Performance vor Reichweite

de // "In der Online-Werbewelt hat sich in diesem Jahr viel verschoben. Reichweite steht im Moment nicht mehr ganz oben auf unserer Prioritätenliste", zitiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung Matthias Ehrlich.
Prioritäten setzen

Der Vorstand der United Internet Media AG nimmt zum Verkauf des AdLink-Display-Marketing-Geschäfts an Hi-Media Stellung und resümiert, dass die geplante Zusammenführung der Eigenvermarktung der United Internet Media AG und die Fremdvermarktung durch AdLink, um die gesamte Reichweite zu erhöhen, schwieriger als gedacht gewesen sei. Ehrlich signalisiert damit auch welche Entwicklungsrichtung die Online-Werbung derzeit geht: in Richtung performance-orientierte Vermarktungsformen. "In dieser Krise steht das Ziel, Geld zu verdienen, oben", kommentiert er den Verkauf. "United Internet wird künftig eng mit Hi Media zusammenarbeiten", kündigt Ehrlich an.

FAZ.net (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 15c)
atmedia/AdLinks Display-Abverkauf

Kommentare