Herb im Abgang

de // Die Preispolitik von Klaus-Peter Schulz könnte der Grund sein, warum sich Thomas Ebeling, ProSiebenSat.1 Media AG-CEO, von dem Vorstand für Marketing und Verkauf trennt.
Stil- und Rabattfragen

Die Financial Times Deutschland schlußfolgert dass Schulz "aggressive Preispolitik" Auslöser für dessen Abgang sei. Die Fakten lassen sich anders interpretieren. Im ersten Quartal stieg der Marktanteil der Sendergruppe von 40,3 auf 43,6 Prozent. Der Werbeummsatz sank markt- und konjunkturbedingt um 14 Prozent. Bei SevenOne Media, dem wegen dessen früheren Tarifmodells gebrannten und auch gestraften Werbezeiten-Vermarkters der Gruppe dementiert man, hohe Preisnachlässe gewährt zu haben. Das Handelsblatt wiederum weiß, dass Schulz' Führungsstil in der TV-Gruppe umstritten sei.

Financial Times Deutschland, Seite 2; Handelsblatt, Seite 9

atmedia.at/Gruppendynamik

Kommentare