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Social Soup Remix

at // soup.io ging mit seinem Tumblelog Ende Oktober 2007 online. Entwickelt wurde soup.io von Christopher Clay und Lukas Fittl von euphoria . Sie bezeichnen das Tool als "persönlichen Remix des Webs".
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Effektlose Social Networks

us // Präsenz von Marken in Social Networks beeinflußt die Wahrnehmung von Konsumenten kaum. In der Studie "Brand Impact Social Networking" von WorkPlace Media zeigten sich 96 Prozent der dafür Befragten als wenig beeindruckt von Marken-Auftritten in den Netzwerken.
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soup.io holt TechCrunch-Award

eu // Der Tumblelog von soup.io wurde in London zum TechCrunch The Europas-Gewinner in der Kategorie "Best Boostrapped Startup" gekürt. Das vom in Wien ansässigen Start-Up euphoria betriebene Projekt überzeugt die Besucher und die 19 internationalen Experten. soup.io setzte sich gegen Doodle, BookingBug, Mixcloud und Struq durch.
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Bezahlter oder unbezahlter Content?

us // Die New York Times Company geht in einer Befragung der Abonnenten der Tageszeitung New York Times deren Meinung zu Bezahlmodellen für New York Times Online auf den Grund.
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Hyundai Kia überprüft Media

int // Der auf eine Milliarde US-Dollar bezifferte Mediaplanungs- und -einkauf-Etat der koreanischen Hyundai Kia Automotive Group steht auf dem Prüfstand. Der Etat soll aus Konsolidierungsgründen bei einem Media-Network gebündelt werden.
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Zäsur-Jahr für Zeitungen

de // "Das Jahr 2009 wird als das bisher schwierigste in die Geschichte der Zeitung eingehen", zieht Dietmar Wolff, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger eine Zwischenbilanz. Das Anzeigenvolumen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres ist, gemessen am Vergleichszeitraum 2008, um "mehr als zwölf Prozent" zurückgegangen.
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Das Internet ist nicht der Feind

int // Das European Publishers Council überreichte der EU-Kommission die "Hamburger Erklärung zum Schutz des geistigen Eigentums". Diese an EU-Medienkommissarin Viviane Reding und Binnemarkt-Kommissar Charlie McCreevy übergebene Erklärung trägt 166 Unterschriften von Vertreten europäischer Medienhäuser. Sowohl der Europäische Verlegerrat wie auch der Weltzeitungsverband WAN-IFRA haben sich der "Hamburger Erklärung" angeschlossen. "Der Standard"-Herausgeber Oscar Bronner und Styria-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker haben ebenfalls unterzeichnet.
Ein großes, weißes Gebäude mit grünen Dächern vor einer Bergkulisse.
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Werbung, nicht von der Stange

at // Fessler.Schmidbauer sichert sich den Auftrag zur Werbebetreuung von McArthurGlen und der beiden DesignOutlet-Center in Parndorf und in Salzburg.
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27.236.711

at // So viele Unique Clients-Kontakte hatten die, im Juni ausgewiesenen 30 ÖWA-Dachangebote insgesamt. Die 46 Einzelangebote wurden vergangenes Monat von 21.046.393 Unique Clients aufgerufen. Und für die Vermarktungsgemeinschaften lassen sich 12.083.397 Unique Clients-Kontakte errechnen. Es ist müssig zu erwähnen, dass Online-Nutzung weiter steigt. Zur Veranschaulichung der Nutzungsentwicklung von Juni 2008 auf Juni 2009 sei dies an willkürlich herausgegriffenen Werbeträger veranschaulicht:
Ein Mann mit Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
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Mike im Medienhaus

at // Mike Mederake wird Mitglied der Geschäftsleitung von medienhaus.com und verantwortet als Prokurist die Geschäfte von Salzburg24.
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Markenwert-Parade

at // Red Bull ist vor Swarovski und Telekom Austria die, aufgrund ihres Wertes bedeutendste österreichische Marke. Die vom European Brand Institute in der Studie eurobrand 2009 - Austria quantifizierten zehn wertvollsten Marken mitsamt den dahinter stehenden Unternehmen werden mit einem Gesamtwertvolumen von 34,2 Milliarden Euro ausgewiesen. Die höchsten Zuwächse im vergangenen Jahr verzeichneten Novomatic und die Vienna Insurance Group mit 14,4 Prozent. Top Ten-Brands Österreich und ihr aktueller Wert
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Brombeer-Trommler

at // Die CGK - Communication Group rührt die Trommel für A1. Die Agentur realisiert die Promotion-Roadshow für den BlackBerry Storm.
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Begehrtes Volksvermögen

at // Die durch die Digitalisierung frei werdenden Rundfunkfrequenzen sollen versteigert werden, wünscht sich Karin Hakl, Innovations- und Telekommunikationssprecherin der ÖVP. Es sei "eines der letzten großen Volksvermögen", das ihrer Ansicht nach die öffentliche Hand ohne negative Nebeneffekte vergolden kann. Sowohl die ORF-Sendetechniktocher ORS als auch Österreichs Mobilfunkunternehmen sind an der Digitalen Dividende interessiert.
Ein Mann im Anzug und Hut hält Geldscheine in der Hand, daneben Werbung für Canon-Kameras.
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Ein legaler Deal

at // Die Dialogschmiede kreierte eine Sommerpromotion für Canon Österreich. Das Testimonial, ein zwielichtig wirkender Straßenhändler, spricht Konsumenten mit der Frage "Ist das legal?" an. Via Anzeigen, Plakaten, Online-Bannern, Radio-Spots und am Point-of-Sale soll damit ein Dialog mit der Marke beginnen. Der Händler schlägt folgenden Deal vor: Wer bis Ende Juli eines der Modelle EOS, IXUS und PowerShot kauft, hat die Chance, den Kaufpreis zurückzugewinnen. atmedia.
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Soup.io auf TechCrunch-Shortlist

eu // Morgen Freitag, den 9. Juli, werden in London die TechCrunch Europe Awards vergeben. In vierzehn Kategorien sollen die aktuell besten Technologie-Unternehmen der Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika gekürt werden. Die Shortlist steht fest. In der Kategorie "Best Bootstrapped Startup" gehört das österreichische Projekt Soup.io zum Kreis der fünf aussichtsreichsten Anwärter auf den Award.
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Starthilfe für Migranten-Projekt

at // departure fördert ein Projekt der Neue Sentimental Film Entertainment GmbH. Die Produktionsfirma will mit dieser Förderung eine Web-TV-Plattform für Migranten realisieren und darauf die Webisode "Neue Wiener" veröffentlichen.
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Ambush Media

at // Horst Pirker, Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen, unterstützt Hubert Burdas Positionen. "Es ist unerträglich, dass gewerbliche Trittbrettfahrer mit den von uns mit hohem finanziellem Einsatz erstellten Inhalten Geschäfte machen", bekräftigt Pirker die ablehnende Haltung gegenüber Nutznießern journalistischer Leistungen in der Tageszeitung Die Presse.

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