Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Bunte mobil

de // Das People-Magazin Bunte mischt sich nun auch mobil unter seine Fans und Leser. Yoc fertigte mobile.bunte.de und die iPhone-App an. Beide Angebote gliedern sich in Stars, Society und Royals und enthalten die obligaten Bilder und Videos. Die App bietet noch eine Newsline, die die aktuellsten Schlagzeilen aus der Society-Welt liefert.
atmedia

App-Verkäufer Springer

de // Springer konnte mit den kostenpflichtigen iPhone-Apps für Bild und Welt innerhalb eines Monats "mehr als 100.000 Käufe und Downloads" generieren. Erste Updates folgen und die Einstiegsangebote bleiben aufrecht. Laut Donata Hopfen, Geschäftsführerin Bild Digital, ergänzen die Apps die Reichweite von Bild.de und Bildmobil.
atmedia

Eier-Eisenbahn

at // Jetzt es ist es höchste Eisenbahn! Zwei Tage noch. Am Montag schließt der DMVÖ das Einreichfenster zum diesjährigen Columbus-Wettbewerb. Der steht im Zeichen von Mut. Und deshalb heißt es auch: Haben Sie die Eier! Zukunftsängsten, so Jürgen Polterauer, Leiter der DMVÖ-Arbeitsgruppe Columbus, wollen wir mit einer Leistungsschau des österreichischen Dialog-Marketings entgegentreten.
atmedia

JWT verteidigt Münze Österreich

at // Neue Ideen kombiniert mit alten Werten sichern den Fortbestand der langen Beziehung zwischen Münze Österreich und JWT Wien. "In langen Beziehung kann man sich selbst immer wieder neu erfinden und so mit frischen Ideen auf einer bewährten Vertrauensbasis aufbauen", kommentiert JWT Wien/Prag-CEO Jörg Spreitzer diese Fortsetzung.
atmedia

Burda´s Inspirationsquelle

de // Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher, Regisseur Christoph Schlingensief, Google-Manager Nikesh Arora, Google-Verehrer Jeff Jarvis, Abenteurer Bertrand Piccard, der Friedensnobelpreisträger 2008 Martti Ahtisaari oder die IT-Expertin Esther Dyson sind nur einige jener Experten, die sich von 24. bis 26. Jänner im München zur DLD zusammenfinden, um die, aus der Digitalisierung resultierende Digitalisierung sowie die Durchdringung digitaler Innovation aller Gesellschaftsschichte sowie die damit einhergehende Verantwortung zu diskutieren.
atmedia

Wortschatz-Hüter Hemetsberger

at // Paul Hemetsberger wehrt sich gegen Käufer und Investoren. "Das läuft nur darauf hinaus, dass die Nutzer durch gewinnmaximierende Maßnahmen vergrault werden", begründet er seine Ablehnung seinen "Schatz" der "über 100 Millionen PageImpressions" pro Monat generiert zu monetarisieren.
atmedia

cadooz expandiert nach Österreich

de, at // Die Hamburger cadooz AG gründet in Wien die cadooz GmbH (Austria). Für das Unternehmen ist dies die erste Niederlassung außerhalb des deutschen Heimatmarktes. cadooz ist auf Kundenpflege, Absatzförderung, Mitarbeiter-Incentivierung und Neukundengewinnung via Gutscheinen und Prämien spezialisiert.
atmedia

Zeitungsmuffel

us // Zwei von fünf erwachsenen US-Amerikanern, 43 Prozent, lesen eine Tageszeitung. Diese Rezeption umfasst sowohl Print- als auch Online-Nutzung. 72 Prozent lesen einmal pro Woche und 81 Prozent greifen gerade einmal pro Monat zur Tageszeitung. Und zehn Prozent lesen niemals Tageszeitungen.
atmedia

Bild-Komposition

at, ch // Die Brandingagentur Hug&Dorfmüller gestaltet für die Wiener Philharmoniker die Dokumentation zum Konzertjahr 2009 sowie das Vermarktungskonzept.
atmedia

Mehr als acht Schätze

at // Unter China-Kultur.at macht das österreichische Institut für China- und Südostasienforschung seine Sammlung öffentlich zugänglich. Die Exponate aus der chinesischen Kultur werden unter den Schlagworten Jahresfest und Lebensfeste gezeigt. Für diese digitale Ausstellung sorgt kju:. Die Agentur setzte für die Darstellung der Objekte die Dynamiq Knowledge Base ein. atmedia.at
Fünf Personen stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Megaboard nimmt Zwei

at // gantnerundenzi und Himmelhoch PR realisieren die Kommunikation von Megaboard.
atmedia

ZDF-SportTube

de // Das ZDF verlängert das aktuelle sportstudio digital und richtet den YouTube-Channel sportstudio dazu ein.
atmedia

Kaestle-ski.com neu präpariert

at // Die Salzburger Agentur pixelart hat Kaestle-ski.com gegenwärtigen Nutzungs- und Markenansprüchen angepasst.
Eine Frau mit Brille, Weste und kurzem Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

Kern twittert für bob

at // Bettina Kern stürzt sich direkt nach ihrem Studium bei identum in die Kundenkommunikation. Sie wird für bob in der digitalen Welt sprechen und die Online-Marketing- sowie Twitter-Aktivitäten der Mobilfunk-Marke übernehmen. Darüber hinaus fungiert sie als Projektassistenz bei den Aufgaben der Agentur für Volvo Cars Austria.
atmedia

IP Österreich rechnet ab

at // IP Österreich finalisiert das Werbejahr 2009 mit einer Bruttowerbevolumenssteigerung von 11,4 Prozent der vermarkteten Sendergruppe. Dieser Zuwachs liegt über dem Durchschnitt des gesamten Privatsender-Marktes Österreich von 9,4 Prozent.
atmedia

Kleiner mit großen Zielen

de // Audi steigt 2010 mit dem A1 in das Kleinstwagensegment ein. "Bis 2015 soll dieses Segment in Europa wachsen - allein in Deutschland um 30 Prozent. Derzeit rechnen wir damit, im ersten vollen Jahr 80.000 A1 zu verkaufen", erklärt Peter Schwarzbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG. Der A1 ist für neue Zielgruppen. Er ist ein Einstiegsmodell für junge, urbane Kunden, denen Mobilität in Metropolen wichtig ist, skizziert Schwarzbauer.
atmedia

Games Academy in Wien

de // Die Berliner Games Academy macht einen Ausflug nach Wien und bringt den Schnupperkurs "Game Development Basic" mit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times