Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Zahl-Statistiken

de // Horizont Deutschland und Statista launchen gemeinsam HorizontStats.de. Über das Portal bieten die Kooperationspartner Statistiken zu Marketing, Werbung und Medien zum Download an. Dabei handelt es sich um ein Premium-Content-Angebot. Um 29,90 Euro pro Monat stehen alle Daten uneingeschränkt zur Verfügung. Horizont-Abonnenten kostet der Dienst 19,90 Euro.
atmedia

ÖWA-Dezember: 20 Prozent Plus

at // Das ÖWA-Jahr 2009 ist mit der Ausweisung der der Dezember-Daten zu Ende. Für Eraffe.at und Wetter.com hat in diesem Monat die offizielle Nutzungsdaten-Ausweisung begonnen. Das Freizeit- und Szeneportal steigt mit 76.888 und Wetter.com mit 287.198 Unique Clients ein. Wetter.com wird als Einzelangebot ausgewiesen, war und bleibt Teil des SevenOne Interactive Network. Insgesamt stieg das Brutto-Kontaktvolumen mit den ÖWA-Werbeträgern im Dezember weiter deutlich an. 19,7 Prozent stieg die Unique Client- und 19,6 Prozent die Visit-Zahl.
atmedia

Paid Content bei SouthCoastToday.com

us // Die US-Lokalzeitung The Standard-Times of New Bedford macht Teile der Inhalte ihres Online-Portal SouthCoastToday.com ab sofort kostenpflichtig. Grundsätzlich erhalten Nutzer zehn Beiträge pro Monat gratis. Die darüber hinaus gehende Nutzung kostet bis zu 3,65 US-Dollar.
atmedia

TV-Programm-Angebot steigt weiter

eu // 2009 gingen 245 neue TV-Kanäle on air. Zum Jahresende standen mehr als 7.200 Programm-Angebote den europäischen Zuschauern zur Verfügung. Laut der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle führen die Neugründungsliste 38 neue Sportsender vor 17 Kinderprogrammen an.
atmedia

Letzter Termin

at // Zukünftige Videojournalisten können ihr Handwerk im Akademischen Lehrgang für Videojournalismus und Videogestaltung erlernen. Die zweisemstrige Ausbildung beginnt im kommenden Februar. Sie findet an der Fachhochschule St. Pölten und der Fachhochschule Vorarlberg statt. Es sind noch Plätze frei. Der letzte Aufnahmetag ist der 14. Jänner 2010.
Ein Screenshot der Facebook-Seite für das Online-Spiel „Habbo Hotel“.
atmedia

Habbos & Friends

int // Die Teenager-Community Habbo Hotel und Facebook sind miteinander verbunden. Alle 31 Habbo-Communities können über Facebook Connect in die "Friendsphere" überwechseln.
atmedia

Leichter Bruttowerbedruck-Verlust

de // 20,8 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen errechnete Nielsen für die Above-the-Line-Medien in Deutschland 2009. Damit blieb dieser Werbedruck, bereinigt, um 0,4 Prozent oder 50 Millionen Euro unter jenem des Jahres 2008.
atmedia

M-Media gründet Beirat

at // M-Media hat eine "übermedialen und überparteiischen Beirat" konstituiert, um damit seinem Ziel, die kulturelle Vielfalt in österreichischen Medienbetrieben auszubauen, näher zu kommen.
Eine Hand hält eine zerfetzte Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
atmedia

Hinter einer geschredderten FAZ ...

de // ... steckt auch ein kluger Kopf. In diesem Fall Marianne Birthler, Bundesbeauftragte für Stasiunterlagen. Sie ist ab morgen im neuen "Kluge-Köpfe"-Flight der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu "sehen".
atmedia

Bauer bestätigt und wiedergewählt

at // Franz C. Bauer wurde vom heute neu gewählten Präsidium der Journalistengewerkschaft wieder zum Präsidenten gewählt und der profil/trend-Journalist in dieser Funktion bestätigt.
atmedia

Brennende Getriebe

at // Freude am Rasen verschafft Kurier.at jenen Menschen, die gerne virtuell Gas geben. Am 16. Februar wird die, ebenfalls virtuell, Wiener Innenstadt für "Mazda Burning Gears 2010" zunächst zum Probebefahren freigegeben.
atmedia

Unterbergers Wochenschau

at // Unter diesem Titel wird Andreas Unterberger im Börsen-Kurier, ab der morgen erscheinenden, ersten Ausgabe, wöchentlich, Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommentieren.
Ein Mann im Anzug sitzt vor einem Fenster.
atmedia

Indischer Karrierekick

at // Thomas Kicker, bislang Bereichsleiter tele.ring und in dieser Funktion für den "Inder" und die damit verbundene Werbelinie verantwortlich, avanciert zum Bereichsleiter Privatkundenvertrieb von T-Mobile Austria.
atmedia

GEMI: Über Gesamtmarkt-Niveau

at // Auswertungsbedingt sei dieser Rückblick in den November 2009 erlaubt. In diesem Monat legt der Gemi Austria, mit dem Bruttowerbeaufwendungen in elektronischen Medien indiziert werden, um zwei auf 221 Punkte zu. Mit 221 liegt dieser Wert über den 218 für den österreichischen Medienmarkt ausgewiesenen Punkten. Auch der Gesamtmarkt legt um einen Punkt zu.
atmedia

Zentralisierung bei German Free TV

de // Unterhaltung und Information der German Free TV-Sender - Sat.1, ProSieben, kabeleins und N24 - werden in den Bereichen Entertainment und Factual gebündelt. Jobst Benthues übernimmt als Senior Vice President die Verantwortung für Entertainment und Katja Hofem-Best als Senior Vice President die Verantwortung für Factual.
atmedia

redmail beendet Briefzustellung

at // Das neue Postmarktgesetz ist der endgültige Todesstoß für den Aufbau der Zustellung adressierter Briefsendungen durch redmail. Das Unternehmen gibt die jahrelangen Bemühungen endgültig auf und wird sich auf die Zustellung von Tages- und Wochenzeitungen konzentrieren. Weiters wird die Prospekt-Logistik auf die Steiermark und Kärnten beschränkt. Wie redmail-Geschäftsführer Klaus Schauer erklärt, sind "für uns und unsere Eigentümer unter diesen Bedingungen weitere erhebliche Kosten für Anlaufinvestitionen nicht zu verantworten". Von der nun folgenden Umstrukturierung sind 50 von 200 Mitarbeitern betroffen. Sie wurden zum Arbeitsmarktservice angemeldet.
atmedia

Seiten-Lage

us // 25,6 Prozent weniger Anzeigenseiten wurden 2009 in den US-Magazinen als 2008 gebucht. Die wirtschaftlichen und strukturellen Entwicklungen führten zu einem, um 59.823 Seiten reduzierten Werbedruck. Das Umsatzvolumen ging um 17,5 Prozent von 25,645 auf 21,145 Milliarden US-Dollar zurück.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times