlang einer Straße angebracht.
atmedia

Konservatives, nicht konservativ präsentiert

at // Hoch gestellte, um 90 Grad gedrehte Plakatstellen müssen aus dem vertrauten Weichbild einer Stadt herausstechen. MediaCom Austria bündelt durch diese Durchbrechung der gewohnten Plakatwahrnehmung für die Bank Austria-Kampagne "Konservativ liegt voll im Trend" die Aufmerksamkeit. An fünf hochfrequentierten Verkehrspunkten in Wien ist diese Outdoor-Media-Idee umgesetzt. Sie sind Teil der Kampagne, die sich durch TV- und Printmedien zieht und am Point-of-Sale zu sehen ist. atmedia.at - 90-Grad-Wende am Plakat
atmedia

Ringier kauft Bauer aus

ch // Die Ringier AG übernimmt den von der Bauer Media Group am gemeinsamen ungarischen Joint-Venture Euromedia gehaltenen 50-Prozent-Anteil. Ringier sichert sich damit die Herausgeberschaft von 15 Printtitel. Euromedia verlegt in Ungarn beispielsweise "Bravo", "Bravo Girl", "Tina" oder "Bussi Bär".
atmedia

Mit besten Empfehlungen

int // Empfehlungen von Freunden und veröffentlichte Konsumentenmeinungen sind jene Werbeformen im Internet, die das höchste Vertrauen geniessen. Eine Nielsen Global Online Consumer Survey ergab, dass 90 Prozent der Internet-Nutzer Empfehlungen von Menschen, die sie kennen, vertrauen. 70 Prozent orientieren sich an veröffentlichten Kommentaren und Meinungen zu Produkten. Marken-Websites geniessen das gleich hohe Vertrauen. Alle anderen Online-Werbeformate liegen in der Gunst der Internet-Nutzer weit hinten. Suchmaschinen-Werbung vertrauen 41, Video-Spots 37, Bannern 33 und Text-Werbung am Mobiltelefon 24 Prozent.
Ein Screenshot einer Suchergebnisliste für Traktoren auf einem iPhone.
atmedia

Sturm in der Boxen-Strasse

at, de // Karin Sturm wurde mit dem Bayerischen Sportpreis 2009 in der Kategorie "Herausragendene Präsentation des Sports" ausgezeichnet.
atmedia

Klimawandel

at // Mehr als 62 Prozent der für die Messung des Werbe-Optimismus-Index befragten Vertreter von werbungtreibenden Unternehmen und Werbeagenturen berichten von einem Rückgang der Werbeaktivitäten um durchschnittlich 20 Prozent im zweiten Quartal 2009. 72 Prozent melden, in Relation zum Vergleichsquartal des Vorjahres, "einen deutlichen Rückgang der Werbeetats".
atmedia

13 Prozent Wachstum

de // Die Investitionen in klassische Internetwerbung sind in Deutschland im ersten Halbjahr 2009 auf 702 Millionen Euro gestiegen. In Relation zum Vorjahreshalbjahr ist das, wie der Branchenverband Bitkom mitteilt, ein Wachstum von 13 Prozent. Über die höchsten Display-Marketing-Budgets verfügen die Telekommunikations- und Onlinedienste, Entertainment- und Medienunternehmen, Touristik- und Gastronomieunternehmen, der Finanzmarkt sowie der Handel.
atmedia

Verlängerter Abverkauf

us // New York Times Company verlängert die Angebotsfrist für potenzielle Käufer der Tageszeitung Boston Globe.
atmedia

Herb im Abgang

de // Die Preispolitik von Klaus-Peter Schulz könnte der Grund sein, warum sich Thomas Ebeling, ProSiebenSat.1 Media AG-CEO, von dem Vorstand für Marketing und Verkauf trennt.
atmedia

Männer-Momente

int // Procter & Gamble lanciert für Gillette eine weltweite Markenkampagne, die das Vertrauen zwischen Marke und Zielgruppe, den Männern, stärken soll. Mit "The Moment" wird die frühere Kampagnen-Linie "The Best A Man Can Get" um emotionale Komponenten erweitert. In dieser Kampagne geht es primär um das Vertrauen, das Männer aus Produkten ziehen, die sie besser aussehen und sich besser fühlen lassen. Gillette-Spot "Here´s to Confidence"
atmedia

Duett für Musikrechte

de // Bertelsmann und Kohlberg Kravis Roberts (KKR) gründen das Joint-Venture BMG. Das Unternehmen, welches das Musikrechtegeschäft BMG Rights Management umfasst, soll zu einem globalen Musikrechtevermarkter aufgebaut werden.
atmedia

Tinker.com schafft Echtzeit-Werbeumfelder

us // Tinker.com bündelt themenspezifische Tweets und Updates aus Social Networks. Sie dienen als Werbeumfelder und werden vom Tinker.com-Betreiber Glam Media vermarktet. HP hat die Aufmerksamkeit für diese Inhalte bereits genutzt, um zu werben.
atmedia

Konstruktiver Vorschlag

at // Aus der FPÖ Niederösterreich kommt der Vorschlag, dass Landeshauptmann Erwin Pröll, angesichts seiner Medienpräsenz in der ORF-Sendung "Bundesland heute", für die Gebühren der Landesbürger aufkommen sollte.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times