Wirtschaft atmedia
01/14/2010

Kleiner mit großen Zielen

de // Audi steigt 2010 mit dem A1 in das Kleinstwagensegment ein. "Bis 2015 soll dieses Segment in Europa wachsen - allein in Deutschland um 30 Prozent. Derzeit rechnen wir damit, im ersten vollen Jahr 80.000 A1 zu verkaufen", erklärt Peter Schwarzbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG. Der A1 ist für neue Zielgruppen. Er ist ein Einstiegsmodell für junge, urbane Kunden, denen Mobilität in Metropolen wichtig ist, skizziert Schwarzbauer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.